Klage gegen Studio Wildcard - Fortführung des Spieles ungewiss

  • Alles Quatsch. Die Engine ist von Epic. Eben die Unreal 4 Engine.
    Was auch immer mit "Technologien seiner alten Firma" gemeint ist, es wird die Firma nicht veranlassen so eine Goldgrube zu zu schütten. Das Spiel rechnet sich.
    Wenn doch irgendwelche "Technologien" drin sein sollten, dann werden sie durch Andere ersetzt. Das ist kein Grund jahrelange Entwicklungsarbeit in den Wind zu schießen.
    Ich glaub an nichts. Alles Panikmache.
    WENN Wildcat die Klage verlieren sollte, müssen die viel Geld zahlen. Was machen sie dann? Versuchen wieder viel Geld zu verdienen. Womit? Ein komplett neues Spiel aus dem Boden stampfen oder die "Technologien der Dunklen Seite der Macht" raus patchen? Was ist einfacher?
    WENN das nicht funktioniert wird entweder Trendy (Eistee?) ;) oder eine andere Firma das Spiel fortsetzen. Steckt noch viel zu viel Potenzial, sprich Geld drin.
    Außerdem: Selbst WENN das Spiel komplett eingestampft wird, wirds findige Programmierer geben die Serverfiles oä. entwickeln und Open Source zur Verfügung stellen. Es gibt ne riesige Crackerszene! Ich sage nur AlterIWnet und Co. Entspannt euch. ;)

  • Aufgrund der Vielzahl an Ark Gamern glaub ich nicht das Ark abgeschaltet werden kan. Also wen mal man überlegt um wie viel Geld es dort geht und außerdem hab ich mitbekommen das der nur ein Vorwurf von Trends also das soll alles nicht stimmen. Wen Ark abgeschaltet wird den wäre das dass Ende meine PC gamer;( kariere

    Wenn ich die Infos richtig interpretiere ist es ziemlich unwarscheinlich das ark tatsächlich eingestellt wird. Es spricht zuwenig dafür das Wildcard zur verantwortung gezogen werden kann. Problematisch wird es wohl nur wenn sich in ark Code befindet der von Trendy Entertainment entwickelt wurde. Das müssen die aber erst mal beweisen.
    Der rest ist eine Sache zwischen Trendy Entertainment und Jeremy Stieglitz. Zumindest vermute ich das. Über die Ammi Gesetze weis ich nicht wirklich viel ;)


    Aber sollte es doch eingestellt werden kann ich mir nicht vorstellen das jemand der ARK bereits beitzt dies wieder abgeben muss. Ark würde dann einfach nicht weiter entwickelt werden. Ob private Server weiter benutzt werden können hängt dann davon ab wie sich ein Server in die Serverliste einträgt. Geschiet das über Steam dürfte es kein Problem sein.


    Wenn wirklich das worst case Scenario eintritt und ark aus den Steam Bibliotheken gelöscht wird gibt es auch noch anderre Quellen um wieder an den ark Client zu kommen.
    Das dürfte aber sehr unwarscheinlich sein denn zumindest in den USA wird das zu massenhaften schadensersatz vorderrungen führen.



    Lange rede kurzer Sinn... Bleibt ruhig und wartet erst mal ab. Erinnert euch an die Geschichte Smart vs. star citizen!

  • Also ich weiß, dass es sich hier um amerikanisches Arbeitsrecht handelt aber ich habe in Österreich persönliche Erfahrungen in selben Bezug erlebt.


    Ich arbeite in der Luftfahrtbranche und habe im Sommer 2013 bei meinem Arbeitgeber gekündigt um im Herbst 2013 das studieren zu beginnen.


    Kurz bevor das Studium begann, meldete sich in der Branche eine ansässige Firma und machte mir ein Jobangebot das sehr attraktiv war.
    Ich meldete der Firma das ich eine Sperre von einem Jahr hätte und sowieso erst 2014 bei Ihnen arbeiten dürfte.


    Daraufhin antwortete die Firma, ich soll mal meinen alten Vertrag mitnehmen und zu einem Vorstellungsgespräch kommen.
    Ich willigte ein, weil ich wissen wollte was Sie allgemein zu meinem Vertrag sagen.
    Außerdem war ich ja wirklich interessiert, weil es ein sehr gutes Jobangebot war.


    Am Vorstellungsgespräch nahm ein Jurist der Firma teil und sagte, dass wir es versuchen können einen Arbeitsvertag zu schreiben und dass aber trotzdem mit Vorbehalt der alten Firma melden.


    Wir meldeten es der alten Firma, weil wir wussten wenn die in einem halben Jahr klagen, dann ist es zu spät und alle müssen Schadenersatz zahlen.


    Kurz darauf meldete sich die alte Firma und schrieb mir falls ich dieses Jobangebot annehmen werden sie rechtliche Schritte einleiten.


    Der Jurist sagte, dass es sehr viele Fälle gibt,
    wo die alte Firma damit einverstanden ist und entweder nichts unternimmt oder sogar schriftlich einwilligt, dass er arbeiten darf.


    Bei mir wars leider nicht so.
    Aber ich glaube Kommunikation und bemühen diplomatischer Lösungen würden hier nicht falsch sein und würde uns Spieler nicht betreffen.


    Ich bin mir bewusst, dass Amerika ein anderes Arbeitsrecht und Methoden im Bezug auf dieses Thema hat.


    Wollte euch nur meine persönlichen Eindrücke und Erfahrungen zu diesen Thema schildern. ;)

  • ....
    Aber ich glaube Kommunikation und bemühen diplomatischer Lösungen würden hier nicht falsch sein und würde uns Spieler nicht betreffen.


    Ich bin mir bewusst, dass Amerika ein anderes Arbeitsrecht und Methoden im Bezug auf dieses Thema hat.


    Wollte euch nur meine persönlichen Eindrücke und Erfahrungen zu diesen Thema schildern. ;)

    Danke das du das mit uns geteilt hast. Ich selber mag Das Game wirklich sehr und hoffe sehr stark, das hier mehr Heise Luft ist als es wirklich ist.
    Ich wünsche mir das beide Firmen sich auf gutem wege einigen und dan jeder sein weg weiter geht.


    LG.

  • Eine Verfügung halte ich für sehr unwarscheinlich, dem würde nur Standgegeben wenn die Firma gute Erfolgschancen hat.
    Hinzu kommt dass die Firma bei einer Niederlage vor Gericht alle entstandenen Kosten tragen müsste. Das wäre enorm bei Ark.

  • Ich weis nicht was hier für ein Fass aufgemacht wird, es wird eine Summe x an Trendy überwiesen und dann hört man auch nicht mehr von der Sache.


    Da steht viel zu viel auf dem Spiel, für beide Seiten.
    Also wird gezahlt wie überall, Musik, Fernsehen, Kino oder wo sonnst noch Streit entstehen könnte.

  • Denke das Trendy langsam den Bach runtergeht . Jeder der ihre "vielen" Spiele kennt und dazu den beitrag von Kotaku magazine gelesen hat , sollte wissen das es bei denen nur um das Geld geht.

  • Denke das Trendy langsam den Bach runtergeht . Jeder der ihre "vielen" Spiele kennt und dazu den beitrag von Kotaku magazine gelesen hat , sollte wissen das es bei denen nur um das Geld geht.

    Ich selber kenn diese "Firma" nicht aber muss auch nichts heißen...
    Ich hoffe dennoch das die sich auf Friedliche Basis einigen können...LG.

  • gibt es schon ein Gerichtstermin wen ja wan

    Neben dieser ganzen Sache, gibt es noch viele Verworrenheiten, die nun vor Gericht geklärt werden müssen. Die Verhandlung startet am 27. April 2016 - sollte Trendy Entertainment es gelingen, eine einstweilige Verfügung gegen Wildcard bis zu einer gerichtlichen Einigung zu erwirken, bedeutet dies, dass ARK und seine Server bis dahin offline genommen werden müssten.

  • Ich selber kenn diese "Firma" nicht aber muss auch nichts heißen...Ich hoffe dennoch das die sich auf Friedliche Basis einigen können...LG.

    Muss / Kann man auch nicht da ihre Spiele milde gesagt mist sind xD . Ist ja leider schon gang und gebe das solche meist kleinen Firmen einfach mies bei beschäftigung und entwicklung sind das sie sich mit klagen am Leben erhalten.

  • Dungeon Defenders 1 oder 2 .

    Kann man bei steam suchen und sieht garnicht mal so gut aus ich weiß nicht mal ansatzweise was wildcard von Trendy an technologie geklaut haben soll also denke ich mal das ist nur sebelrasseln.

  • Einigung


    Lt. Gamestar haben die sich nun auf eine Strafzahlung von 40 Mio. Dollar geeinigt ... stolzes Sümmchen...
    Wobei da auch wieder - Gamestar-typisch - in der Überschrift steht "So isses" und unten im Text fallen dann Worte wie "angeblich" und "wirkt etwas dubios..."

  • Das ist richtig besonders in den USA. Naja hauptsache alles bleibt wie es ist ;)

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.