Plötzliche Laggs

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?


    Singleplayer



    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:


    Habe mir vor einigen Tagen Ark gekauft & direkt angezockt, alles lief super, die Grafik war auf Mittel bzw. Hoch eingestellt. Heute wollte ich dann ein neues Singleplayer Game anfangen und hab den Inhalt der Ordner LocalProfiles und SavedArksLocal gelöscht um eben neu anzufangen.. ( stand so im Internet).


    Dann hab ich n neues Game gestartet und jetzt hab ich max. 5 FPS selbst bei den schlechtesten Grafikeinstellungen^^ Was könnte das Problem sein? Am Pc kanns nicht liegen, wenn er davor noch unter hohen Einstellungen gepackt hat..



    Schonmal Danke für die Hilfe^^


    mfg keppii

  • Im Hintergrund läuft nur Musik aber hab auch schon ohne gespielt und es hat funktioniert.. Und nein, hatte beide male die Standardeinstellung drin hab da nie viel rumgespielt^^


    ich lasses einfach mal neu installieren..


    Edit: Neu installieren hat auch nichts gebracht^^

    Einmal editiert, zuletzt von keppii ()

  • Hast du mal versucht deine Spieledateien über Steam zu reparieren?


    Im Steam-Clienten: rechtsklick auf ARK: Survival Evolved -> ganz unten auf Eigenschaften linksklick -> dritter Reiter LOKALE DATEIEN -> auf SPIELEDATEIEN AUF FEHLER ÜBERPRÜFEN... klicken

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • danke! hat geklappt :D 2 defekte dateien wurden gefunden & ersetzt^^

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.