SotF Erfahrungsaustausch

  • Hallo zusammen ^^ ,


    ich habe gestern zum ersten Mal Survival of the Fittest gespielt und dachte, dass es vielleicht nett wäre, sich ein bisschen über unsere SotF-Erfahrungen auszutauschen. Das können Tipps und Tricks sein, Strategien, Pleiten-, Pech- und Pannen-Erlebnisse oder was auch immer.


    Ich fang einfach mal an:
    Ich hatte SotF schon vor einigen Tagen installiert, bisher aber keine Zeit gehabt und gestern Abend dachte ich, ich schau da jetzt mal rein... Es gab genügend Server zur Auswahl und ich hab mich einfach für den mit den meisten Spielern drauf entschieden und dann ging´s auch schon los. Als ich dann auf die Plattform zuschwebte, war ich irgendwie ganz schön aufgeregt und bin dann einfach losgerannt. Vor lauter Aufregung hatte ich im ersten Moment sogar vergessen, wie man Steine sammelt und Büsche erntet... :D Instinktiv ging´s erstmal runter zum Strand, was sich aber als nicht so guter Plan rausstellte... Die Runde war für mich nach nicht mal ner halben Stunde vorbei. Es kam Mega Cold als Event, es war nacht und verdammt dunkel, ich hatte weder ne Hütte noch ein Feuer und dann kam auch noch mein alter Erzfeind aus meiner ARK-Anfangszeit, ein Carno und das war´s.


    Danach war ich aber angefixt und hab später noch ne zweite Runde eingelegt. Diesmal etwas ruhiger und durchdachter, bin weiter oben im Wald geblieben, hab ne kleine Hütte gebaut, Metalwaffen hergestellt, Tiere getamed... lief also soweit. Dann plötzlich Carnivor Drop und mir fiel ein Spino auf den Kopf. Ich nahm also meine Beine in die Hand und lief. Nachdem ich mich auf einen Felsen gerettet hatte, hab ich mit Narcopfeilen auf ihn geschossen und ihn tatsächlich umgelegt. Dann ganz schnell Fleisch und Narcoberrys besorgt. Da aber der Topor echt schnell fiel, bin ich meinen Trike holen gegangen, der viele Narcos bei sich hatte und dann fand ich den Spino nicht mehr... Bin endlos Runden gelaufen und fand ihn mit nur noch 3 Topor. War also echt knapp, hat aber noch gereicht. "Glück gehabt" denk ich grad noch und plötzlich der nächste Carnovor Drop mit noch nem Spino... Ich hab ihn schließlich abgehängt und den andere tatsächlich getamed. Vor lauter Aufregung hatte ich gar nicht mitbekommen, dass schon die meisten anderen Spieler tot waren und plötzlich waren wir nur noch zu zweit.
    Das Finale ging für den Spino und mich leider nicht gut aus, aber ich war super zufrieden, gleich beim zweiten Mal zweiter von 30 Spielern zu werden. Außerdem hat es riesigen Spaß gemacht und ordentlich Adrenalin produziert... :D


    Bin schon sehr gespannt auf eure Erfahrungen/Erlebnisse.


    Meta

  • Hallo Meta


    Es ist ein schöner Beitrag finde ich gut, hier mal seine Erfahrungen mit SotF aus zu tauschen.


    Aus eigener Erfahrung auch von anderen Mitspielern hier kann ich Dir Empfehlen zuerst 2 / 3 Speere(wegen der Meganeuras) zu Bauen und eine Hütte (Wegen den immer wieder auftretenen Regen)aber dabei in der nähe von Wasser (Wegen Hitze und Kälte) zu bleiben.Es gibt ja nicht nur ein Event, sondern eine ganze Reihe von Events die es je nach Servereinstellungen in sich haben.

  • Speere hatte ich auch schon in der ersten Runde, die sind wirklich wichtig und das mit der Hütte hab ich auch schnell gemerkt. Da drin hab ich mich z.B. auch vor den ARKtic Mokeys versteckt... :whistling: Die Hütte hab ich schön versteckt im Wald gebaut und zwar so gut versteckt, dass ich selber immer wieder Probleme hatte, sie wiederzufinden...


    Was den Standort anging, war ich beide Male nicht richtig zufrieden. Am Strand waren ständig Carnos, Rexe etc. und man wird natürlich auch viel leichter gesehen als im Wald, außerdem kann man weiter oben natürlich länger in seiner Hütte bleiben, wenn sich das Spielfeld zusammenzieht. Auf der anderen Seite war aber im Wald nicht viel los, nur Herbivoren und ein paar Dilos und insgesamt auch nicht sehr viele Tiere. Keine Ahnung, ob das normal ist. Man musste auf jeden Fall ganz schön suchen, um was zu tamen oder Fleisch und Hide zu besorgen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.