Gamescom 2015

  • Schönen Abend zusammen


    Bald ist die Gamescom 2015 und da wollte ich mal nachfragen, wer von euch kennt die Messe bereits und wer geht alles? ^^


    Ich persönlich bin bereits ab Dienstag Abend in Deutschland und von Do-So auf der Messe :D


    ps: Wer von euch war bereits in den Vorjahren und wie fandet ihr es?

  • @Tom musst aber schnell machen...Online sind nur noch Tickets für Sonntag erhältlich und für die restlichen Tage mit Glück noch Tickets im Saturn zu kaufen laut Homepage :|

  • Mmh blöd.. hätte das eher kurzfristig entschieden :)


    War bisher einmal in Köln und damals noch auf der Gamesconvetion in Leipzig. Hat mir eigentlich ganz gut gefallen.

  • Zum Glück habe ich meine Karten schon für Freitag bis Sonntag :)


    für die Übernachtung ist ebenfalls bei mri gesorgt. Es geht ins Gamescomcamp!
    Wird bestimmt eine schöne Zeit. Werde mich dort mit Leuten aus meinem Clan (BF4) treffen.


    Aber hey, vlt verabredet man sich auch mal mit Leuten aus dem Forum? :)


    Ich war bisher noch nie auf der GC. Somit ist es mein erstes mal :)


    @Tom ansonsten musst du halt "kurzfristig" auf die Karten am Ticketschalter vor Ort hoffen. Denn (meines erachtens) gibt es dort trotz Ausverkauf von OnlineTickets welche abzustauben.

  • Kurzfristig geht auch aber ist Glückssache...sie verkaufen Nachmittagstickets, aber nur nach der Anzahl der noch aktuellen anwesenden Besucher.


    Fände es aber ehrlichgesagt sehr gut, wenn die Veranstalter ein gewisses Reservoir an Tickets schaffen würden, welche erst kurzfristig auf den Markt gegeben werden, anderst muss man schon Monate davor alles buchen... :/


    @TheSoulrester Das mit dem Forum-Treffen könnte man machen, ist ne gute Idee :) Auf die Messe kannste dich freuen, war letztes Jahr dort und fand es sehr gut. Als Tipp, beliebte Spiele so früh wie möglich am Morgen spielen gehen, dort muss man dann kaum anstehen, je länger der Tag geht...umso mehr muss man anstehen :D Einzig und alleine vor dem Eingang muss man am Morgen auch lange stehen :/

    Einmal editiert, zuletzt von Santale1934 ()

  • da gibt es ja nun einen Eingang bei Halle 11 der für Vorverkaufkarten ist. Sollte also hoffentlich zügig gehen.


    Werde auf jeden fall mal Battlefornt anspielen. Man freu ich mich da drauf :)

  • Ich war letztes jahr dort ich werde es leider dieses Jahr nicht schaffen würde mich aber freuen wenn ihr bilder hoch laden würdet ;P

  • Dann werde ich sonst schauen, wenn ich es vor lauter Testen und Staunen nicht vergessen sollte, dass viele Fotos mache und hier hochlade ;)

  • Dann machen wir dafür einen eigenen Thread auf :)

  • da gibt es ja nun einen Eingang bei Halle 11 der für Vorverkaufkarten ist. Sollte also hoffentlich zügig gehen.


    Werde auf jeden fall mal Battlefornt anspielen. Man freu ich mich da drauf :)

    :D Ha den gibt es jedes Jahr der andrang ist da wie überall :P Nur kann man dort im trockenden/klimatisierten Warten. Kommt drauf an wie früh man das ist. Wir waren einmal in Eingang Nord rein standen da ab 5.00 Uhr waren dafür aber auch die ersten die drinne waren :) Was bei gewissen Warteschlangen von Vorteil war :) Sonst waren wir aber auch immer bei Halle 11 rein :)

  • wie sieht es eigentlich mit Ark aus ,sind die Entwickler auch auf der Gamescom ?

    Habe mal bisschen nachgeschaut, aber so wie es aussieht, sind die Entwickler leider nicht dabei :( Kann mich aber auch gut irren, da ich nur kurz nachgeschaut hatte und auch nicht so genau :)

  • Bin von Freitag bis Samstag da.
    Hab schon Bock! Nur Übernachtungsmöglichkeit hab ich noch keine. Hat einer ne Idee?
    KOmme mit dem Auto und konnte mir schon günstig nen Parkplatz sichern. Ein Kumpel hat mich darauf aufmerksam gemacht (https://www.facebook.com/events/406292902901983/). Fehlt nur was zum Pennen. Hotels, Hostels und Airbnb sind schon krass teuer...

  • Ich kann dir nur das gamescomcamp empfehlen, wenn du auf "campen" stehst. ist die billigste und nächstgelegenste Übernchtungsmöglichkeit zur Gamescom.


    ich selber war noch nicht selber a, es soll aber dennoch sehr schön sein. Für Events am Abend nach der GC soll ebenfalls gesorgt sein :)


    Die GC selber ist zufuß in gut 10 Min erreichbar, Parkplatz ist vor ort (gegen kostengünstige Parkgebühren) ebenfalls vorhanden

  • Ich war dort als sie noch in Leipzig und für mich einfacher zu erreichen war.
    War richtig cool dort, würde auch wieder fahren, aber Köln ist mir einfach zu weit.

  • Leider fängt die gamescom pünktlich zu unserem Umzug an. Letztes Jahr konnten wir auch nicht, da unser kleines Enkelchen zu Besuch war.
    Davor die beiden Jahre waren wir aber dort.
    Ein Tip am Rande, für Leute, die noch nie da waren: holt euch VORHER die Altersbändchen, bevor ihr zum Ticketschalter geht, da stehen dann meist so weisse kleine Pavillons auf Flächen vor den Eingangsbereichen. Perso, Schülerausweis oder dergleichen MIT Bild ist erforderlich. Ohne Bändchen: keine Spiele testen...stundenlanges Anstehen, um ein kommendes heißes Game anzuzocken, wäre dann umsonst.
    Wenn es warm ist, seid ihr hoffentlich "geruchsblind", viele Menschen in diesen Hallen auf einem Haufen, tja, da kommt man ins Schwitzen XD
    Essen und Trinken durfte man bisher auch immer selbst mitbringen.
    Leute, die im Umkreis wohnen/übernachten, das Eintrittsticket gilt regulär auch für den öffentlichen Nahverkehr der VRS.
    Viel Spaß euch :thumbup:

    gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

    aber mit Herz <3

    ~~~~

    und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

  • So, heute geht's los. Die Fahrt beginnt in 30 Min. Wer ist mit Teil der diesjährigen GC 2015? :)

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.