ARKFORUM - Die neue Serverliste kommt - die Servervorstellung geht

  • hi zusammen!


    Die Guthabenfunktion wurde soeben veröffentlicht:


    • Ladet eurer Guthaben über euer Profil auf:


    • Wählt bei der Buchung eurer Premiumplatzierung die Bezahlmethode und entscheidet bei Zahlung per Guthaben, ob ihr euren Server (bei ausreichend Guthaben) automatisch verlängern wollt, sobald er ausläuft:


    • Überweist eurem Kumpel, Freund, Freundin einfach Guthaben:


    • Und behaltet eure Abbuchungen jederzeit im Auge:



  • @Tom Noch eine generelle Frage da die bei uns zumindest immer sehr häufig aufkommt. Kannst Du nicht einen 24h Timer nutzen der um Mitternacht zurückgesetzt wird? Für die Votes spielt es ja eigentlich keine Rolle da keiner bevorzugt wird. Aber es merkt sich halt nicht immer jeder wann er gevotet hat und man bekommt direkt ein "Betrügen ist nicht" ins Gesicht geworfen.

  • @Tom Noch eine Bitte hinterher. Wäre cool wenn man in der Beschreibung etwas mehr Möglichkeiten bei der Gestaltung bekommen könnte. HTML fände ich hier Oberklasse, wenn es nicht geht, wäre etwas mehr Auswahl bei den BBCodes auch ok. Text zentrieren z.Bsp.

  • HTML fände ich hier Oberklasse

    HTML werde ich nicht anbieten wollen, da man damit auch viel Schindluder treiben kann. Weitere BB-Codes sind sicherlich denkbar.

  • Man kann beim Abstimmen nun sehen, wie lange man noch warten müsste, wenn man zu früh abstimmt:



  • @Tom Danke für die Änderung. Hab da noch einen Wunsch :D Kannst Du eine Option einbauen das die Vorschaugrafik der Map abschaltbar ist? Man muss nur länger srollen bis man bei der Beschreibung ist und der Informationsgehalt des Bildes liegt auch bei null.

  • @Tom Danke für die Änderung. Hab da noch einen Wunsch Kannst Du eine Option einbauen das die Vorschaugrafik der Map abschaltbar ist? Man muss nur länger srollen bis man bei der Beschreibung ist und der Informationsgehalt des Bildes liegt auch bei null.

    Ist eingebaut. Kann über das persönliche Profil deaktiviert werden:





    Habs bei Dir bereits ausgeschaltet:

  • mehr Auswahl bei den BBCodes auch ok. Text zentrieren z.Bsp.

    Links, Rechts, Mittig ist nun als Textausrichtung möglich, ebenfalls benötigt man nun keine [br] mehr, um eine neue Zeile zu schreiben! Einfach neue Zeile starten, fertig :)


    Code
    [left]links[/left]
    [right]rechts[/right]
    [center]mittig[/center]

    Screenshot:



  • Links, Rechts, Mittig ist nun als Textausrichtung möglich, ebenfalls benötigt man nun keine [br] mehr, um eine neue Zeile zu schreiben! Einfach neue Zeile starten, fertig :)

    Code
    [left]links[/left]
    [right]rechts[/right]
    [center]mittig[/center]

    Screenshot:




    Geilo super vielen Dank. Das macht alles um einiges leichter. Drei Daumen nach oben. Dann kan nich heute endlich unsere Beschreibung einfügen

  • Noch ein neues Feature - man kann in den Serverinfos eines jeweiligen Servers sehen, ob der Serverbetreiber noch weitere Server besitzt.


    Beispiel:

  • Der Übersicht halber:



    rls1.png

    • Oktober 2016

    Neue Inhalte:

    • Prepaid-System als virtuelle Geldbörse - 100% abgeschlossen - Released

      • Lade dein Konto vorab per PayPal auf
      • Entscheide, ob deine Premiumbuchung automatisch verlängert werden soll
      • Du kannst auch virtuelles Guthaben an jemand anderen überweisen, wenn dieser z.B. kein PayPal hat
    • Einstellung zum Festlegen, wann der letzte Wipe war 100% abgeschlossen - Released
    • Filterungsmöglichkeit nach dem letzten Wipe (Zeitraum, z.B. letzte zwei Wochen, letzter Monat ...) - 100% abgeschlossen - Released
    • Einstellung zum Festlegen ob es sich um ein Servercluster handelt 100% abgeschlossen - Released
    • Filterungsmöglichkeit nach Serverclustern - 100% abgeschlossen - Released
    • Ihr könnt eure Servercluster-ID bei uns versteckt hinterlegen. Alle zugehörigen Server werden dann entsprechend angezeigt, wenn man sich einen dieser Server anschaut - 100% abgeschlossen - Released
    • Gutschein-System - 70% abgeschlossen


      • Kaufe Gutscheine oder löse sie ein - erhalte dadurch virtuelles Guthaben zum Einlösen für deine Buchung oder schenke sie einem Freund, Freundin, Bekannten
    • Trage deinen Benutzernamen aus dem Forum ein und verlinke somit direkt zu deinem Profil im Forum - 100% abgeschlossen - Released @ 29.09.2016
    • Übersicht der aktivsten Voter je Server 100% abgeschlossen - Released
    • JSON Anbindung für Votes 100% abgeschlossen - Released


    Bis einschließlich Sonntag gibt es im Übrigen einen 100% Einzahlungsbonus auf eure erste Guthabeneinzahlung, Betrag ist hierbei irrelevant. Sichert euch somit eine prima Gelegenheit zur günstigen Premiumserver-Listung.

  • EDIT: hab das Problem gelöst

    Einmal editiert, zuletzt von Xidus ()

  • @Tom oder Vertretung mit der Serverliste stimmt was nicht. Da voten sich Server per Mehrfachvotes an die erste Stelle. Teilweise 100 Stimmen pro User und Tag. Ich dachte das soll nicht mehr funktionieren.


    EDIT: Scheinbar greift keine IP Abfrage mehr wann gevotet wurde. Haben unseren Server erstmal auf privat geschaltet das uns keiner einen Bann reinvoten kann.

  • Ja du hast recht - ich konnte eben problemlos ein zweites Mal abstimmen.


    Damit erklärt es sich, wie manche über 100 Votes zusammenbekommen (wo der Monat ja maximal 31 Tage hat). Das ganze System ist momentan anscheinend zusammengebrochen und das ist recht ärgerlich.

  • Hi,


    kann Thorwals Beobachtung bestätigen. Habe es dann ausprobiert und innerhalb weniger Minuten dreimal mit meinem Acc den selben Server gevoted.
    Einmal mobil gevoted, dann WLAN eingeschaltet, über Kabel Deutschland gevoted, dann den Router gewechselt und über DSL Telekom nochmal gevoted.


    Gruß Stoutmen

    Macht z.Z. Urlaub vom Ark

    popcorn

  • Bin derzeit im Urlaub und habe keinen PC dabei und kann daher erst in zwei Wochen schauen. Geändert wurde nichts und es wurde von mir nach dem Umzug des Servers auch überprüft wegen einer Doppelabstimmung. Die funktionierte bei mir nicht.


    Aber wie gesagt: Ich bin jetzt im Urlaub.

  • Da ist der Tom mal so einfach in den Urlaub gefahren, und das auch noch ohne PC. :D
    Erstmal einen schönen geruhsamen Urlaub ;)
    Leider kann ich das auch nur bestätigen was meine Vorredner geschrieben haben.
    Nun sind Server ganz oben mit über 100 Votes von je einer Person.
    Nun fragen mich meine Mitspieler wieso sie eigentlich voten, wenn da eh gecheatet wird. ;(
    lg

  • @Tom Kannst Du mal schauen warum unser Server permanent als offline angezeigt wird? Hat auch die falsche Versionsnummer. Gehe ich aber in die Details rein, ist alles richtig. Nur in der Übersichtsseite passt es nicht. Server Nicht die Mama.

  • Siehe Newsmeldung auf der Serverliste. Es laufen derzeit nicht alle Skripte, da die Serverliste unter massiven DDoS Beschuss liegt/lag.


    Ich kümmere mich im Laufe der Woche darum, wenn ich aus dem Urlaub zurückgekommen bin und einen PC habe.

  • Siehe Newsmeldung auf der Serverliste. Es laufen derzeit nicht alle Skripte, da die Serverliste unter massiven DDoS Beschuss liegt/lag.


    Ich kümmere mich im Laufe der Woche darum, wenn ich aus dem Urlaub zurückgekommen bin und einen PC habe.

    Kein Ding, dacht Du wärst schon zurück. Schönen Urlaub noch. ;)

  • Die Scripte zur Aktualisierung der Server laufen jetzt wieder bzw. ich hab sie wieder aktiviert.


    Auch sollte das Problem mit dem Voten behoben sein - könnt ihr es bitte mal (straffrei) versuchen :) ?


    Bei mir erscheint wieder:


  • Ich geb es weiter und sage Bescheid.


    EDIT: Ein Spieler hat es getestet er kann immer noch doppelt abstimmen. Er sagt er bekommt die grüne statt der roten Meldung.


    EDIT2: Es haben jetzt einige mehr getestet, enige bekommen eine rote Meldung andere können doppelt und dreifach voten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Thorwal ()

  • Konnte auch wieder Schummeln. Habe dazu einfach den Router gewechselt, auf die ich per WLAN zugreife.


    Gruß Stoutmen


    TANTE EDITH: Konnte über mein Smartphone nochmal voten...

    Macht z.Z. Urlaub vom Ark

    popcorn

    Einmal editiert, zuletzt von Stoutmen ()

  • Hm, also wenn ich da Server sehe mit 33 votes, dann stimmt da was nicht. Laut meinem Kalender hat ein Monat maximal 31 Tage. Wie kommen dann 33 votes pro Monat (hat nix damit zu tun das heute der 23. ist) zusammen wenn man nur einmal in 24h voten kann? Das sagt doch wohl das da nicht versehentlich mal doppelt gevotet wurde. Es kann ja mal passieren das ich versehentlich einmal zu hause vote und dann einmal per Handy oder auf der Arbeit. Aber dann sollte ich am 23. keine 33 votes haben.


    @Tom Und wo bleiben die Konsequenzen? Ich sehe KEINEN der Server mit solcherlei Vots die gesperrt wurden. Wie sehen die Konsequenzen denn überhaupt aus? Wird dann nur der eine Server des Users gesperrt oder gleich alle. Letzteres würde mehr Sinn machen und die Betreiber mal etwas aufrütteln das auch selber etwas im Blick zu behalten.


    Ich persönlich halte das Voting so wie es zur Zeit ist für absolut überflüssig. Da wird an allen Ecken und Enden manipuliert. Dann kannst du das ganze auch auf random umstellen.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Weil Du das nicht machen kannst Bai Lang. Du hast selber einen Server. Was wenn mal ein Spieler angepisst ist wegen Dir. Was auch immer der Grund sein mag. Der votet einfach doppelt und dreifach und reisst deinen ganzen Server mit in den Abgrund. Da kannst Du als Betreiber noch so wach sein. Wenn Dir einer schaden will, ist das die einfachste Möglichkeit. Du machst Dich doch auch erpressbar damit. Im besten Fall ist doppelt voten gar nicht möglich, dann brauch man auch nict über irgendwelche Strafen zu reden. Ich denke Tom ist da im Moment dran.

  • Wenn ich aber sehe, das einer der Servermitbetreiber am 23. des Monats ganze 33 votes platziert hat, dann platzt mir allerdings der Kragen. Und so etwas bleibt leider ohne Konsequenzen.


    Daher sehe ich das Komplette Votingsystem zur Zeit als völlig unbrauchbar.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • EDIT2: Es haben jetzt einige mehr getestet, enige bekommen eine rote Meldung andere können doppelt und dreifach voten.

    Ich habe derzeit eine Vermutung, dass es an Benutzern liegt, die eine IPv6 Adresse haben. Ich konnte ausschließlich solche Fälle ausfindig machen, wo eine Mehrfachabstimmung möglich war. Mir selbst ist es weder über Handy noch per PC gelungen.


    Ich prüfe es nochmal und gebe Bescheid.


    Konsequenzen folgen, sobald sichergestellt ist, dass es durch einfaches probieren (vielleicht sogar am selben PC mit gleicher IP) nicht mehr funktioniert.



    //edit: Bitte jetzt nochmal prüfen, ob eine Mehrfachabstimmung möglich ist.