ARK Patchnotes 185.0

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    Status: Released

    • Etwa 30 50% Performancegewinne bei dedizierten Servern UPDATE
    • Im Singleplayer wurden alle Limits aufgehoben, man kann nun dort beliebige Werte zur Spielkonfiguration per Textfeld eingeben, sie werden dann entsprechend gespeichert
    • Der Kühlschrank hat nun die doppelte Anzahl Slots
    • RCON für Server Admins
    • Grafische Oberfläche für die Serververwaltung
    • Fix: Problem mit Stein Foundations und Ceilings behoben. Man passt nun durch den Steintürrahmen durch und bleibt nicht mehr hängen
    • Fix: Problem behoben bei dem Stein Pillars nicht als Foundation erkannt wurden
    • Klimaanlagen sind nun 100% effizienter und haben 100% mehr Entfernungswirkung
    • Neu: Zwei neue Stolperfallen: Sirene und Giftgas Bombe
    • Neu: Benachrichtungen über Raids wenn man "Away" oder "Offline" ist - Stufe 1
    • Fix: Beim Aufheben der Stolperfalle nimmt man diese nun auf und sorgt nicht für die Zündung des ganzen
    • Um einen Metall-Speerwall zu zerstören, benötigt man nun etwa 3 Granaten, sie haben damit nun den gleichen Schadensmultiplikator wie andere Metallstrukturen
    • Fix: Problem behoben bei dem der Taming Prozess eines Dinos sehr langsam nach einen Server-Neustart wurde
    • Fix: Der Austausch eines Decken-Elements funktioniert nun ordnungsgemäß, auch wenn andere Objekte oberhalb auf der Decke bzw. dem Boden stehen
    • Fix: Problem behoben bei denen es zu Mega-Lags kommen konnte, wenn eine griße Anzahl Strukturen vorhanden waren
    • ARK Dev-Kit kann nun zum Überschreiben der Kerninhalte benutzt werden um grundlegende Einstellungen wie Items, Engramme, Baupläne etc. zu ändern
    • Mod Macher können nun die Minikarte und Spawn-Punkte überschreiben
    • Mods können nun einen Spawn erzwingen anstatt die Spawnkarte anzuzeigen
    • Das Öffnen des Ingame Pausenmenüs sorgt im Singleplayer auch für eine tatsächliche Pausierung des Spiels UPDATE
    • Das Dev-Kit wird um einen "Generischen Mod" erweitert, dass es ermöglicht ein rein primitives ARK Spiel zu erhalten, dass nicht über die INI konfiguriert wird. Das ist auf diesem Weg wesentlich mächtiger, weil man alles neu balancieren und einstellen kann UPDATE


    Bugfix: Es gab ein Problem mit der Laub-Generierung. Es hat allerdings nur in bestimmten Regionen diesen Fehler gegeben, deshalb konnten viele Leute nicht beitreten, andere wiederum schon. Das Problem sollte nun behoben sein.

    ALLE INFOS ZU RCON, FINDET IHR HIER

  • glaub da gabs andere Dinos die vorher angekündigt wurden, oder ?


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  • Einmal editiert, zuletzt von PiXXeLz ()

  • Nach der Reihenfolge können wir wohl nicht gehen. Die werden mehrere Dinos mit dem jeweiligen Gebiet hinzufügen, vermute ich. Der Biber kommt mit dem Sumpf. :thumbup:

  • ich hätte gerne vorerst mehr Performance bevor weitere inhalte kommen :)


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  • Wird die Map noch erweitert? Weiß man da schon näheres?

  • Ein Tool um den Server zu steuern, ohne direkt im Spiel zu sein, z.B. Spieler kicken, bannen, Broadcasts senden etc.

  • Steht schon ein release für 185 fest?


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    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Wird die Map noch erweitert? Weiß man da schon näheres?

    Ja, so wie ich die neueste Fragerunde verstanden habe gibt es in den nächsten Wochen ein neues Sumpfgebiet und es wird an einem Schneegebiet gearbeitet. (You guys can expect our first new biome this month! It’ll be the Swamp biome and along with it will come various new plants and creatures specific to this area of the ARK. After that we’ll begin work on finalizing our snow Biome which we hope to release during August, which will also come with various plants and creatures, and then….)


    Zudem sollen wohl noch Inseln hinzukommen. (You will see it improve and change over the course of the early access period in the form of an expanded Ocean that leads to other smaller Islands further out, along with more Ocean-specific resources and aquatic cave entrances and creatures!)

  • Richtig Geil <3 Das die Entwickler soviel ins Game reinhauen und soviel für die Community macht... is echt geil. :))

  • Hört sich echt cool an! :) da kann man sich ja auf die nächsten Wochen u Monate freuen! Sie könnten noch irgendwo ne Safezone/ Marktplatz bauen wo sich Spieler ohne Angst gekillt zu werden treffen können um zu handeln oder einfach so zum reden, etc :)


    Was ich mich aber gerade frage: Was passiert mit Gebäuden die momentan genau dort stehen wo zB das neue Sumpfgebiet hin kommt??^^

  • Ich denke mal das Biotop wird hinzugefügt, sprich neues Land. Wenn nicht, dann wird wohl bloß die Flora und Fauna ersetzt und nicht das Terrain. Also dürfte den Bauten nichts geschehen.

  • Richtig Geil <3 Das die Entwickler soviel ins Game reinhauen und soviel für die Community macht... is echt geil. :))

    Das ist ja so auch "normal" und einfach verständlich. Ein Spiel dessen finaler Release noch deutlich in Zukunft liegt und sich noch mitten im Entwicklungsprozess befindet zeigt normalerweise halt viele Neuerungen binnen kurzen Zeitraums.


    Wäre das Spiel schon Final draußen, und die Entwickler würden noch so viel und so oft etwas daran machen, dann ist derbste Euphorie berechtigt^^

  • besser verschieben als ständig Server neustarten weil irgendwas verbugt ist :)

  • Wie der Entwickler schon schrieb man kann nicht alles Testen aber Bugs finde ich bis jetzt trotzdem kaum welche und das ist für Early acces nicht selbstverständlich

  • Also das Update verschiebt sich nicht (laut Steam-Forum) sie bereiten gerade alles vor ^^

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.