ARKFORUM - Die neue Serverliste kommt - die Servervorstellung geht

  • Wir werden künftig ggf. Server automatisch löschen, sofern diese für länger als eine Woche nicht online waren.

    Das ist praktisch. Leichen aussondern ^^

  • Auf der Startseite zeigen wir euch jetzt die aktuell erfasste Spieleranzahl und die Anzahl mitgemessener Server an:


  • Und noch ein großes Update ist soeben reingeflattert!


    • Wir haben soeben mehrere tausend ARK-Server in unsere Datenbank importiert - somit listen wir jetzt ÜBER 6.000 ARK-Server!
    • Jeder Server kann als "Eigentümer" beansprucht werden (sofern er nicht bereits von einem registrierten Mitglied auf der Seite eingetragen oder beansprucht wurde)
    • Ihr erhaltet zum Beanspruchen einen Servernamen, den ihr für einen Neustart ändern müsst. Sobald ihr den Namen geändert habt, könnt ihr den Server "claimen" und er wird dann automatisch bei eure Serverübersicht überführt
    • Auch beim Eintragen eines Servers prüfen wir, ob wir die IP ggf. schon kennen - hat sie noch keinen Besitzer, könnt ihr den Server direkt übernehmen


    Jeder Server, der aktuell keinen Besitzer hat, kann übernommen werden, hierzu findet ihr einen Link im Serverprofil:



    1) Server beanspruchen



    2) Servernamen wie angezeigt ändern in der GameUserSettings.ini


    3) Alternativ beim Eintragen des Servers schon direkt beanspruchen

    • Online-Erreichbarkeit als Diagramm vorrübergehend ausgebaut (Performancegründe aufgrund von mehreren Hunderttausend Datensätzen in der aktuellen Tabelle) - Daher vorerst nur die durchschnittliche Erreichbarkeit in der Serverübersicht
    • Neues Feature: Top 10 Spieler des Servers eingebaut! Wir prüfen derzeit alle 30 Minuten, welche Spieler auf dem Server sind. Sind die Spieler nach 30 Minuten noch auf dem Server, erhalten sie 30 Minuten auf ihr "Zeitkonto" - künftig gibt es hier noch eine minutengenauere Zeiterfassung
    • Neues Feature: Gesamtspielzeit aller Spieler auf dem Server


    Screenshot:


  • Wir listen nun zusätzlich alle 1.400 offiziellen ARK Server von Studio Wildcard.


    Die lassen sich über den Kategorie-Filter "Offizielle Server" einblenden:



  • Ich hätte da einen Vorschlag:


    Da ich bei unseren Server ein Voting System eingebaut haben genannt ( Vote 4 Skins) ist für mich Praktis wenn die Votes von Spielern gelistet werden würden.
    Das kann man ja z.b machen in dem sie die Spieler mit ihrem Steam Account einloggen müssen.


    • Online-Erreichbarkeit als Diagramm vorrübergehend ausgebaut (Performancegründe aufgrund von mehreren Hunderttausend Datensätzen in der aktuellen Tabelle) - Daher vorerst nur die durchschnittliche Erreichbarkeit in der Serverübersicht
    • Neues Feature: Top 10 Spieler des Servers eingebaut! Wir prüfen derzeit alle 30 Minuten, welche Spieler auf dem Server sind. Sind die Spieler nach 30 Minuten noch auf dem Server, erhalten sie 30 Minuten auf ihr "Zeitkonto" - künftig gibt es hier noch eine minutengenauere Zeiterfassung
    • Neues Feature: Gesamtspielzeit aller Spieler auf dem Server


    Screenshot:



    Sag mal Tom ist das Normal das dass mein Server ist beim Screenshot ? :D


    Mfg CachProGamer

    • Online-Erreichbarkeit als Diagramm vorrübergehend ausgebaut (Performancegründe aufgrund von mehreren Hunderttausend Datensätzen in der aktuellen Tabelle) - Daher vorerst nur die durchschnittliche Erreichbarkeit in der Serverübersicht


    Welches DMS nutzt ihr den?
    Weil ein paar Hunderttausend Datensätze sind ja nichts.
    Eine große DB wäre > 100mio.


    Wenn ihr Hilfe braucht kann ich euch vielleicht ja Helfen / Tipps geben.
    Mein Größtes DB System aktuell hat über eine Milliarde Datensätzte, hab also etwas Erfahrung :D

  • Muss nur die Query etwas performanter schreiben ;) Hab sie erstmal nur runtergetippt. Aber mit Caching usw. kann man sowieso noch bisschen was rausholen :)

  • Welches DMS nutzt ihr den?
    Weil ein paar Hunderttausend Datensätze sind ja nichts.
    Eine große DB wäre > 100mio.


    Wenn ihr Hilfe braucht kann ich euch vielleicht ja Helfen / Tipps geben.
    Mein Größtes DB System aktuell hat über eine Milliarde Datensätzte, hab also etwas Erfahrung :D

    Bei der Menge dürfte eigentlich noch keine Probleme entstehen außer ihr nutzt MySQL :D

  • Bei der Menge dürfte eigentlich noch keine Probleme entstehen außer ihr nutzt MySQL

    Komm mir nicht mit MongoDB um die Ecke :) Die hau ich dir um die Ohren :)

  • Komm mir nicht mit MongoDB um die Ecke :) Die hau ich dir um die Ohren :)

    Nene würde für die Daten die ihr habt kein NoSQL empfehlen.


    Ich würde euch PostgreSQL empfehlen. Die läuft auch bei meinem Projekt mit den 1.000.000.000 Datensätzen bin hier von vorher MySQL auf PostgreSQL umgestiegen und hab bis zu 3500% Schübe bei meinen Queries bekommen dann noch was optimieren und das Sytem läuft so als hättest du 100 Datensätze :D.


    PS: Bist du Informatiker oder machst du das so neben bei ?

  • Kurze Zwischeninfo:


    • Die Top-Voter Funktion ist eingebaut - Ab 01.10.2016 wird diese dann aktiviert, sodass ihr die Top10 Personen sehen könnt, die für euren Server abgestimmt haben. Falls ohne Nickname abgestimmt wird, werden diese nicht angezeigt, aber natürlich als Punkt gezählt

    Screenshot:



    Neue Funktion:

    • Ihr könnt nun in eurem Profil bzw. bei eurer Registrierung euren Nicknamen hier im Forum angeben. Nach etwa 5 Minuten erscheint dann in eurer Serverübersicht ein Link zu eurem Benutzerprofil hier bei uns, sodass man sich ggf. direkt mit euch in Verbindung setzen kann


    Screenshots:


    Profil:



    Serverprofil:



    P.S. Bin irgendwo im IT Bereich unterwegs und mache Sachen mit Internet :)

  • Der Übersicht halber:



    rls1.png

    • Oktober 2016

    Neue Inhalte:

    • Prepaid-System als virtuelle Geldbörse - 70% abgeschlossen

      • Lade dein Konto vorab per PayPal auf
      • Entscheide, ob deine Premiumbuchung automatisch verlängert werden soll
      • Du kannst auch virtuelles Guthaben an jemand anderen überweisen, wenn dieser z.B. kein PayPal hat
    • Gutschein-System - 40% abgeschlossen

      • Kaufe Gutscheine oder löse sie ein - erhalte dadurch virtuelles Guthaben zum Einlösen für deine Buchung oder schenke sie einem Freund, Freundin, Bekannten
    • Trage deinen Benutzernamen aus dem Forum ein und verlinke somit direkt zu deinem Profil im Forum - 100% abgeschlossen - Released @ 29.09.2016
    • Übersicht der aktivsten Voter je Server 100% abgeschlossen - Released
    • JSON Anbindung für Votes 100% abgeschlossen - Released
  • P.S. Bin irgendwo im IT Bereich unterwegs und mache Sachen mit Internet :)

    Ah ok ;)


    Machst du die Serverliste eigentlich alleine ?


    ps: Bei den Banner ist glaube ich was kaputt. (siehe Bild)
    30.09.2016-10.40_Unbenannt.png

  • Ja, Banner gehen grad nicht - fehlt noch eine Library - und ja, mache ich allein :)



    P.S.


    • Übersicht der aktivsten Voter je Server 100% abgeschlossen - Released
    • JSON Anbindung für Votes 100% abgeschlossen - Released


    Um eure Votes für einen Server per JSON API abzurufen, müsst ihr euch eingeloggt auf eurer Serverprofil begeben. Dort seht ihr zum einen den entsprechenden API-Key, mit dem ihr Zugriff auf die abgegebenen Stimmen eures Servers bekommt, zum anderen gibts dahinter auch einen Link den ihr aufrufen könnt, um die Infos per JSON abzurufen:




    Beim Aufruf wird dann in etwa sowas generiert:

    Code
    [{"username":"Tom","timestamp":"2016-09-30 23:34:49"}]

    Wenn es mehr Votes gibt, steht dort auch mehr. Ihr könnt diese API künftig dazu nutzen, um z.B. euren Spielern auf dem Server ein Goodie zu geben... z.B. derjenige, der am meisten gevoted hat, bekommt etwas.


    Hinweis: Wer beim Abstimmen betrügt, wird stimmenmäßig auf 0 gesetzt und für den Rest des Monats für die Abstimmungen gesperrt. Tut euch und euren Spielern also einen Gefallen und fordert keinen auf, auch nur den Versuch zu unternehmen. Anhand verschiedener Merkmale erkennt das System, ob es sich um einen Betrugsversuch handelt und sperrt diesen Server automatisch. Das sieht dann so aus (denn hier wurde es versucht):


  • Mir ist es schon öfters passiert, dass ich am nächsten Tag voten wollte und da noch der 24 H Timer lief. Der scheint ab dem Zeitpunkt meines Votes zu laufen.


    Also vote ich um 15 Uhr, kann ich erst am nächsten Tag um dieselbe Zeit voten.


    Möchte nicht, dass ich gesperrt werde, nur weil ich verpenne, wann um wieviel Uhr ich gevotet habe ;)

  • alle 24 Stunden ist es erlaubt, und sonst wird der Vote auch nicht gezählt :) Nur gibt es "schlaue Leute", die extra ihre Internetverbindung trennen, um eine neue IP zu bekommen, um dann wieder abstimmen zu können ;) Und da schiebt das System einen Riegel vor :)

  • Sorry @Tomaber das ist Schwachsinn, weil ein Spieler mehrfach votet, ob mit oder ohne Aufforderrung, sperrt ihr den kompletten Server? Wir haben bei unserem Server aktuell das Problem. Und mir rennen die Leute die Bude ein warum man nicht mehr voten kann. So sauber arbeitet das System nämlich auch nicht. Manchmal konnte ich 48 Stunden nicht abstimmen. Manchmal kann ich für unsere beiden Server voten, manchmal für gar keinen. Dann zieh halt die Stimmen vom Mehrfachvoter ab anstatt einen ganzen Server zu bestrafen.


    Vor allem hat das System einen gravierenden Nachteil, andere Serverbetreiber können Server von der Liste kicken indem einfach für fremde Server abgestimmt wird. Und lasse ich den Namen weg, hast Du gar keine handhabe doppelte Stimmen abzuziehen. Man kann auch ohne Namen voten. Schau Dir mal Laenderspielt an. 21 Stimmen und kein einziger hat gevotet. Platz drei in der Liste, 12 Stimmen aber nur 8 haben abgestimmt, Wolfsrudel 26 Stimmen und 5 haben gevotet usw.


    Ich finde es gut das Du Doppelvotes entgegen wirken willst, aber dann sollte das System auch funktionieren und es sollte fair für alle sein. Wir haben unsere Server in Deiner Liste gelöscht.

  • Manchmal konnte ich 48 Stunden nicht abstimmen.

    Gibt seit heute ein völlig anderes Messsystem als vorher. Vorher wurden die Cloudflare IPs genutzt, und dann konnte man in der Tat nicht immer voten, d.h. bis gestern war das Votingsystem ggf. wirklich etwas "unfair". Das habe ich jedoch umgestellt.


    hast Du gar keine handhabe doppelte Stimmen abzuziehen.

    Habe ich :) Du weißt ja nicht, welche Informationen ich zu deiner abgegeben Stimme speichere um dich als wiederkehrenden Voter zu identifizieren :)


    Aber ich habe jetzt nochmal das System umgestellt - Jeder, der abstimmen möchte, benötigt nun einen Account. Ein Name wird nicht mehr verlangt, da man über seinen Benutzeraccount identifiziert wird.

  • Zitat von Tom

    Gibt seit heute ein völlig anderes Messsystem als vorher. Vorher wurden die Cloudflare IPs genutzt, und dann konnte man in der Tat nicht immer voten, d.h. bis gestern war das Votingsystem ggf. wirklich etwas "unfair". Das habe ich jedoch umgestellt.


    Finde ich gut, behebt aber das Problem nicht das es trotzdem auch in der aktuellen Liste Server gibt, die oben stehen aber da nicht hingehören und Du unseren gesperrt hast. Dann solltest Du noch einmal alles auf Null stzen und vor allem auch mal auf der Server Seite mal Groß und Fett schreiben was jetzt los ist. Bis ich die Infos hier gefunden habe, hat es auch gedauert. Und hätte ich gewusst das Du Server für 4 Wochen aus der Liste kickst, hätte ich unsere Spieler darauf hinweisen können was die Konsequenzen sind.

  • Ich werde die Votes gleich nochmal zurücksetzen und entsprechend auf der Seite direkt informieren.

  • Wer schon wieder abstimmen können sollte wären alle bis (jetzt 23:33 Uhr) minirulezzz