Skorpione legen keine eier GARNICHT !

  • Hallo Leute
    Hoffe es geht euch allen gut wir mir auch :thumbup:


    So kommen wir mal nun zur meinem Problem.
    Ich habe 5 Skorpione in einem ausreichend großem wood Haus auf wood rampen gestellt 2 Female 3 Male.
    Die Skorpione sind aud passiv gestellt und sind auf NICHT wandern eingestellt.
    Ich hab bis jz noch garkein Ei bekommen nur einmal eins da waren die skorpione aber noch nicht im wood Haus.
    Was muss ich tun damit ich endlich eier bekomme ?

  • Müssen die normalerweise nicht auf wandern eingestellt sein?

  • <p>Du musst in der Nähe deiner Tiere sein, damit sie Eier legen. </p><p>Wenn du in der Weltgeschichte herum spazierst passiert bei den recht wenig.</p>

  • Müssen die normalerweise nicht auf wandern eingestellt sein?


    Auf wandern müssen sie nur sein, wenn man befruchtete Eier zum züchten will, ansonsten nicht.


    Vielleicht glitchen die Eier auch durch den Boden des Gebäudes, zumindest bei Thatch passiert das ja immer noch. Hab meine Skorpione deshalb im Freien stehen und die sind sehr produktiv.

  • Auf wandern müssen sie nur sein, wenn man befruchtete Eier zum züchten will, ansonsten nicht.


    Vielleicht glitchen die Eier auch durch den Boden des Gebäudes, zumindest bei Thatch passiert das ja immer noch. Hab meine Skorpione deshalb im Freien stehen und die sind sehr produktiv.


    Das wird es sein :) . Also auf Wandern müssen die definitiv nicht sein, die normalen Eier werden auch so gelegt. Da du nur 2 Weibchen hast werden es aber natürlich nicht viele werden. Wenn du bzw. kein Spieler in der nähe ist werden die Dinos nicht vom Server geladen sprich legen dann auch keine Eier. Außerdem fallen Eier gerne mal durch Foundations und Ceilings. Am besten also direkt auf den Boden stellen oder so erhöht das du den Boden unter ihnen sehen kannst.

  • Zum prüfen zu den Skorpionen stellen, console öffnen und slomo 20 eingeben und gucken ob überhaupt irgendwann Eier gelegt werden.
    Sollten da selbst nach einer Weile keine auftauchen wird es ein Game Fehler sein. Woher der kommen mag... bleibt fraglich

    Ghorondor_logo.png
    Ghorondor auf Youtube

  • Nur um ganz sicher zu gehn .... die "Herzerl" werden angezeigt?


    Bei uns wollen die Skorpione auch nicht immer so wie wir gerne hätten.... da heißts Geduld bewahren (ja - erschieß mich dafür sorry ... ;-))


    Aber "passend" dazu:
    Weiß jemand von euch "wie weit weg" "in der Nähe sein" ist? - Irgendwo solange sie mir angezeigt werden, oder max. 15m? - Ganz haben wir das noch nicht herausgefunden...mal liegen welche da, mal nicht... (egal welche Rasse)


    /Nachtrag:
    KANN es sein, dass die Droprate mit dem Hunger zusammenhängt? - Und nur "satte" Dinos Eier legen?
    --> Jumper: Habt ihr Futtertröge in der Nähe? - Bei uns sind überall Futtertröge, daher kann ichs ned nachvollziehen, aber mglw. ist das ja ein Lösungsansatz für dich...


    LG

  • also probiere - skorpis auf echten boden (moglichts eben) stellen ... nicht auf bauteilen!
    also probiere - abstand zu schnell eierlegern (dilo , dodo ) vergrössen
    also probiere - länger vorort und wieder weit weg gehen und dieses wiederholen


    meine erfahrungen
    dinos die viel SELBSTSTÄNDIG fressen scheinen mehr zu schei.... wodurch auch die warscheinlichkeit des eierlegens erhöt wird .
    meine rex schei.... sich jedesmal aus wenn wir zurück kommen und da sind meist 1-4 eier bei ( ne 1/4 gruppe mit denen ik in eisenbahn formation die gegend un.... sicher mache )

    fachchinesisch übersetzer modo

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.