Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich bei Ark einem beliebigen Server beitreten möchte, bricht meine gesamte Internetverbindung (Lan) zusammen. Entweder Sofort oder nach wenigen Sekunden im Game (Habe festgestellt, dass man stirbt, wenn man auf einem Floß disconnected. Logik und so?) Wenn ich dann die Problembehandlunglaufen lasse kommt die Meldung "Standardgateway nicht verfügbar", das Ethernet wird zurückgesetzt und ich hab wieder Internet- Bis zum nächsten Beitrittsversuch. Ich Spiele Ark nun einige Wochen, der Fehler trat vor wenigen Tagen das erste mal auf. Meine Versuche, das Problem zu beheben:
-Überprüfung von DHCP (ist aktiviert gewesen)
-Deaktivieren von DHCP und Einrichten einer manuellen Verbindungsvorlage
-Deaktivieren aller anderen Netzwerkadapter
-Deaktivieren von IPV6
-leeren sämtlicher Caches und temporärer Speicher der Netzwerkkarten und Treiber
-De- und anschließendes Reinstallieren sämtlicher Netzwerkadapter mit Zurücksetzen der Einstellungen
blieben erfolglos.
Da dieses Problem nur bei ARK auftritt, Frage ich nun hier um Hilfe.
Lg,
Lagbeard
-
-
-
Hi,
wie ist denn die Verbindungsqualität und sind noch andere Router auf deine Kanal und welche Frequenz 2,4 oder 5 GHz? -
-
-
zur Logik beim Floß - die Haie fressen dich. (offline Körper hat keine Kollisions abfrage)
zum Rest
1. Öffne Steam
2. geh (links oben) auf "Steam" > "Einstellungen"
3. geh auf "Im Spiel"
4. bei "Serverbrowser: max Pings pro Minutute" stell das mal auf das niedrigste (250)Was hat der Serverbrowser von Steam damit zu tun, wenn sein Internet unterbrochen wird.
-
-
probiers doch einfach mal aus
-
@ flashback830. Super Tipp. Hatte das gleiche Problem beim Server laden. Ark stürzte ständig, schon im Menü, ab. Ping auf 1000 gesetzt und schon funktionierte es wieder. Für alle bei denen es nicht funktioniert: Steam > Anzeige > Server > und dann im Filter Ark auswählen und alle Server suchen lassen und seinen dann raussuchen und starten. Dann läd das Spiel automatisch. Im Menü von Ark dann kurz warten und schon wird der Server geladen. So musste ich das seid 2 Wochen machen.
Danke nochmal an flashback830. Held des Tages
-
-
ARK Forum
Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt. -
ARK Forum
Hat das Label PC-Allgemein entfernt.