Servervorstellungen

  • Ich möchte aus aktuellem Anlass mal mein Feedback zu den Servervorstellungen abgeben.


    Erst einmal ist es eine schöne Möglichkeit seinen Server zu bewerben und ich finde es gut, das uns hier die Möglichkeit eingeräumt wird.
    Auch das es Regeln gibt, die Pushes untersagen, halte ich für Sinnvoll und in Ordnung um die Beiträge aller *Push* oder *Up* zu unterbinden.


    Was ich aber kritisieren möchte ist die Art und Weise wie mit User Kommentaren zum Server umgegangen wird, bzw. mit Antworten seitens des Betreibers.
    Ich kann da gerne meinen aktuellen Serverthread als Beispiel zu nehmen.


    3 User äußern sich positiv über meinen Server und regen Änderungen an den Einstellungen an, die Beiträge wurden alle von einem Mod freigegeben werden.
    Darauf hin, habe ich mich für das Feedback bedankt, und geschrieben das die Servereinstellungen angepasst wurde. Was ja laut eurer Regel einen Post Wert ist.
    Nun wurde mein Beitrag aber nicht freigeschaltet, sondern gelöscht und die 3 Beiträge der User direkt mit.


    So macht, meiner Meinung nach, eine Servervorstellung keinen Sinn, zumal diese nach 14 Tagen Inaktivität ins Archiv wandert.
    Unter diesen Umständen ist es ja fast nicht möglich den Thread am leben zu halten.


    Ich weiß nicht wie das andere sehen, daher würden mich hier auch noch andere Meinungen interessieren.

    banner2.png
    ~~ Fat4Fun.eu PvE Cluster ~~

  • Zunächst einmal danke für dein Feedback


    Ich kläre mal momentan auf:


    Bisher war es so, dass nur der ERSTE Beitrag (eben dieser vom Beitragsersteller) freigeschaltet werden musste.
    Alle weiteren konnte ohne weitere Bestätigung seitens der Moderatoren geschrieben werden.
    Das wurde heute geändert, das bedeutet, dass JEDER geschriebene Beitrag nun erst bestätigt werden muss, damit man ihn sieht.


    Ich bin mir im klaren, was es bedeutet, ein Userfeedback für den eigenen Server zu bekommen, jedoch ist uns schon mehrfach aufgefallen, dass alleine durch solche Beiträge eben dieser Thread gepusht wurde. Das bedeutet, es hatte den Anschein, dass User gezielt geschickt wurden, eine Art gestellte Bewertung zu schreiben.


    Ich möchte das jetzt nicht dir und deiner Vorstellung unterstellen, ganz im Gegenteil.


    Deswegen haben wir uns entschieden, solche Beiträge selber zu unterbinden, im Gegensatz dazu habe ich @Tom ein neues Feature vorgeschlagen, ich warte nur noch auf die Implementierung dieses Feature. Da jedoch @Tom selber auch viel zu tun hat, ist die Umsetzung nicht sofort machbar.
    Die eigentliche Funktion kurz erklärt: Laut der Beschreibung dieses Features fügt es dem Thread ein Bewertungssystem hinzu (ähnlich dem App Bewertungssystem aus dem Google Playstore).
    Dadurch kann man die mögliche Tendenz und Nutzererfahrung mit dem Server erkennen.


    Dadurch, dass nun auch ALLE neuen Beiträge auf die Vorstellungen durch Moderatoren bestätigt werden müssen, können gewisse neue Pushs ebenfalls ausgegliedert oder eben, falls es als neuwertige, wichtige Informationen zählen, freigeschaltet werden. Allerdings ist das normalerweise überflüssig, da durch das Bearbeiten eines Beitrages das Thema automatisch als neu markiert wird. Daurch erweitert sich eben auch der Zeitraum von 14 Tage.
    Was im Vorraus nicht freigeschalten wird sind Meldungen, dass XX neue Mitglieder, sich auf den Server eingefunden haben oder dass der Server auf dem neuesten Patch läuft. Ebenfalls ist es zu unterlassen, für jede neu hinzugefügte Modifikation einen neuen Beitrag zu schreiben.
    Sammelt am besten diese Informationen und beschreibt diese in einer Art Wochenrundblick im Thread.


    LG
    TheSoulrester

  • Es ist nicht notwendig, einen neuen Beitrag zu verfassen, wenn die Einstellungen angepasst wurden, siehe Punkt 7 der Vorstellungsregeln:



    Zitat

    7. Aktualisierung der Beiträge
    Wenn ihr eurer Vorstellung neue Informationen hinzufügen wollt, dann bearbeitet bitte hierfür euren Beitrag. Eine neu erstellte Vorstellung mit neuen Informationen wiederspricht Regel 2. und wird entfernt.

    Durch die Beitragseditierung wird dein Thema als neu markiert, daher ist ein neuer Beitrag überflüssig und wurde daher berechtigterweise gelöscht :)

  • wenn ich mir aber andere server durchschaue wo spieler ihren rückblick in worte fassen nicht gelöscht wurden verstehe ich dies nicht, die beste werbung für einen server ist das feetback der spieler auf dem server und diese einfach zu löschen ist einfach nicht sinnvoll auf eurer seite für den server zu werben.....

  • Sry wenn ich gerade so ausfallend werde, aber so ein Forum frisst ganz schön viel Zeit. Es gibt an jeder Ecke etwas zu tun (und es ist nicht nur die Ecke, die ihr Nutzer sehen könnt)


    Deswegen ist es Zeittechnisch fast nicht machbar, zeitnah alles anzuschauen und zu moderieren.


    Klar gibt es Themen wo die Regeln noch nicht angewendet werden, heißt das jetzt aber, dass dies nicht noch geschehen wird?


    Anderer Seite sagte ich doch, dass ich auf die Implementierung eines Plugins warte , was Userfeedback ohne künstliches Pushen des Beitrages ermöglichen soll.


    Desweiteren empfinde ich es schon fast mehr als Ausreichend, einen Bereich zu haben wo man unentgeltlich Werbung schalten kann. Sowas ist in der heutigen Zeit fast nicht mehr selbstverständlich da man für fast jedes Wort oder Bild in der Werbeindustrie einen großen Geldbetrag zahlen muss.


    So, dass war mein erster Beitrag zum Mittwoch, noch einen schönen Tag,


    LG


    Gesendet mit Tapatalk

  • Guten Morgen,


    das das Thema als neu angezeigt wird, wenn man den ersten Beitrag editiert muss aber neu sein :)
    Das war bei meiner letzten Anpassung noch nicht so, zumindest wäre es mir nicht aufgefallen.
    Diese Möglichkeit ist für mich zumindest ausreichend und zusammen mit den User Bewertungen ok für mich.


    Was die Gleichberechtigung angeht ist das natürlich so ne Sache, aber ok, ich werde es überleben :)
    Ausfallend muss hier allerdings niemand werden, das ein Forum viel Zeit kostet steht außer Frage, ich betreibe selbst eins.
    Und dafür das es diesen Bereich für Werbung gibt, habe ich mich bereits bedankt.
    Ich habe lediglich das System bzw. die Vorgehensweise kritisiert, da ich nicht wissen konnte was da gerade in Planung ist bzw. was gerade geändert wird.


    Kritik als Angriff zu sehen ist sicherlich nicht der gewünschte Effekt :)

    banner2.png
    ~~ Fat4Fun.eu PvE Cluster ~~

  • Ich habe das ganze auch nicht als Angriff deiner Seite gewertet, wie oben schon genannt genau das Gegenteil,


    Im Gegenteil jedoch zur Aussage zu Doras, denn die Themen, die er/sie angesprochen hatte wurden oben schon genannt.
    Als Angriff zählte ich das zwar jetzt auch nicht, jedoch war ich irritiert, da die genannten Sachen wie bereits gesagt, schon erklärt wurden, bzw (in meinen augen) selbsterklärend.


    Danke nochmal für dein Feedback :)


    Gesendet mit Tapatalk

  • Wir haben die Änderungen schrittchenweise eingebaut, da für manches ein Plugin installiert werden musste, was es aber nicht direkt gab, z.B. dass der Beitrag als neu angezeigt wird. Das ist nun seit gestern abend aktiv ;)

  • Wir verbuchen das einfach unter Dumm gelaufen, ich schein ja genau in die Umstellung gefallen zu sein ;)
    Die Änderungen finde ich gut, hat sich somit für mich erledigt :D

    banner2.png
    ~~ Fat4Fun.eu PvE Cluster ~~