Laggs und hängen im Spiel

• Immer wenn ich zu meiner Base zurück gehe oder in meiner Nähe eine andere Base ist fängt das an zu laggen. Es nervt und nimmt mir den Spaß. Woran könnte das liegen? Ist das bei euch auch so?

• Die erste Vermutung ist tatsächlich, wie skat es "erläutert" hat, dass Deine Grafikkarte/Dein System nicht gut genug ist oder Du mit zu hohen Einstellungen spielst. Je nach Größere der Base kommen auch mal gute Rechner ins Schnaufen, da unter Umständen sehr viele Strukturen geladen werden müssen (also nicht nur Foundations und Walls, sondern auch Fackeln, Tische, Stühle, Feuer, etc.). Die Dinos wollen auch noch geladen werden.

Um sicher zu gehen, könntest Du Dein Computersystem hier mal posten. Ansonsten bleibt nur der Rat auf manche Strukturen zu verzichten, soweit dies eben möglich ist (Stühle, die man vielleicht nicht unbedingt braucht, Schränke, die sowieso nicht genutzt werden usw.) oder die Einstellungen etwas nach unten anzupassen und es damit nochmal zu probieren.

Allg. Infos zum Releaseprozess/Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?

• Windows 8.1
    Intel Core i7-4790
    8 GB Ram
    Sapphire R9 270X DUAL-X OC GDDR5 2GB 256Bit AMD Radeon DX11.2 Grafikkarte

Was braucht ihr noch? ^^

Falls die nicht gut genug ist, will ich mir natürlich eine neue Grafikkarte kaufen, muss mir aber 100% sicher sein ob das wirklich an mir liegt.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.