Bauen von Gebäuden an Ressourcen Plätzen....

  • Hi Leute,


    Gestern habe ich gesehen, dass ein Tribe auf einem Berg der eigentlich voll Metall und Kristallen sein sollte Ihre Häuser aufgebaut haben.
    Für alle die es nicht wissen, sowas ist nicht klug, da die Ressourcen dort nicht mehr spawnen. Meines Wissens im Umkreis von 75m von einem Gebäude.
    Problem ist natürlich jetzt, dass man auf einem PVE Server da nichts dagegen machen kann wenn der Tribe das Haus nicht selber wieder abreist, daher wollte ich hier mal drauf aufmerksam machen! Macht Euch nicht selber die besten Plätze kaputt indem Ihr sie "verbaut".


    Gruß Nik

  • Da sagts Du was ganz richtiges und wie ich finde auch wichtiges.


    Bei mir in der Gegend gibt es einen Tribe der seine Basis so weit ins Wasser gebaut hat, das in dem Gewässer praktisch keine Fische mehr spawnen.
    Nett sind auch die vielen kleinen Lagerfeuer am Strand, die praktisch jeglichen Spawn in der Umgebung killen.

  • Wir hatten das Thema Gestern auf dem Server auch angsprochen, aber sind nicht auf sehr viel Verständnis gestoßen, leider. Wir konnten uns jetzt mit einem Tribe zumindest auf ein friedlichen Beisammensein einigen.
    @Tom , wie wäre die Alternative, dass man zum einen die Dino Zahl erhöht und zum anderen evtl. die Spawnrate beschleunigt? Schön fände ich persönlich auch einen höheren Schwierigkeitsgrad :)

  • An der Spawnrate zu schrauben muss halt wirklich gut überdacht werden, ich denke das besonders an die Perfomance.


    Generell ist leider die Kommunikation der Leute am Server noch sehr dürftig.
    Man weiss eigentlich relativ wenig, welche Tribes es gibt, wo Ihr Zuhause ist und wer ein Ansprechpartner wäre um solche Dinge anzusprechen.


    Diese Spiel hätte auch Potenzial was den Handel betrifft, könnte mir da gut vorstellen auf der Map eine Art Handelsposten zu errichten wo jeder alles anbieten kann.

  • ne Topic zur Tribe vorstellung wäre echt ganz gut und grade bei solchen Fragen hilfreich :thumbup:
    Wir haben ja meines Wissens nach nur eine zur Mitgliedervorstellung...

  • Oder aber man nimmt eine Map als Vorlage, eröffnet einen neuen Thread und jeder Tribe trägt seine Position ein. Jemand, Tom zB. sammelt die Maps und addiert alle Positionen auf eine Map. Das hat zusätzlich den Vorteil, dass neue Spieler vorab sehen, wo es ideal wäre zu spawnen, wenn sie vorab mit einem Tribe liebäugeln. Das erspart ihnen eine gefährliche Rundreise. (Wie ich sie zB. gestern vollzogen habe xD.)

  • Also ich will mich da nicht großartig einmischen. Aber der Admin könnte entweder die Servereinstellungen anpassen das der Spawnradius kleiner wird. Wirkt sich aber auch auf die Mainbase aus oder aber ER zerstört die Gebäude per Cheat. Oder man nimmt direkt mit den schuldigen Kontakt auf. Name des Tribes wird ja beim Gebäude angezeigt. Man kann aber auch beim PVE die Zeit ändern in der fremd Strukturen nicht zerstört werden können.


    Nur ein paar Ideen meiner seits. Ich will mich da nicht einmischen.


    send via Tapatalk.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Das war schon bei ARMA 3 EPOCH ein großes Problem, dass alle immer möglichst nah an den besten Lootpunkten bauen wollten. Ich finde es ziemlich schade, dass Menschen heute scheinbar nur so wenig nachdenken und immer gleich das Geier-Glitzern in den Augen bekommen. Man sollte halt auch bedenken, dass diese Punkte anderen Spielern bekannt sind. Und nehmen wir mal an die Ressourcen würden nicht nicht mehr neu spawnen, dann würde es zumindest sehr viel Unmut auf dem Server geben, weil ein Tribe alles blockiert. Und dann kommen nachts irgendwelche Vögel und machen die Base kaputt, am nächsten Tag heult der andere Clan rum, dass er alles verloren habe und als Admin muss man dann irgendwie schlichten und versuchen zu erklären, dass es eine ganz dumme Idee ist solche wichtigen Loot-Punkte einzunehmen/zu blockieren und man den Unmut der anderen schon verstehen kann. Ich würde dann den Leuten behilflich sein irgendwo (an einer faireren Stelle) was neues aufzubauen und ggf. wichtige Sachen neu spawnen. Aber viele Spieler sind gleich tödlich beleidigt und kommen nie wieder oder hören erst mal für einige Wochen komplett auf zu spielen. Sowas verstehe ich auch nicht bei einem Early Access Survivalspiel. Ich meine, wir kennen doch alle den Frust schon von DAYZ (Mod & SA) & Co. Mittlerweile sollte man ein wenig abgehärtet sein. "Ist das Spiel zu hart, dann bist du zu schwach" - würde ich allgemein sagen. Das war schon bei EPOCH und BEASTS OF PREY so, dass man mit einer kleinen, verstecken Hütte im Wald die meiste Ruhe hatte. ;) Und wenn man mit vielen Leuten zusammen baut, dann kann man sehr vieles auch sehr viel schneller erledigen, viele Dinos zähmen, viel farmen... da machen etwas längere Wege nicht so viel aus. Und die Größe der Insel ist ja auch noch überschaubar. Wenn ich da an Altis aus ARMA 3 denken, da ist man zu Fuß mal eben über 3 Stunden unterwegs, um von einer Seite der Insel zur anderen zu kommen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.