Kaffee, Tee und andere Getränke

  • Anlässlich des kleinen Gesprächsaustausches im Thread zu den Zockerecken. Ein Thread über alle möglichen Getränke, die ihr trinkt oder über die ihr sprechen/diskutieren wollt. Ich denke, es es ist nicht zwingend notwendig, einen eigenen Thread für jedes Getränk aufzumachen. Das wären vermutlich dann doch zu viele und einige ggf. nur mit wenigen Posts. Nicht gerade übersichtlich.


    Zu meinen Getränken gibt es zu Beginn erst einmal gar nicht so viel zu sagen. Der Kaffee am Morgen muss sein und auch im Laufe des Tages wird immer wieder ein Kaffee getrunken. Dabei spielt die Sorte eine relativ kleine Rolle, was wohl aber eher daran liegt, dass ich noch nicht den einen Kaffee gefunden habe und auch beim Kaffee gerne günstig einkaufe. Letztens gab es Jacobs Creme, abgelaufen seit August 2015. War umsonst und bevor es weggeschmissen wird... hat auch noch geschmeckt! Der Kaffee kommt wird mit einer Senseo-Maschine zubereitet. Bei meiner Mutter/Schwester kommt man in den Genuss eines Kaffeevollautomaten. Bisschen Zucker/Süßstoff und einen Schuss Milch. Fertig.
    Bin auch dafür, dass es in ARK Kaffee bzw. Kaffeebohnen gibt. Ähnlich der Stimulanz könnte es einen fit halten. Bier gibt es schließlich auch.


    Und wenn wir schon beim Bier sind: yummi! Ich mag Bier und trinke auch gerne das ein oder andere Pils, Kellerbier oder Hefeweizen. Allerdings werde ich in seit einiger Zeit so extrem schnell müde von dem Zeug, dass ich es fast nicht mehr genießen kann. War zu Zeiten, als ich noch in Frankfurt gewohnt und gearbeitet hat zum Runterkommen nach einem langen Arbeitstag ein nettes Entspannungs- und Einschlafmittel (ACHTUNG! Nicht nachmachen! Ausgleich zum Stress solltet ihr unbedingt wo anders suchen! Sport ist zu empfehlen!).


    Beim Zocken o. ä. trinke ich meistens Tee, vorzugsweise Schwarztee leicht gesüßt. Aber auch Kräuter- und Zitronentee sind ganz nett und stehen auf dem Getränkeplan. Neben Tee darf es gerne auch mal ein wenig Cola sein, wird aber eher selten gekauft und wenn, dann eher für die Freundin.


    Ansonsten: kein Sprudel, nur Leitungswasser! Und Säfte (am liebsten Apfel-, Multivitamin- und ACE-Säfte). Auf das ganze andere Sortiment kann ich getrost verzichten. Insbesondere auf Mischbiere... ;)

    Allg. Infos zum Releaseprozess/Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?

  • Moin Moin,


    am liebsten natürlich Kaffe am Morgen aber auch ein feiner Tee kann mir das Aufstehen versüßen. Tagsüber dann meist nur Mineralwasser und abends schön ein Bierchen.
    Und wenn ich richtig gut drauf bin auch mal noch ein schönes Schlücken von was Feinem, zur Zeit hat es mir der hier angetan Albfink Rum Aneo 15
    Der ist echt der Knaller. Ansonsten darfs aber auch gerne mal n Whisky oder Gin sein - aber alles in Rahmen, mein Ptera soll schließlich keine Schlangenlinien fliegen ;):P

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.