CS:GO Rankeds und Ränge aufsteigen

  • Mahlzeit


    Ich habe CS:GO schon seit einer langen Zeit aber nie so richtig viel gezockt, aber seit ein paar Wochen hat es mich dann doch gepackt^^
    Da ich oft von Turnieren höre bzw Ranked Games und das man Ränge aufsteigen kann bin ich neugierig geworden.
    Eigentlich komme ich aus der LoL Szene und mag das Spiel Prinzip und denke das es in CS:GO auch ein wenig so ist.



    Ich hoffe das jemand hier im Forum auch öfters mal CS:GO gezockt hat bzw Ahnung von der Mechanik hat und mir vllt weiter helfen kann.
    Deshalb würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand evt erklären könnte wie ich am besten Aufsteige bzw auch Kisten/Skin bekomme und Rankeds oder so machen kann,

  • Hallo,
    Also ich spiele schon einige Jahre CSGO. Ob du Kisten oder Skins bekommst, ist reine Glückssache und nicht durch dich beeinflussbar. Das einzige was feststeht, dass dir wöchentlich ein Drop zu steht (Weekly Drop), wenn du ein Level aufsteigst. Ab Level 3 kannst du übrigens an Wettkampfspielen teilnehmen. Beim aufsteigen deines Ranges ist eher die Teamleistung statt die Einzelleistung entscheidend, da jede gewonnene/verlorene Runde zählt. MVP's beschleunigen es aber etwas aufzusteigen.

  • Danke für deine Antwort :)


    Ja ich bin vor ein paar Tagen Rang 2 geworden und habe ein Skin bekommen^^ und in einen Spiel ne Waffenkiste.


    Aber was bringen ein die Wettkämpfe ist es was besonderes bzw ist es so das man ein 5 Team erstellen muss.
    Oder macht es alleine überhaupt sinn?

  • Das besondere am Wettkampf ist, dass du theoretisch gegen Spieler antrittst, die das gleiche können wie du. Es ist ein Elo-System, ähnlich wie bei Schach. Der Elo wird aber nicht als Zahl dargestellt (den genauen Elo weiß nur Valve :p) sondern als Rang. (Übersicht Ränge)


    Du kannst natürlich auch alleine nach einen Wettkampfspiel suchen. Du kommst dann einfach mit 4 zufälligen Spielern in ein Team. Relativ häufig stößt man dabei auch auf andere Deutsche ;D

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.