Absturz durch ARK !

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?

Multiplayer

Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:
    Sobald ich in Ark bin oder so 5 minuten spiele schaltet sich einfach mein PC aus bzw startet er neu!

Habe das seit Anfang März!! Sonnst ging alles.

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):
    Festplatte auf Fehler untersucht passt alles, das Problem trettet nur in Ark auf spiele andere Spiele da passiert nix... DayZ, Far Cry Primal oder The Disivon.

Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):
    Intel i7 4790K 16GB Nvidia Geforce GTX 970 4GB

Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):
    Ist uptodate :D

• 600 Watt nur hätte das schon voriges Jahr anfangen sollen und nicht erst jetzt.

• Hast du denn irgendwas an deinem System umgestellt? Irgendwie Overclocking betrieben ? Im Bios was verändert? Ich hatte zwischendurch auch ein Problem, dass im BIOS irgendein spezieller Overclocking Modus eingestellt war, der dann zwischendurch immer den PC neugestartet hat.. weshalb auch immer

• Nope gar nix verändert!! Naja das ist eben das Problem kann alle anderen Spiele spielen keine Probleme aber bei Ark kaum oben auf denn Server klar neustart oder nach ein paar Minuten.

• Ich hab das auch ab und zu. Starte das Spiel mal auf 4Gb Ram dann sollte es laufen, zumindest bei mir obwohl ich 8Gb habe wenn zu viel auf einmal passiert bzw geladen werden muss schmiert mein Rechner auch ab.

• Danke bin grad dabei hab nämlich jetzt bei Battleye wurde mir das über denn Launcher das mitgeteilt
    14:40:12: Starting BattlEye Service...

14:40:14: Updating BattlEye Service (NOTE: This may take several minutes to complete)...
    14:40:17: Launching game...
    14:40:25: Note: File blocks can be ignored if they don't cause problems with the game.
    14:40:25: [INFO] Blocked loading of file: "C:\Program Files (x86)\InstallShield Installation Information\{F132AF7F-7BCA-4EDE-8A7C-958108FE7DBC}\setup.exe".
    14:40:25: [INFO] Blocked loading of file: "C:\Program Files

Wobei ich die C:\Program Files nicht habe!! :D!! Da dann warten wir mal ab was die überprüfung sagt!

• So falls jemand auch dieses Problem hat das sein Pc (nicht nur durch ARK) sondern auch andere Spiele einen Neustart macht... Rate ich einfach ein neues Netzteil und mehr Watt als das alte.... Seit 2 Wochen ein neues NT drin keine Probleme mehr....! :D

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.