Spawn- und Einstellungsprobleme bei privatem Server

  • Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?Multiplayer, privater Server (selbst eingerichtet)


    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:
    Moinsen,


    also ich habe gleich mehrere Probleme bei meinem privaten Server:


    1. Ich habe den Server Mitte Februar aufgesetzt und es lief/läuft soweit auch alles gut. Dann kam Ende Februar der 236er-Patch und mit ihnen die Biber. Nun habe ich folgendes Problem: Sie spawnen einfach nicht. Natürlich habe ich danach schon gegoogled und "DestroyWildDinos" schon mehrfach genutzt. Dennoch kann ich sie nirgends finden. Auch laufen keine Mods oder TCs auf dem Server, was bei vielen, die ähnliche Probleme hatten, anscheinend die Ursache des Problems war. Daher bin ich jetzt hier, weil ich einfach nicht mehr weiß, was die Ursache dafür sein könnte.
    Der Server ist auf der aktuellsten Version und manuelles spawnen geht ohne Probleme. Nur möchten wir uns unsere Dinos nicht "ercheaten", sondern in freier Wildbahn antreffen und zähmen.
    Den Sattel kann ich auch ohne Probleme herstellen, nur was nützt mir ein Sattel, wenn ich nichts finden kann, bei dem ich ihn benutzen könnte.
    Ich habe die Konfiguration sowohl manuell, als auch mit dem Server Manager vorgenommen. Bei letzterem sind auch beide Haken (spawnbar, zähmbar) bei "Castoroides" gesetzt. Dennoch kein Spawn ingame. In der GameUserSettings.ini oder Game.ini kann ich auch keinen Eintrag finden, der irgendwie mit den Bibern in Verbindung stehen würde.


    2. Das Whitelisting funktioniert nicht. Ich habe mich und meinen Kollegen über den Adminmanager (showMyAdminManager) auf die Whitelist gesetzt. Dennoch müssen wir beide immernoch das Serverpasswort beim joinen angeben. Muss man beim Hinzufügen über den Adminmanager noch etwas beachten? Habe uns jeweils über die "Connected Players"-Liste und Klick auf "whitelist" hinzugefügt und wir stehen auch beide in der "White Listed Players"-Liste.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Grüße
    Propper

  • Bezüglich der Biber keine Ahnung bei mir spawnen sie ohne irgendwas.


    Das whitelisting welches im serveradmin manager steht ist dazu da um die dort eingetragenen Spieler immer verbinden zu lassen.


    Du musst eine Datei erstellen unter /Saved/AllowedCheaterSteamIDs.txt
    und dort einfach die steam id's (jede Zeile eine ID) eintragen server neustarten und schon klappt es ;)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.