Anfängerfragen zum Spielen auf PVPserver

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?





    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:
    Hallo, wir sind jetzt das erste Mal auf einem Server und haben ein paar Fragen:
    1. Wir haben einen gefunden der bewusstlos war, konnten aber nicht seine Sachen nehmen. Warum?
    2. wenn wir nicht chaten wollen, wie verhindern wir das aufpopen der Chatbox?
    3. Wir spielen zu zweit auf dem Server. Wie können wir uns per Headset unterhalben (auch mit den anderen auf der Insel)?
    4. ist die Grafikqualität schlechter, wenn man online spielt? (Sieht im Vergleich zum Singleplayer so aus)
    5. Warum wird manchmal unsere Figur geschätzte 10m versetzt (wir farmen grad und bums stehen wir woanders)






    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):





    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):
    seihe Signatur



    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):A

    Desktop: AREA51 | i7-5930K | 32GB Quad Channel DDR4 2133MHz | 2 NVIDIA GTX Titan Z im SLI | 2 x Samsund 850 Pro 512GB SSD im RAID1 | Windows 7 Pro
    Monitor: Asus PG348Q 21:9
    Laptop: Asus GX700VO mit Desktop Gtx 980 und Wasserkühlung

  • Zu 1. das sollte funktionieren. WEnn dann wart ihr vll nicht nah genug dran, normalerweise kann man im PVP alle Inventare looten.
    Zu 2. Die Chatbox kann man meines WIssen unter Optionen ausschalte, schadet aber nie sie Anzeigen zulassen.
    Zu 3. Um im Spiel zu chaten, kannst du in deiner Tastenbelegung nachschauen welche Taste bei dir für Sprechen belegt ist. Ich glaube mich zu erinnern das dies die Taste B war.
    Zu 4. Grafik kann man unter Optionen einstellen.
    Zu 5. Dies nennt man laggs. Ist völlig normal das so ein Early Access game manchmal laggt. Dies ist Unterschiedlich und liegt an der Serverauslastung, deiner Internetverbindung. Faustregel, umso niedriger dein Ping ist umso seltener laggt dein Server. Passiert allerdings immer seltener. Jedoch ganz ohne laggs wirst du mindestens bis zum release nicht zocken können. Diese haben allerdings alle Spieler auf dem Server.


    Hoffe das beantwortet alles. Sollte noch was sein kannst du mir schreiben.


    Gruß


    Dreadlock

  • Vielen Dank für die Infos: aber zu
    3. Wir spielen zu zweit auf dem Server. Wie können wir uns per Headset unterhalben (auch mit den anderen auf der Insel)?
    ich meinte reden nicht schreiben

    Desktop: AREA51 | i7-5930K | 32GB Quad Channel DDR4 2133MHz | 2 NVIDIA GTX Titan Z im SLI | 2 x Samsund 850 Pro 512GB SSD im RAID1 | Windows 7 Pro
    Monitor: Asus PG348Q 21:9
    Laptop: Asus GX700VO mit Desktop Gtx 980 und Wasserkühlung

  • Die Frage hat er doch beantwortet! Zum sprechen gibt es eine Taste (Standard "B") wenn du diese gedrückt hältst kannst du mit den Leuten in der nähe sprechen, geht aber nicht so weit.
    Falls du mit allen Auf dem Server sprechen willst, müssen alle z.B in einem gemeinsamen TS-Chanel sein.


    MFG


    Tuniel

  • ok, danke, ich probier mal

    Desktop: AREA51 | i7-5930K | 32GB Quad Channel DDR4 2133MHz | 2 NVIDIA GTX Titan Z im SLI | 2 x Samsund 850 Pro 512GB SSD im RAID1 | Windows 7 Pro
    Monitor: Asus PG348Q 21:9
    Laptop: Asus GX700VO mit Desktop Gtx 980 und Wasserkühlung

  • Wenn man an die config des servers kommt, kann man den sprach chat auch global schalten oder man baut das funkgerät (radio) ich denke mal mit diesem kann man sich auch auf der gesamten Insel unterhalten - habe dieses aber nie getestet.


    Dieses versetzen von 10m ca ensteht, wenn der Server speichert (nicht direkt ein lag) standard sind hier alle 15 oder 20 Minuten.

  • 1. Wir haben einen gefunden der bewusstlos war, konnten aber nicht seine Sachen nehmen. Warum?

    das kann mehrere gründe haben :
    1. du bist nicht auf einem pvp sondern auf einem pvpve (pvp und pve) server wo das pvp nur zeitlich an is.
    2. der körper is bugy , dh der körper liegt woanders als du ihn siehst oder
    3. er wird unter zB einem stein errechnet ist aber vom erscheinungs bild grösser, sodas du erst den stein abbauen müstest um an ihn ran zu kommen, was aber net geht weil ihn nicht sehen kannst.
    4. hab net alle mods im blick aber ggf gibt es ein mod der bis lvl x einen noob schutz bietet.

    fachchinesisch übersetzer modo

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.