Automatisch den MOD herunter laden

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?
    Multiplayer





    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:
    Wenn wir einen MOD hinzu fügen haben Spieler das Problem, das sie den MOD manuel im Workshop Abonnieren müssen. ABER nicht jeder Spieler. Wir haben Spieler auf dem Server die einfach auf joinen klicken und dann alle MOD's Automatisch herunter laden. Also denke ich mir muss das ja eine Einstellung in Steam sein, diese ich aber nicht finden kann.
    Gerade kam ein Spieler auf dem TS und meinte, er braucht sie nicht Manuel Abonnieren.





    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):
    Ich habe Steam auf Fehler prüfen lassen.
    Ich habe einige Neustart gemacht
    Ich habe alle MOD aus meinen Ordner gelöscht und nur die drauf geladen, die ich wirklich nutzen möchte bzw. auf unseren Server liegen.



    Danke schon einmal für eure Antworten.
    LG

  • Wenn man einen Server joint, werden im Normalfall genau die Mods automatisch bei Steam aboniert und heruntergeladen, die auf dem Server aktiv sind.
    Die Mods bei Steam selbst abonieren, durch Spielstart installieren und dann auf den Server hochladen muss nur der "Serveradmin".

  • Das Problem haben ein Paar bei uns auch gehabt . Muß wohl was mit der eigenen Internet leitung zu tun haben . 1 Spieler hat 3 Anläufe gebraucht bis er alle Daten vom Server bekommen hat ohne time out . Hat nach dem abbrechen des verbindens einfach das ganze spiel nochmal geschlossen und neu gestartet .

  • Ich habe das jetzt noch einmal getestet und an der Internet Leitung kann es nicht liegen, ich habe eine 50 000 Leitung und 9k upload.


    Ich zeige euch mal das Fenster was kommt, wenn man die MODS NICHT Abonniert hat.


    3jyf4ygh.png


    Das Problem ist, es muss eine Einstellung in Steam sein, weil ja auch User ohne dieses Fenster auf unseren Server joinen können.

  • dieses Fenster kommt immer dann, wenn ein mod auf dem eigenen Rechner von Steam geupdated wurde, auf dem Server aber noch die alte Modversion läuft.
    Sprich, der Serveradmin muss das entsprechende Mod auf dem Server updaten und den Server dann neu starten.
    Danach ist ganz normales joinen wieder möglich.

  • Da muss ich dir widersprechen, denn es ist ja genau anders herum ! Ich Installiere den MOD und die User müssen es ( die meisten ) manuell Abonnieren um auf den Server zu kommen.

  • wo genau kann man das einstellen, genau das suche ich seid Tagen. Wäre dir dankbar für die Antwort.

  • wo genau kann man das einstellen, genau das suche ich seid Tagen. Wäre dir dankbar für die Antwort.

    In Steam oben links auf Steam - Einstellungen - Downloads


    Dort einen Haken bei "Downloads wärend des Spielenes erlauben" setzen und steam neu starten (neben der Uhr mit der RMB auf das Steam Symbol klicken und dann auf Beenden).
    EDIT: Oder in Steam oben links auf Steam - Beenden


    Danach Steam einfach so starten wie du es normalerweise machst.


    Gruß

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.