Wiki: Dinosaurier

  • Hallöle,


    ich nutze als absoluter Anfänger sehr häufig das Wiki um etwas nachzuschlagen.
    Bei den Dinosauriern passiert es aber des öfteren mal, dass ich dasitze, nach einer bestimmten Gattung suche (Namen sind nicht so meine Stärke^^) und alles durch gehe und dann immer auf unterschiedliche Elemente Stoße. "Flugdino, Wasserdino..."
    Wäre es nicht eine Möglichkeit, die Dinos neben ihrer Fressgewohnheiten auch nach den "Elementen" zu sortieren? Das dürfte bei der Suche nach einen bestimmten Dino denke ich erleichtern, wenn man den Namen nicht zur Hand hat.


    Wäre es nicht auch angenehmer, wenn die Tamezeit und die bevorzugte Nahrung in den Dino-Profil beistehen würde? Das erleichtere doch das durchklicken durch das Forum.


    Mich würde es mal interessieren was andere von diesen Vorschlag halten.


    Grüße

    zg_signatur.png

    2 Mal editiert, zuletzt von DasPoschi ()

  • Klingt gut, denn die Dinos können wir durchaus in mehrere Gruppen packen :)


    Die anderen Inhalte kann man nachpflegen, yes :)

  • Das gleiche könnte man evtl auch mit den Waffen/Rüstungen/Strukturen machen.


    -Waffen:Nahkampf, Fernkampf, Explosivstoff, Zubehör oder gar nach Material sortieren.


    -Strukturen: Bauelement, Deko, Fertigung, Verwaltung/Verwendung


    um ein paar Gedanken meinerseits einzubringen.

  • Wir hatten vorher diese Untermenüpunkte, fanden es dann aber ziemlich unübersichtlich, weil man sich durch mehrere Links durchklicken musste...


    Mal sehen :)

  • Leider (noch) nicht.


    vlt kommt das Plugins iwan mit solch einer änderung.


    was man jedoch machen könnte, wäre z.b. eine weitere Wiki Seite, die z.b. "Weapons" heißt und in der werden alle Items mit dieser Kategorie aufeglistet. Das wäre möglich, ja :)