Mein Rechner, meine Fps

  • Hi,


    ich spiele das Spiel seit v.172 auf einen Laptop Acer bla bla, I7-3630 QM, nVidia GT640 M und damals hate ich egal ob low oder epic immer nur 5 fps.


    Jetzt, dank der weiterentwiklung des Spieles, spiele ich sehr stolz und mit sau viel freude...immernoch auf low aber mit 20-29 fps ( in den ersten 10 min, den mein Laptop wird sooooo heiß dass ich danach nur noch 17 fps habe, denoch spielbar)


    Bei mir ist es so...in der weite sehe ich was schwarzes....hmmm...ein Pixel= Dilo, 3 Pixel= Raptor, 10 Pixel= Spino :D dennoch habe ich spaß dabei.


    Naja, ich könnte auch alle auf medium bis hoch stelle, dann häte ich so um 7-9 fps aber ich mag es lieber bissle flüssiger 8)


    Was ist mit euch? Was habt ihr für Maschienen?


    Cya

  • Desktop PC
    i4790k
    16GB DDR3
    MSI 970GTX 4G
    Spiele auf hoch und habe so 30-40fps momentan

  • eigentlich kannst du mehr fps rausholen @TE


    hab i3 540 (schwächer als i7)
    HD 5570( 512MB GDDR3) (fast genauso schnell wie GT640M,teils schwächer)
    4GB DDR3 RAM


    spiele aber mit 1280x1024 Auflösung oder wenn es flüssiger sein sollte 1024er Auflösung und mit Startparameter -sm4
    AA ist auf Medium,Details auf Medium,Rest low,"Schieberegler" ist nicht auf Matsch eingestellt (viel zu unscharf),Wolken/Schatten&Co ist aus.
    auf 1280er Auflösung min 15fps(Wald) bis ~35fps
    auf 1024er min. 25fps(Wald) bis ~40fps(Meer und Strand)


    mehr kann man aus einer GPU mit 512MB GDDR3 nicht rausholen und min. 4 Gb RAM fehlen auch noch

  • Man kann übrigens noch mehr aus seiner CPU rausholen in dem man Alle Kerne arbeiten lässt :) ist nur eine einstellungs sache im Steam =) wenn ihr wissen wollt wie dann schreibt mich einfach an


    MFG
    Maxlayn

  • Uiuiui...check this out!!!!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habe ich es auch ausprobiert. Jetzt spiele ich auf medium bis high mit AA auf medium und resolution scale fast voll und habe 25-30 fps...wow(mit mein shitty lapptop ist WOW :D )


    Nachteil....kein Licht mehr vom Fackel und schwarze Schatten am Felsen und Wände. Man kann es abschalten: in der "Engine.ini" einfach "r.SimpleDynamicLighting=0" ändern...eingestelt ist =1


    NICHT VERGESSEN backup die original Dateien!!!!

  • und wo bekomme ich diese datei her ?? die er da in sein video hat ???

  • Was sind eure erfahrungen? Lohnt sich das?


    OK gerade getestet, Vorher auf Medium gespielt mit 25-40 fps jetzt ist auf High mit 70-90 fps. Also wenn man auf Schatten und Lichteffekte verzichten kann, dann sind diese Einstellungen super

    Einmal editiert, zuletzt von Groove20 ()

  • Funktioniert der auch bei einer R9 290? :D


    Ne bin mal gespannt wieviel das in FPS dann dem einzelnen Spieler bringt der boost und vor allem wann es dann für AMD karten kommt bzw wieviel FPS dann dort zustande kommt.
    Mehr als bei Nvidia wirds ja nicht werden dank deren hauseigener engine

    Ich wusste garnicht das EPIC's Unreal Engine 4 jetzt von Nvidia hergestellt wird...

  • Prozessor : i5-4570
    Ram : Crucial 16GB
    Festplatte : Seagate Barracuda 2 TB
    Festplatte 2 : Mach XTreme 120 GB SSD
    Mainboard : MSI Z87-G43
    Grafikkarte : Gainward GTX 970 Phantom (OC)


    Fps auf Ultra : 30- 55
    FPS auf High : 65-85


    Habe eigentlich ein Setting aus High mit leichten Abstrichen, so dass 60 Fps ein guter Mittelwert ist.
    Der Rechner ist allerdings auch sehr auf Aufnahmen ausgelegt, muss man ja nebenbei erwähnen ;)

  • Heisst nicht weil nvidia PhysX benutzt wird das UE4 von Nvidia ist. Fasst jedes Game verwendet PhysX, gibt ja nichts vergleichbares. Ausserdem können Amd KArten PhysX genauso umsetzen...

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.