Server Hosten/non Dedicate /Dedicate

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?

Multiplayer- Server

Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:

Hallo zusammen, wir spielen über non Dedicate und haben viel aufgebaut. Wenn ich jetzt mit der selben Konsole (mit der immer non gehostet wurde und gleicher Account ) einen Dedicate eröffne, wird dann die Map bzw die Base und die Dinos übernommen? Oder ist das dann eine komplett neue map? Mfg

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):

Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

• Hi!

Aus dem Stand heraus weiß ichs leider ned....was ich dir allerdings sagen kann (falls nicht ohnehin jemand die Antwort kennt) wäre, dass dus ja einfach versuchen kannst - selbst wenn es ein neuer Spielstand wäre, sollte dadurch dein non dedicated Spielstand nicht weg sein....

Und wenns der selbe ist - hat sich auch deine Frage erledigt ;)

LG - und bitte um Info wenn dus versucht hast - würde mich auch interessieren

• Hey, Habs aus Neugierde schon ausprobiertAber leider wurde nichts übernommen. Es wird eine komplett neue Map erstellt.. Daher haben wir jetzt 3 Konsolen hier stehen(1 als Server und 2 zum daddeln) Aber die Performance ist wirklich um viele viele Ecken besser als im non dedicate ( waren ehrlich gesagt sehr erstaunt trotz der neuen Riesen Base)nicht ein Ruckler bislang,schneller und man hat endlich Bewegungsfreiheit . Kann ich nur empfehlen. Dinos und Charakter kann man ja zum Glück am Obelisken hoch und runterladen.LG

• Dinos und Charakter kann man ja zum Glück am Obelisken hoch und runterladen.LG

Du kannst von deinem "non dedicated" Dinos und Charakter zum dedicated holen??? - Würd das auch auf offizielle gehen? (wär ja etwas "komisch" ....da level ich mir schnell auf einem Non-Dedicated was geht, zähm mir quetzal spino und Freunde und ab auf einen offiziellen PVP....)

--> Oder geht das nur auf "privaten"?

• Moin Moin, also vom non auf nen dedicate war das kein Problem, nur erst alle Dinos hochladen und zum Schluss erst deinen Charakter. Weil wenn du einmal deinen Charakter aus non hoch und woanders runtergeladen hast , hast du keinen Zugriff mehr auf deine non base oder Dinos (zumindest wenn du einen Tribe hast,du verlässt ihn ja und bist somit kein Mitglied mehr Egal ob du Admin bist oder nicht) was noch ne Möglichkeit ist sie Unclaimen zu lassen(evt ne Notlösung) . Ob dies mit offiziellen klappt kann ich dir leider nicht sagen.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label XBOX entfernt.