Tapatalk funktioniert nicht mehr

  • Hallo ihr Neandertaler! (Spaß)


    Seit dem Umzug des Servers kann ich nicht mehr per tapatalk das forum verfolgen. Wenn ich mich einlogge kommt irgendwas mit Fehler config. Hat das mit dem DDOS Schutz zu tun? Gibt's Abhilfe? Bin ich vielleicht der einzigste?


    Mit freundlichen Grüßen und bestem Dank im Vorraus


    AthoX


    PS: ich weiß es gehört nicht direkt in diesen Abschnitt, gibt aber keine Hilfe und Probleme rund ums forum. Einer der Mächtigen möge dieses Thema bei Bedarf verschieben.

    > Dummheit ist auch eine natürliche Begabung. <

    - Wilhelm Busch -

  • Hallo.


    Das geht bei mir auch nicht mehr und hängt mit dem DDOS Schutz zusammen!


    Die Tapatalk IP wird auch als gefährlich geblacklisted. Ein Umstand mit dem wir Tapatalk-Nutzer (zur Zeit) leben müssen. Tom (Admin) ist aber im Thema.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA

    Schau doch mal rein.
    ArkBannerNEU0817.gif
    für mehr Informationen einfach auf das oben stehende Banner klicken.
    SERVER: Ragnarok [PVE]
    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Leider wird Tapatalk aufgrund der DDOS Maßnahmen geblockt. Und seitens des Hosters besteht momentan nur eine Möglichkeit das freizuschalten: Einen eigenen Server bei denen kaufen, der 10x so viel kostet wie jetzt.


    Aufgrund der Tatsache, dass nur ca. max. 20 Leute Tapatalk überhaupt fürs Forum nutzen, ist da das Kosten/Nutzen Verhältnis nicht ausreichend :)

  • Das Forum selbst hat ja bereits eine mobile-optimierte Version. Dank unserem Provider für DDOS-Schutz wird hiermit zusätzlich bei Mobile und PCs über 50% Traffic eingespart, da der Server von Cloudflare an eure Browser einen Caching Befehl sendet, der die grundlegenden Inhalte des Forums (also Grafiken etc.) für derzeit 5 Tage speichert, bevor er die Daten neu anfragt.


    Das spart also (je nach eurem Surfverhalten) jede Menge Traffic, der auf Mobile-Geräten ja kostbar ist und neugeladen werden nur "Texte" aus dem jeweiligen Forum - alle Grafiken drumherum, bleiben bestehen und werden direkt von eurem Handy/PC geladen :)