ARKFORUM - Neuer PVE3 Server: Valhalla mit Mods

  • Wilde Dinos können deine Strukturen nach wie vor zerstören. Spieler und gezähmte Dinos hingegen können keinen Schaden anrichten. Die Regelung mit nicht zerstöbaren Strukturen durch Spieler/gezähmte Dinos betrifft den PvPvE Server Shigo Islands.

  • Ich habe noch ein paar Fragen:


    Taming und Brutzeit sind der gleiche Faktor ?
    Welcher Bevölkerungsfaktor wird eingestellt ?
    Werden die Unterwassertiere etwas erhöht, oder auf das Mapupdate gewartet
    Fügt ihr Biber von Hand zu Flüssen und Seespawns hinzu ? Ansonsten sind sie leider noch nicht auf der Karte.


    Und... Ufer nicht zubauen steht in den Regeln, sowie ein Tor das zu öffnen ist, reicht auch eine Rampe, wo man raus kommt ?

  • Athur was bedeutet das Max Tamend Dinos 8000 heißt es das ich mir nur 8000 Dinos zähmen kann ?

    Meine Hochleistungs PCs
    Baujahr 2013
    AMD FX-6100, 6x 3.3 Ghz , AM3 - Gigabyte GA-970A-DS3 , AMD Radeon HD 7770 , 8192MB DDR3 1333MHz , 1000 GB SATA III , 500 Watt Netzteil , Windows 7 Home Premium 64 Bit


    PC 2 Baujahr 2016
    Intel Core i5 6500 4x 3,50ghz , Gigabyte GA-H170-HD3 ATX , 16GB Ramspeicher DDR4-2138 , Radeon R9 390 8GB , 600 W Netzteil , 2TB Festplatte , 3TB Festplatte


    Trotz meiner Sprachbehinderung mache ich Twitch und YouTube Aufnahmen
    Aufnahme Programm ist von XSplit

  • Der Server erlaubt maximal 8000 getamte Dinos, von allen Spielern zusammen.

  • "Nur" 8000? Die Zahl wird man so oder so nie erreichen. :)

  • hmm sag das net 300+ ist für nen Aktive Tribe kein Problem für Eierfarm Habe schon über 500 gesehen bei einzelnen Tribes.

  • Da Valhalla eine sehr große Map ist, wurde das Greifen von wilden Dinos/Tieren aktiviert.

    Wie stellt man das am Server ein?


    bAllowFlyerCarryPvE=true ist es wohl nicht...

  • moin,


    ich habe folgendes Problem.
    Ich versuche seit heute morgen auf den PVE 3 Server zu kommen, leider ohne Erfolg.
    Ich bekomme immer die Fehler Meldung Network Failure.


    Ark ist bereits neu installiert, alle Mods ebenfalls deinstalliert und neuinstalliert. Firewall ist deaktiviert. So langsam habe ich keine Idee mehr an was es liegen könnte.
    Meine Freundin hat das gleiche Problem.
    Andere Server hingegen funktionieren aber ohne Probleme.


    Schon mal vielen Dank für eure Tipps...


    Grüße
    Marcel


    P.S. ich hoffe das ist der richtige Treat!?

  • @Xypo


    Grundsätzlich müsst ihr euch mehrmals versuchen zu verbinden. Ark lädt dann die Mods runter, was etwas dauert. Die werden nicht alle gleichzeitig runtergeladen, sondern einzeln, der Reihe nach. Immer wieder versuchen. Notfalls Spiel reparieren, Mods-Ordner löschen und nochmals alle von vorne. Mehr kann ich Dir im Moment wirklich nicht raten.

  • Das hab ich alles schon versucht.
    Der hat auch alle mods installiert im Single Game geht´s.
    Spiel neu Installiert und Mod Ordner gelöscht.
    Und schon ca 40 mal neu gestartet ....


    dashdashdash

  • :D Es geht noch 10 mal versucht nun komme ich drauf aber keine Ahnung wo der Fehler war oder ist ^^

  • Hallöchen,
    ich würde gerne mal auf diesen Server vorbeischauen und auch meinen Tribe der aus noch 2 weiteren Spielern besteht mitnehmen, wir sind aktiv und motiviert und suchen unterschlupf auf einem Server!
    Wo bekomme ich den die Server ID her um da mal joinen zu können?

  • Hey,


    möchte auch gerne den Server beschnuppern :) Mods sind alle geladen aber ich finde den Server verdammig net in der Liste und hier über die Seite (App) geht auch nichts ;(


    Mach ich was falsch?

  • wer lange wartet kommt wohl auch mal zum erfolg ... so wie es ausschaut hab ich ihn endlich gefunden :)


  • Hi,


    in dem Bild Sieht man Maximale Gebäude Zahl 1300 und Struckturen auf Plattform 1000?


    Was heißen diese beiden Werte nun genau? Diese Gebäude Anzahl ist nicht der max StruckturWert oder?


    Weil macht für mich kein sin aufn Bronto 1000 Struckturen zu erlauben aber insgesammt in dem Gebiet nur 1300?

  • @Kollyn
    Grundsätzlich hast du Recht ABER


    Der Wert von 1300 Strukturen bezieht sich auf einen Nahbereich und nicht auf den ganzen Server.


    Der "Wert" dort im Dashboard ist überholt. GPortal hat das noch nicht geändert.


    Zur Zeit wird bei unseren Server die max Anzahl von Strukturen durch einen Wert in der INI bestimmt und liegt bei 6000 bzw. 6700, hierzu wird ein Befehl benutzt, der NICHT im Dashboard zu sehen ist.

  • OK fand es etwas niedrig sonst Zwar mit den Großen teilen nicht ganz so problematisch aber trotzdem 1300 ist nicht viel ;)


    Das es ANhbereich sit weiß ich ;) Danke für die Klärung

  • Du musst verstehen Kollyn, dass beim Basebau mitunter strukturmäßig schon mal gerne übertrieben wird und je mehr Strukturen an einem Ort sind, umso mehr Performanceeinbrüche hat der Server. Es ist z.B. nicht sehr schön wenn man über eine Base hinwegfliegt und erst einmal ein "Standbild of Doom" hat und warten muss bis alles geladen ist. ;)

  • Jo das Weiß cih ja und habe da auch schon vor einigerzeit festgestellt das ein Dorf bauen statt eines Riesen Gebäudes sehr viel besser lädt. Daher werden wir wohl mit 6000 keine Probleme bekomen fand wie gesagt nur 1300 sehr wenig vorallem wenn 1000 Auf er Paltform erlaubt wird ;)



    Aber mal 2 Andere fragen vieleicht hab ihr da Erfahrungen.


    Was meint eigetnlich Nahbereich, wie weit ist das ca. in Brontolängen oder anderen Ark Größen angaben?


    Und was mit dem Giga und den castlewalls, Ich hatte ne längere Pause und früher war es ja Rex vier Wälle Alpha 6 dann greifen die nicht an weil sie die Tiere in der Base nicht sehen.


    1. Stimmt das beim Giga auch, also wenn er nicht reingucken kann und kein Tier über rüberschaut, dann lässter er es in Ruhe?


    Udn wie hoch muss man dann diese Castle Walls bauen, wir schwanken zwischen 2-3 + Battlement, im Moment tendiere ich zu 2,5? Weiß das zufällig wer?

  • Leider kann ich Dir nicht sagen, wie groß dieser Nahbereich ist. Bezüglich der max Anzahl von Strukturen soll es ab einem Wert von 8000 gelegentlich zu Problemen kommen.


    Wenn ich mir so PvE1 und PvE2 anschauen, denke ich mir bekommen bei 6000 bzw. 6700 keine Probleme. Wie spielbar das dann aber für Leute mit leistungsschwachen Rechner ist?


    Man kann wirklich immer nur empfehlen "weniger ist mehr". Ich habe mit "dorfartigem" Bau sehr gute Erfahrungen gemacht, da mein alter Quadcore + unterdurchschnittlicher GraKa an einigen Stellen an seine Grenzen kommt und das nicht auf Epic.

  • Und schöner ist auch Imo ;) Nur die große mauer rundrum muss sein, nur mann braucht imo kein Riesen Gebäude