Respawn-Radius bei Singleplayer (auf PC)

  • Hallo zusammen.



    Ich spiele Ark alleine auf meinem PC. Grund ist einfach, dass ich nicht genug Zeit habe, um täglich zu spielen, auch nicht fast täglich. ich bin froh, wenn ich zwei mal die Woche dazu komme ;( )


    OK, meine Frage bezieht sich auf den Respawn-Radius im Single-Player-Spiel. Ich meine, es ist schon sinnvoll, dass Bäume oder was auch immer nicht gerade direkt in einem Haus spawnen, aber der Radius ist total übertrieben. man traut sich ja noch nicht mal, eine Wand um "sein Grundstück" zu ziehen, weil man dann zum Farmen von Holz etc. ewig weit latschen muss.


    Wie und wo die Parameter auf Serven gesetzt werden müssen, habe ich hinlänglich im Internet gefunden. Aber für lokales Spiele nicht.


    Ich habe auf meinem PC die Game.ini gefunden, im Pfad \ARK\ShooterGame\Saved\Config
    In diese ini habe ich die für die Server genannten Parameter schon mal unter [/Script/ShooterGame.ShooterGameMode] eingetragen. Beim nächsten Start waren sie wieder draußen. Ich habe den Verdacht, dass der die Game.ini mit einem Default beim Starten übrschreibt. Stimmt das?


    Kann mir jemand sagen, wo ich welche Parameter eintragen muss, um einen Respawn im etwas kleineren Umkreis meiner Foundations zu bekommen?



    Danke hail

  • ResourceNoReplenishRadiusStructures bestimmt den Radius um Strukturen herum.
    Hast du an den Wert irgendwann mal geändert? Denn ich kann deinen Radius nicht nachvollziehen, da sie um meine Strukturen herum trotzdem im passablen Abstand nach wachsen.
    Einträge in der ini werden überschrieben wenn sie nicht korrekt eingetragen sind. Dies kann durch falsche Werte oder falsche Schreibweise hervor gerufen werden.
    Ist ein Selbstschutz damit das Spiel nicht aufgrund falscher Parameter abstürzt

  • hm, also in meiner Game.ini taucht der Parameter gar nicht auf.


    Ich poste die hier mal rein....falls das gegen die Board-regeln verstößt, bitte melden!




    In den Servereinstellungen (also was ich so im Netz gefunden habe) müssten diese beiden Parameter für Respawn-Häufigkeit und Radius um Foundations wie folgt eingebaut werden:


    [/script/shootergame.shootergamemode]
    ResourceNoReplenishRadiusPlayers=1
    ResourceNoReplenishRadiusStructures=1


    Gilt das auch für Singleplayer am PC?


    Ich hatte das schon mal so unter der entsprechenden Sektion in meine Game.ini reingebaut. Ich hatte andere Werte verwendet. In der unteren Zeile (Structures) hatte ich mal 0.5 eingegeben. Ob sich was geändert hat, kann ich leider nicht sagen, nach dem Start waren die Parameter wieder weg.

  • Zur Info: ich habe irgendwo gelesen, dass jemand Einträge in der game.ini im Verzeichnis "WindowsNoEditor" macht und die funktionieren. Das habe ich mal ausprobiert, indem ich in diese leere ini folgendes reinkopiert habe:


    [/script/shootergame.shootergamemode]
    ResourceNoReplenishRadiusPlayers=0.5
    ResourceNoReplenishRadiusStructures=0.35


    Und es funktioniert!! :) In der Nähe meiner Gebäude und Zäune spawnen wieder Pflanzen. Das wirkt, entgegen mancher Behauptungen im Netz, auch rückwirkend auf bereits bestehende Foundations.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.