ARKFORUM - Die neue Serverliste kommt - die Servervorstellung geht

  • Liebe Mitglieder, liebe Serverbetreiber,


    wir haben in den letzten Wochen fieberhaft an einer neuen Erweiterung fürs Forum gesessen mit der wir künftig den Problemen mit den Servervorstellungen entgegenwirken können. Oftmals wurde hier gepusht, Beiträge ohne Grund editiert, nur um wieder ganz oben zu stehen und auch litten Server darunter, die eben nicht so viel zu berichten hatten, da sie nach und nach weiter nach unten rutschten.


    Aus diesem Grund werden wir im Laufe der Woche die bisher bekannte Servervorstellung abschalten und euch stattdessen die ARKFORUM Serverliste vorstellen.


    Hier kann sich jeder für registrieren und seine Server (auch mehrere Server) eintragen. Für jeden Server können Blog-Beiträge und Kommentare verfasst werden. Die Blogbeiträge dienen den Serveradmins für die Ankündigung von Updates, Events, Regeländerungen usw. Diese werden in den Details des Servers angezeigt. Auch können andere Leute für den jeweiligen Server einen Kommentar hinterlassen, oder aber für den Server voten. Für jeden Server erhaltet ihr außerdem umfangreiche Informationen wie z.B. die aktuelle Spieleranzahl, die aktuelle Serverversion sowie welche Karte auf dem Server läuft.


    Interessierte Spieler können sich direkt auf den Server verbinden und direkt mitspielen.


    Server die von Spielern positiv empfunden werden, werden weiter oben in der Liste platziert, da man für jeden Server abstimmen kann. Auch kann man sich einen Premiumplatz sichern, in dem man mit einer kleinen Zahlung das Forum unterstützt. Da wir grundsätzlich nicht zu viele Premiumlistungen haben wollen, wird mit jedem zusätzlichen Premium-Server die Listung für den nächsten Premium-Server ein kleines bisschen teurer. Als Gegenleistung für den etwas teureren Preis, wird man dafür an die erste Position der Premiumserver platziert, alle anderen Premiumserver rutschen eine Position nach unten.


    Hinweis an Serverbetreiber: Eure Servervorstellungen liegen nun alle im Archiv ab, von dort aus könnt ihr eure Serverbeschreibungen ggf. kopieren um sie in der neuen Serverliste zu hinterlegen. Ihr habt dafür 50.000 Zeichen Platz. Nach eurer Registrierung müsst ihr euren Server über "Account" => "Server hinzufügen" eintragen.


    UPDATE:
    Unsere Serverliste ist nun online:


    Home - Deutsche Serverliste für ARK Server


    URL: http://deutsche-arkserver.de/



    Anbei ein paar Eindrücle für euch:



    1) Die Startseite:



    2) Die Detailseite eines Servers:


    3) Der Bereich zum Eintragen bzw. Bearbeiten eines Servers:



    4) Generiert eine Bannersignatur fürs Forum mit Hinweis auf euren Server:


    5) Auch könnt ihr selbstverständlich einen Beschreibungstext für euren Server hinzufügen:


    6) Hier könnt ihr für euren Server eine Premiumlistung buchen:


    7) Hier seht ihr nun einen Premium-Server und die normalen Server darunter:


    8) Hier könnt ihr ein Update für euren Server verfassen, einfach einen Blogeintrag verfassen:


    9) Interessierte Spieler können sich Server auf der rechten Seite beliebig filtern:




    Wir hoffen, dass wir damit die Pusherei endgültig beenden können, denn es hat circa 60% unserer täglicher Zeit in Anspruch genommen, die Vorgänge der Servervorstellung zu überwachen, damit es weiterhin fair zu geht.


    Die neue Serverliste wird im Laufe der nächsten Tage live gehen.



    Viele Grüße
    Tom

  • Wow das ist echt gut geworden und man sieht, dass da richtig Arbeit hinter steckt :thumbsup:


    Großes Lob an euch ^^

  • Sieht sehr gut aus! Bin zwar kein Server-Spieler, aber der erste Eindruck ist sehr positiv. War sicherlich auch nicht gerade wenig Arbeit. Sehr schön und danke!


    /edit: Achtung, es spricht der kleine Pessimist in mir: sehe schon kommen, wie sich zig User (Freunde, Bekannte, usw. des Serverleiters) anmelden, nur um diesen Server mit "Likes" zu pushen. :>

  • Ein Suchfilter wäre noch super, damit man auch Server nach Namen suchen kann

  • langsam alles nur noch Geldmacherei... alles mit Premium bla bla bla.. :/:protest:

  • Aus reiner Neugier:


    Zitat

    Server die von Spielern positiv empfunden werden, werden weiter oben in der Liste platziert, da man für jeden Server abstimmen kann.


    Gibt es da Sicherheit das nicht einer oder ein paar den Server mehrmals positiv Bewerten?


    P.S. Finde die Idee ansonsten sehr gut!

  • ist MEINE Meinung,


    und ich werde sie auch NICHT nutzen, wenn ich das nicht will. :)

  • Schade das der monetäre Gedanke im Vordergrund steht. Vor diesem "Hintergrund" erkennt man auch klar, woher die eigentliche Intention bei den Änderungen im Servervorstellungs-Forum steckt.

  • Schade das der monetäre Gedanke im Vordergrund steht. Vor diesem "Hintergrund" erkennt man auch klar, woher die eigentliche Intention bei den Änderungen im Servervorstellungs-Forum steckt.

    Das ist nur eine Extra möglichkeit für die leute die ihren Server eintragen,keiner wird dazu gezwungen. Es entstehen auch kosten durch das Betreiben der seite usw, die größtensteils selber getragen werden, durch spenden und durch die Serverliste habt ihr die Chance euch ein wenig an diesen Kosten zu beteiligen. Aber keiner wird dazu gezwungen, es sind nur extras womit man die Seite am Leben halten kann.

  • Schade das der monetäre Gedanke im Vordergrund steht. Vor diesem "Hintergrund" erkennt man auch klar, woher die eigentliche Intention bei den Änderungen im Servervorstellungs-Forum steckt.


    Ich finde deine Unterstellung ziemlich dreist, um das mal ganz deutlich zu sagen. Ich glaube kaum, dass du dir hier das Recht rausnehmen kannst, ohne die teaminternen Arbeitsaufwände zur Verwaltung und Pflege des Servervorstellungsbereichs zu kennen, sowie die vielen Stunden an Diskussionen, um so eine Aussage zu treffen.


    Aber ich finde, dass wenn man hier schon öffentlich diskutiert und sich beschwert, mal auch die Gegenseite kennen sollte. Denn grade durch Leute wie dich und deiner Servervorstellung hat sich die Arbeit auf unserer Seite massiv erhöht, da ihr immer meintet, eure Servervorstellung stückchenweise zu pushen und wir diese Änderungen aus genau solchen Gründen immer kontrollieren mussten, damit es fair zu geht... mal eine Formatierung hier anpassen, mal eine Zeile dort einrücken, nur um wieder ganz oben zu stehen...


    Eine beispielhafte Änderung wie sie von eurem Server des öfteren kam, ist hierbei im Dateianhang. Bei weiteren Änderungen habt ihr ebenfalls gar nichts geändert und einfach nur den Beitrag neu abgespeichert, nur um wieder obem zu stehen. Nennt ihr das fair gegenüber den anderen?


    Und da diese Art von Änderung nun nicht mehr zieht um "oben" zu stehen, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass euch das gegen den Strich geht, zumal eure Vorstellung deshalb auch gelöscht wurde. Und genau deshalb wurde die Liste eingeführt.


    Und wenn für euren Server positiv abgestimmt wird, dann taucht er bei entsprechender Filterung auch oben auf. Wenn nicht, dann halt nicht.


  • Die "eigentliche Intention" für diese Änderung ist einzig und alleine die Tatsache, das die Servervorstellung eine ganze Menge Arbeit gemacht haben. Der Umstand, das einige Serverbetreiber immer wieder versucht haben, ihre Server in den Vordergrund zu rücken und das auf Kosten der User, die sich an die Regeln gehalten haben, war letztendlich der letzte Tropfen.......
    Das ganze Arkforum.de-Team war nicht mehr bereit diesen Aufwand zu betreiben. Es gab nur zwei Lösungen: 1. Servervorstellungen KOMPLETT abschaffen. Diese Lösung wäre aber nicht im Interesse der Arkspieler gewesen. 2. Eine Art TOP-Liste.
    Das Thema wurde über Wochen immer wieder besprochen und nun ist es so. Wir im Team sind froh, denn so sind wieder Rressourcen frei geworden. Viele Leute hier vergessen immer wieder, dass das Forum ohne die viele Stunden, die ohne finanzielle Vergütung geleistet werden, es gar kein Forum geben würde. Wir machen das aus Spaß an Ark und für DIE User, die einem dafür Anerkennung entgegen bringen. Und wenn irgendjemand wirklich glaubt mit dem Arkforum.de könnte man Kohle scheffeln, der sollte mal selbst so ein Projekt aufziehen und schauen welcher finanzielle Aufwand nötig ist ein solches Projekt am laufen zu halten.

  • Ein anderer Forennutzer hat es treffend umschrieben...


    Ein Werbethread macht keinen Sinn, wenn er auf Seite fünf landet, nur weil man eine Weile keinerlei Neuigkeiten zu präsentieren hat.
    Und wohl niemand blättert aufmerksam fünf Seiten durch. Und natürlich werden die Stammspieler aktiv gebeten mal ihr Feedback abzugeben und aktiv zu voten wenn der Server gefällt!


    Zitat von Tom

    Und da diese Art von Änderung nun nicht mehr zieht um "oben" zu stehen, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass euch das gegen den Strich geht, zumal eure Vorstellung deshalb auch gelöscht wurde. Und genau deshalb wurde die Liste eingeführt.


    Natürlich schmeckt mir das nicht.. kann man es mir verdenken? Und natürlich setze ich hier auch die Ellenbogen ein um meinen Server zu bewerben!!! Das das nicht unbedingt ohne Folgen bleibt.. gut.. muss man mit leben. Und wenn ich eben keine Änderungen habe ist die Änderung eben eine Änderung der Formatierung innerhalb des ursprünglichen Beitrages.


    Ich versuche mir möglichst nicht irgendwelche haarsträubenden Infos aus dem Ärmel zu zaubern. Wozu denn auch? Wirkt dadurch auch nicht unbedingt authentischer!

  • Wollte mal fragen, ob man bei der Serverliste auch eine möglichkeit einbauen könnte, wo man nach Karte sortieren kann.
    Somit würden Spieler, welche nur auf einer bestimmten Map spielen wollen, schneller befriedigt werden :D
    Und müssen sich nicht durch ewig viele Einträge durchblättern, bevor sie eine ausreichene Auswahl an geeigneten Servern mit der Map haben.


    lg

  • Wollte mal fragen, ob man bei der Serverliste auch eine möglichkeit einbauen könnte, wo man nach Karte sortieren kann.
    Somit würden Spieler, welche nur auf einer bestimmten Map spielen wollen, schneller befriedigt werden :D
    Und müssen sich nicht durch ewig viele Einträge durchblättern, bevor sie eine ausreichene Auswahl an geeigneten Servern mit der Map haben.


    lg

    Das ist ne nette Idee, die ich mir mal durch den Kopf gehen lasse. Aktuell speichern wir die Karte nicht als einzelnen Wert in der Datenbank, sondern in einem großen Textfeld.. daher wird mit der aktuellen Architektur das Filtern nach Karte etwas schwierig, aber ich überleg mir mal was.