Tabakkonsum (rauchen, schnupfen, kauen)

  • Ohne jetzt den OT-Bereich mit neuen Themen zuspammen zu wollen, gibt es noch den Thread zum anderen angesprochenen Thema im Thread zu den Zockerecken, dem Rauchen. Auch hier halte ich es für sinnvoll, mehrere Unterkategorien zusammenzufassen, so dass hier nicht nur das Rauchen von Zigaretten, sondern auch von Zigarren, E-Zigaretten, Pfeifen und Co. behandelt werden kann/soll. Auch das Schnupfen, Kauen, oder was es sonst noch alles geben mag.



    Kaffee und Kippe. Jaja, den Start in den Tag kennen sicherlich viele. Bin glücklicherweise zumindest von der Zigarette am Morgen losgekommen, wobei mir die tatsächlich oft noch mit am besten geschmeckt hat. Der Kaffee darf morgens aber nicht fehlen! Und den Rest vom Tag über auch nicht. 8o




    Ich bin mal auf E Zigarette umgestiegen und das hat auch wunderbar geklappt. Problem ist nur gewesen, das sobald der Kaffee im Spiel ist ich kein Aroma gefunden habe was einer Zigarette gleich kommt.
    Heisst also spätestens beim Kaffee musste die Kippe her.
    Und da meine Mentalität sowie mein Beruf als Informatiker Kaffee als Grundnahrungsmittel ansetzt, kannst du dir vorstellen wie verzwickt das ist ;)
    btw an alle Raucher die aufhören wollen. Holt euch das Nikorette Spray. Brennt euch alle Geschmacksnerven weg, verätzt die Lunge, ist in der Not als Selbstverteidigungsmittel wahrscheinlich noch intensiver als jedes Pfefferspray und ihr riecht den ganzen Tag als hättet ihr euch durch den Gesamtvorrat von Ackerminze gefräst ;)




    Ne, googelt mal lieber nach "Champix" - genial zum Aufhören. Seit über 7 Jahren rauchfrei dank dem Zeug. Kann ich nur jedem empfehlen. Muss man aber zum Hausarzt und kostet etwa so viel wie das weiterrauchen im gleichen Zeitraum.. aber das war jetzt stark OT smile.png


    @Tom: Darf man fragen, was dein Arzt zu den Nebenwirkungen gesagt hat? Was ich da teilweise so im Internet lese (z. B. einen Spiegel-Artikel, wobei ich den Spiegel ungern als seriöse und belegende Quelle nutze), hört sich eher risikoreich an. Bis zu Herz-Kreislauf-Problemen, Depressionen und Suizidgedanken. Die Meinungen scheinen bei dem Medikament auseinander zu gehen. Die einen voll zufrieden, die anderen raten vehement davon ab (wg. den Nebenwirkungen).

    Allg. Infos zum Releaseprozess/Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.