Ark findet keine Server mehr

  • Ark findet seit dem 23.02.2016 keine Server mehr, nicht mal die Offiziellen! Hat es was mit der Meldung von Battleye zu tun?


    Am Abend vom 22.02.2016, wurden mir noch alle Server normal angezeigt. Doch am 23.02.2016 öffnete sich noch ein 2 Fenster das sich nicht wieder automatisch schloss. Außerdem wurden mir auch keine Server mehr angezeigt. Auf Steam sind die Server alle Online und wenn ich über Steam einen Server betrete bekomme ich diese Fehlermeldung: Unable to query Server info to invite!


    Ich habe es mit deaktivierter Firewall versucht. Alles nochmal neu Installiert samt Steam. Hat beides nicht geholfen!


    Auf der Hauptseite von Battleye versucht die 64-Bit Version herunter zu laden bekam aber nur eine weitere Fehlermeldung: Die Signatur von BEService_x64.exe ist beschädigt oder ungültig. arkforum.de/core/attachment/5187/


    Hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen :)

  • BattlEye zeigt keinen Fehler, lediglich eine Notiz die für den Ablauf irrelevant ist.
    Jedoch bin ich absolut kein Freund dieser "Software". Daran sollte es aber nicht liegen.


    Ich werd mich etwas belesen, aber vielleicht hat hier jemand gerade auf die Schnelle einen Rat

  • Das mit Battle-Eye kann ich ebenfalls bestädigen in Form von der Serverconsole, seit dem das update draußen ist kann ich nicht mehr auf meinen Server drauf und er wird auch nicht mehr angezeigt.

  • Okay wenn es nicht an Battleye liegt, frage ich mich nur an was es denn sonst liegen kann... Mit dem neuen Update hat sich mein Problem nicht behoben und weiß echt nicht mehr weiter.

  • Und wenn das nicht klappen sollte, lösche mal alle Einträge die mit ARK zu tun haben bei der Firewall unter Erweiterte Einstellungen -> Eingehende Regeln.
    Dann Spiel starten und bei der Nachfrage von der Firewall erlauben anklicken.

  • Habe den Virus gefunden ist aber anscheinend schwerwiegender als gedacht:/ setzte meinen PC nochmal neu auf :) war ein versteckter hoffentlich hilfts :) vielen Dank für deinen Beitrag Puma!

  • Ich hab da etwas Herraus gefunden was dir vllt. helfen kann, da anscheinend nur die Lobby von Ark spinnt wenn dein Server online ist kannst du ihn durch steam sichtbar machen.
    Im Steamclient auf,
    -oben auf Anzeige klicken
    -dann Server auswählen
    -dann unter dem Tab Favoriten die gewünchte Ip Hinzufügen ( Die deines Servers)
    -Ark starten
    -join ark auswählen
    -und unter dem Serverfilter auf Favoriten stellen
    -und dann sieht man ihn dort.


    MfG. Yachter


    PS: hat mein Problem auch gelöst das ich ihn nicht sehe.

  • So mein Problem ist nun nach völlig neu aufsetzen weg alle Server werden wieder normal angezeigt auch in der Favoriten Liste :D Vielen Dank nochmal für alle Beiträge von euch!
    MFG RedKey :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.