Dumpfile öffnen/analysieren lassen?

  • Hallo zusammen,
    ich betreibe einen kleinen privaten Ark Server. Jedoch habe ich das Problem, dass der Server willkürlich abstürzt. Der Server hängt sich aus, alle Spieler fliegen vom Server, der Server bleibt jedoch online und sogar die Spielerzahl unmittelbar vor dem Crash wird noch angezeigt. Der Server hängt also. Daher macht der Hoster auch keinen automatischen Restart, wie bei einem normalen Crash.
    Das Problem tritt schon seit längerem auf, jedoch in letzter Zeit wieder vermehrt. ?(
    Da ich nicht sicher bin, ob es Hoster oder am Savegame liegt, interessiert es mich sehr ob es möglich ist die beim Absturz angelegte dumpdatei zu öffnen oder analysieren zu lassen. Der Support von Studio Wildcard hat mir nur eine automatisierte Antwort geschickt, in der steht dass sie nicht antworten werden.
    Oder gibt es noch weitere Möglichkeiten, warum der Server hängt?

    Unnötiges abflamen über den jetzigen Hoster:



    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Axel

  • Update:
    Nach dem letzten Restart habe ich eine crashstack mit folgendem Inhalt erhalten:


    Kennt sich jemand im Forum mit den Crashstacks aus und kann mir weiterhelfen? Ich habe leider keine Ahnung, und googlen brachte auch nix...



    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


    Mit freundlichen Grüßen
    Axel

  • Welcher wohl, der mit dem "N"...
    Der ist doch hier im Forum allseits bekannt :D
    Beim Telefonsupport muss ich nicht mal mehr meine User-ID sagen, die kennen mich schon :D
    Das ist aber eigentlich nur nebensächlich, oder?

  • Hab ich mir fast schon gedacht ;) Darin liegt meistens auch das Problem begründet ;) Trifft bei anderen Hostern nicht zu :)

  • Guten Morgen,
    Erstmal vielen Dank für die flotte Antwort!
    Also nach dem Hosterwechsel wird sich das Problem von selbst lösen?


    Dann hätte ich nochmal eine Frage. Und zwar ist bei meinem Server der savedarks Ordner voller Spieler- und Tribedateien, die nicht mehr benötigt werden, weil die Spieler schon längst vom Server sind. Können diese gelöscht werden, oder mach ich damit den Spielstand kaputt?



    Mit freundlichen Grüßen
    Axel

  • Ich glaube weniger das es am Hoster liegt. Wir haben einen eigenen Root und das von dir beschriebene verhalten auch ab und an mal.


    Sprich, alle Spieler fliegen vom Server, wenn man per Rcon verbunden ist fliegt auch diese Verbindung.
    Der Server bleibt aber sichtbar mit dem letzten Spielerstand, sprich die shootergame.exe crasht nicht, zumindest nicht direkt.
    Die crasht dann Meist erst so 20-30 Minuten später. Passiert nicht oft, hatten wir aber auch schon so 2-3 mal :)

  • Sagen wir mal so, als wir damals beim besagten Hoster waren, hatten wir ähnlich schwerwiegende Probleme. Dazu kam die Update Politik der Gameserver.


    Seitdem wir zu unserem aktuellen Hoster gewechselt sind, haben wir keine derartigen Probleme mehr gehabt.


    Ein Root ist wieder eine ganz eigene Hausnummer.
    Der Hoster stellt bei Non-Root die Hardware, kümmert sich um die Sicherheit und den allgemeinen Status sowie bietet diversen Support für alles, was den Server betrifft.
    Beim Root stellt der Anbieter nur die Hardware und die mögliche Verbindung zum Root. Ebenfalls kümmert sich de Support nur um mögliche Hardwareausfälle. Um den Rest muss sich der Nutzer kümmern wie Konfigurierung der Server, Sicherheit und alles was dazu gehört.


    Damit lässt sich vergleichen, dass bei einem Gameserver der Anbieter fast alles versucht, dass keine Probleme auftreten.


    Zu den Profilen: diese können ohne weiteres Entfernt werden, andernfalls behällst du sie als Backup in einem anderen Ordner auf. Man weiß ja nie :)


    Gesendet mit Tapatalk

  • Erstmal danke für die Antworten. Ich werde einfach möglichst bald den Hoster wechseln und schauen was passiert...
    Ich hoffe das es sich dann von selbst erledigt...


    Wenn ich die Spieler- oder Tribedateien aus dem Ordner lösche, verschwinden dann auch die Gebäude besagter Personen/Tribes oder bleiben diese weiterhin bestehen?
    Sollten ja eigentlich bestehen bleiben, oder?
    Ansonsten wäre das ja eigentlich eine einfache Möglichkeit den Server von inaktiven Gebäuden zu befreien...



    Mit freundlichen Grüßen,
    Axel

  • Ohne Werbung machen zu wollen, jedoch bietet gportal testzeiträume an mit ihren gportal points. Für das Spielen auf gportal Servern kriegst du points, welche du gegen free Server eintauschen kannst.


    Dadurch lässt sich zum Beispiel ein Bild dieser Server generieren.


    Gesendet mit Tapatalk

  • Gewechselt wird (bald!) zu GPortal.

    Wie oben bereits geschrieben werde ich in den nächsten Tagen zu G Portal wechseln. Das mit den Punkten weiß ich, leider habe ich noch keine ;)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.