Eier legen der Tiere

  • Moin


    mal ne frage hat jmd genaue und Konkrete Infos zu der Drop rate der Eier von dinos ?


    hab mal geschaut aber nur Spekulationen gefunden.


    was für mich am sinnigsten wahr das Dinos Eier legen wenn sie eigl. normal ausscheiden, aber es da dazu kommen kann das statt Kacke ein Ei herauskommt so.


    Allerdings kann ich mir das auch nicht wirklich vorstellen, da man ja sonst die Tiere mit Stimberrys vollpumpen kann und dann sollte man ja Eier ohne ende haben.



    Meiner Persönliche Vermutung ist: Das die Tiere eine Prozentuale Chance haben beim Ausscheiden ein 1 zu droppen aber nur wenn man sich in der nähe der Tiere befindet und falls man sie mit Stimberrys Füttert die % Chance auf 0 fällt.



    kann jmd meine Meinung unterstützen ? hat jmd andere Erfahrungen gemacht ? Ich werde heute das mit den Stimberrys ausprobieren und dann euch nochmal sagen was das Ergebnis war :)


    bis dahin viel Spaß
    :saint:

  • ok aber selbste wenn es stimmt :) wie ist das sind damit alle Tiere gemeint oder eine bestimmte Rasse ...z.b 6 Raptoren in einem bestimmen Radius wenn. und ich kann mir das nicht vorstellen da wenn man 10 dodos hat dann liegen da gefühlt 200 Eier

  • ok aber selbste wenn es stimmt :) wie ist das sind damit alle Tiere gemeint oder eine bestimmte Rasse ...z.b 6 Raptoren in einem bestimmen Radius wenn. und ich kann mir das nicht vorstellen da wenn man 10 dodos hat dann liegen da gefühlt 200 Eier

    Die Info kann nicht stimmen. Wir hatten mal ne recht große Menge an Dinos nur für eier gehabt und von vielen Arten oft deutlich mehr als 6 Eier gleichzeitg bekommen. Und da diese Info falsch ist frage ich mich ob die anderen nicht auch falsch sind.


    Das die Dodos anders funktionieren, fällt glaube ich jedem auf. Aber nur 13% Eier Drop rate anstelle von Scheisse kommt mir bei der Menge an Eiern die Dodos legen recht gering vor.

  • Die Info kann nicht stimmen. Wir hatten mal ne recht große Menge an Dinos nur für eier gehabt und von vielen Arten oft deutlich mehr als 6 Eier gleichzeitg bekommen. Und da diese Info falsch ist frage ich mich ob die anderen nicht auch falsch sind.
    Das die Dodos anders funktionieren, fällt glaube ich jedem auf. Aber nur 13% Eier Drop rate anstelle von Scheisse kommt mir bei der Menge an Eiern die Dodos legen recht gering vor.

    hmm da wirst du schon recht haben allerdings kann ich mir nicht vorstellen das wenn du die Tiere mit Stimberrys fütterst das du damit Eier farmen kannst :/

  • Der Artikel sagt ja auch nur das die Dodos diese Eigentschaft haben. Du kannst ja mal Testweise Dodos mit Stimberrys füttern und schauen was passiert. Die anderen Dinos haben ja laut dem Wiki alle 17 bzw. 11 Minuten die Chance ein Ei zu dropen allerdings ist nicht beschrieben wie hoch die Chance ist.

  • Ich habe auch im Moment Probleme mit den Eiern meiner Tiere.
    Als ich die Tiere noch in der Base hatte, da legten sie hin und wieder ein Ei. Jetzt habe ich die Tiere ausgelagert in ein Gegehe, dass so weit weg ist von der Base, dass es beim Anflug erst geladen wird. Den ganzen Tag bin ich mindestens einmal pro halbe Stunde dahin geflogen um nach Eiern zu sehen und habe in zwei Tagen gerade mal ein Ei von 8 Skorpionfrauen bekommen. Mate boosted war aktiv. Auch die 8 Dodos legten in der Zeit gerade mal 4 Eier. Das heisst, man muss die ganze Zeit anwesend sein damit die Eier gelegt werden?

  • Ich habe auch im Moment Probleme mit den Eiern meiner Tiere.
    Als ich die Tiere noch in der Base hatte, da legten sie hin und wieder ein Ei. Jetzt habe ich die Tiere ausgelagert in ein Gegehe, dass so weit weg ist von der Base, dass es beim Anflug erst geladen wird. Den ganzen Tag bin ich mindestens einmal pro halbe Stunde dahin geflogen um nach Eiern zu sehen und habe in zwei Tagen gerade mal ein Ei von 8 Skorpionfrauen bekommen. Mate boosted war aktiv. Auch die 8 Dodos legten in der Zeit gerade mal 4 Eier. Das heisst, man muss die ganze Zeit anwesend sein damit die Eier gelegt werden?


    Soweit ich weiß legen die Dinos nur Eier wenn man in der nähe ist. Die Dinos werden ja nicht vom Server geladen/dargestellt wenn niemand in der Nähe ist und dadurch legen sie auch keine Eier. Am besten also den Stall in der nähe vom Hauptgebäude bauen wo du oft bist.

  • Soweit ich weiß legen die Dinos nur Eier wenn man in der nähe ist. Die Dinos werden ja nicht vom Server geladen/dargestellt wenn niemand in der Nähe ist und dadurch legen sie auch keine Eier. Am besten also den Stall in der nähe vom Hauptgebäude bauen wo du oft bist.

    Ja kann ich bestätigen, ist bei uns auch so. Wenn man nicht in der Nähe ist, tut sich da fast nix mehr.

  • Es hätte ja sein können, dass es sich mit den Eiern verhält wie mit anderen Sachen... der Server merkt sich den Zustand als ich das letzte Mal dort war und berechnet anhand der Zeit der Abwesenheit, was nun fällig wäre. Gefühlt ist das so, wenn ich mich einlogge, dann entledigt sich erst einmal jedes Tier. Daher ist meine erste Aktion nach dem Einloggen das Sammel der F**ces und Füttern der Dungbeetles. So hätte ich gehofft, dass sich das System gemerkt hätte, dass es nun wieder Zeit für ein Ei ist und ich nach dem Einloggen eine größere Chance habe ein Ei zu finden. Ist es aber nicht. Somit werden wir wohl beim Züchten immer jemanden bei den Tieren lassen damit diese Eier produzieren.

  • Für befruchtete Eier müssen die ja auf Wanderschaft gehen. Wie sieht das aus mit unbefruchteten Eiern? Reicht es, wenn ich einfach ein paar Weibchen in die nähe von nem Männchen stelle damit sie die Eier legen?

  • unbefruchteten Eiern? Reicht es,

    x weibchen + 1 mänchen + optional ein ovi (im käfig auf wandern)
    reicht im prinzip aus , jedoch sind da einige sachen zu berücksichtigen stichworte : max eier pro grind , eier durch boden, dinos lieben bewegung , usw.....



    eigendlich reicht es aus nur 1 weibchen zu haben , selbst dieses wird eier legen (selten)

    fachchinesisch übersetzer modo