Eier fallen durch die Fundamente/Strukturen

  • Hallo,
    ich habe da ein Problem. Ich und meine Kollegen haben eine Base an einem unebenen Hang errichtet. Schön viel Platz und so. Jetzt haben wir angefangen für die einzelnen Dino-Arten Unterstände und Gehe zu bauen. Da wir eben am Hang bauen müssen, habe ich ein Gehege aus Stein-Fundamente, Dachteile und Pfeiler gebaut. Dieses wird über eine Rampe betreten. Soweit so gut. Anfangs lief alles Problemlos, ich bin alle Stunde mal hin und habe die Eier aufgesammelt. Heute aufeinmal lagen die Eier dann unter dem Gehege zwischen den Pfeilern, aber ich habe keine Ahnung warum? Liegt es an den Steinteilen allgemein, oder vllt an den Dachteilen die ich als Fundament-Ersatz genutzt habe, da es an manchen Stellen schon nicht mehr möglich war, Fundamente zu setzten da es zu Tief wurde und so.
    Bin ein wenig ratlos, da das jetzt schon jede Menge Materialien und Zeit gekostet hat.

  • Das Problem besteht eigentlich schon immer, dass Tiere, Charactere (schlafende) und auch Eier durch Ceilings oder wie hier Dachteilen durchbuggen. Auch durch Holzfoundations. Babydinos sind bei mir schon durch die Foundation gebuggt. Das sicherste sind Steinfoundations, weil die keinen Hohlraum drunter haben. Für die Eier empfehle ich dir allerdings die Mod Ark Automated. Da stellst du einen Eiersammler in die Nähe der Tiere und die Eier werden automatisch aufgesammelt und in die Kiste gelegt. Dann stellst du noch einen Oviraptor dazu und du kannst jeden morgen Rührei für den Tribe machen :)

  • Auch eine gute Idee mit den Rampen oder mit mehr Platz unter dem Gehege. Haben uns jetzt eine flache Gegend gesucht um Fundamente normal nutzen zu können. Anfangs wo noch nicht gebaut war, haben z.B. die Carnos relativ oft Eier gelegt. Jetzt habe ich ihnen ein Gehege mit Stein-Fundamenten als Untergrund gebaut und jetzt legen sie fast garkeine mehr. Ich habe schon wieder die befürchtung das die Eier auch durch diese Fundamente buggen. Kann das sein, oder kommt er mir jetzt nur so vor?

  • Es ist schwierig zu beurteilen ob der Untergrund die Eier Produktion beeinflusst oder nicht.
    Ich hatte das gleiche wie Du beobachtet, dass ich auf steine Foundation weniger Eier hatte. Aber dass ist sehr oft extreme willkür.... Hoffe aber das Du den Tread kennst wie die Eier produktion geht wegen Chance mit Ovi Raptor, m + w ... dann hat man alle 11min Chance von ca 10% auf ein ei usw... Dieser Prozess startet immer wenn man in der nähe ist.


    Aber zurück zum Thema....


    ich persönlich baue auf Sand oder Wiese eine gerade foundation ... 3 mauer höher einfach Sellings und von denen wie ein Dach links und rechts unten die Wood Rampen... die Dinos da draufparcken dass sie schräg sind und man kann so die eier leicht aufsammeln und einmal durch den Gang (also bei den foundation) durchrennen weil da kann man dan alle durchgebuggten eier auflesen.


    Freue mich auch auf andere Vorschläge

  • Wenn ich wenigstens die Gewissheit hätte das die Eier durch Stein-Fundamente buggen, würde ich die Gehege auf direktem Boden errichten. Nur finde ich das man mit den Funamenten viel schöner bauen kann, aber bringt ja leider nichts wenn die Dinos dann keine Eier mehr legen, bzw die Eier unter die Fundamente buggen. Das sie durch Dachteile buggen weiß ich ja jetzt, aber bei den Stwin-Fundamenden kann man ja leider nicht drunter schauen.

  • Schlussentlich buggen nicht alle Eier durch, darum würde ich 1 mänchen und ev 7-8 weibchen zulegen pro Sorte....... somit bist Du dan genug beschäftigt mit eier auflesen wenn dann z.b von jeder Gattung soviel tiere hast ;)


    Von dem her bau die foundation und macht Dir kein Kopf

  • Also wir haben das ein klein wenig anders gelöst... falls dir das nicht zu viel zum bauen ist, kannst du sowas ja auch machen.


    Und zwar haben wir das Haus in 2 Bereiche unterteilt
    Unten die Männer
    Oben die Frauen


    So können wir oben die Eier einsammeln und falls doch mal ein Ei durch die Decke glitcht so können wir einfach in den unteren bereich gehen und sie dort einsammeln.


    Abgesehen davon das die Dinos mal wieder nicht gut stehen weil irgendwer J drückte.. :D ist bestimmt jedem schon min. 1 mal passiert :D ihr kennt das bestimmt...


    Bitte die Forenregeln hinsichtlich Signaturen beachten

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.