Charakter ist Unsichtbar in der Charaktererstellung

  • Moin!


    Ich habe mir vor 2 Tagen ARK gekauft und kämpfe nun damit das wenn ich im Charakterersteller bin meinen Charakter nicht sehen kann.
    Ansich läuft das Spiel ganz ohne Probleme aber da ich immer viel wert auf das aussehen meines Charakters lege stört es mich halt sehr.


    Ich habe es schon neu installiert aber ohne Erfolg und das Internet konnte mir auch nicht weiter hälfen.



    Würde mich freuen wenn ihr mir hälfen könnt und schon mal ein großes danke! ^^

  • Bei mir stört mich gerade das selbe Problem.
    Beim ersten erstellen eines Chars funktionierte das noch problemlos (Einzelspieler).
    Seit löschen der saves ....../ark/ShooterGame/saved/SavedArksLocal
    um ein neues Spiel zu beginnen ist die Charakter Vorschau ohne Charakterbild. (auch im Multiplayer)


    Ob das mit dem löschen der saves zusammenhängt kann ich allerdings nicht zu 100% bestätigen.
    Sowohl in Steam die Spieldatein auf fehler überprüft als auch eine Neuinstallation durchgeführt, beides erfolglos.


    wie bei cassens900 konnte auch ich im Internet keine fehlerbehebung ausfindig machen.
    Daher bin ich selber grad auf fehler suche.


    @cassens900 hast du im SteamWorkshop mods aboniert? Wenn ja welche, vielleicht liegt es ja an einer der Mods?
    Ich bin gerade dabei alle mods nacheinander zu deaobnieren und zu testen ob es irgendwann geht.


    Schonmal vielen dank sollte sich jemand finden der das problem bereits gelöst hat und die lösung mit uns teilen würde.

  • Das Problem ist recht simpel zu lösen:


    Ihr müsst ARK in ENGLISCH starten (Rechtsklick in Steam auf ARK und dann LAUNCH IN ENGLISH)


    Danach könnt ihr euren Charakter MIT Bild erstellen.


    Wenn ihr dann auf DEUTSCH spielen wollt, müsst ihr ARK wie oben beschrieben anstatt auf ENGLISCH auf DEUTSCH starten.


    Allerdings müsst ihr dieses Prozedere leider jedesmal machen wenn ihr einen Neuen Char erstellt.

  • Vielen dank UnclePredi für die schnelle Antwort, so funktioniert es in der tat.
    Beim Start einfach Force English Language auswählen.....
    Beim ersten Spielstart hatte er direkt auf englisch gestartet seit dem zweiten mal startet er immer automatisch auf Deutsch.


    Allerdings eigenartig das die Charakter vorschau auf Deutsch nicht funktioniert.


    @ Ghorondor richtig tut mir leid hatte das gerade nur verwechselt habe natürlich nur die "SavedArksLocal" gelöscht und nicht "LocalProfiles"


    edit: habe das oben mal editiert, nicht das jemand neues das noch liest und die falschen dateien löscht.
    danke für den hinweis

  • @ Ghorondor richtig tut mir leid hatte das gerade nur verwechselt habe natürlich nur die "SavedArksLocal" gelöscht und nicht "LocalProfiles"

    So wird dann auch wieder ein Schuh draus ;)
    Ich sprech es nur aus weil ich schon einige erlebt habe die auch die LocalProfiles fleissig mit gelöscht haben und sich wunderten warum da Daten fehlten ^^

  • Vielen dank auch von mir ^^
    nun ist es so wie es sein muss =D

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.