Servercrash durch Mods

  • Moin,


    hab nun nen eigenen Ark-Server bei G-Portal und habe als Map die Center-Map ausgewählt. Komme da auch rauf, auf den Server und ins Spiel. Bei dem Versuch, eine Stack-Mod zu installieren (Item Tweaks - Big Stack oder Ark Heaven Custom Stack) ist das Spiel dann jedes Mal beim Joinen gecrasht. Hab alles exakt so gemacht, wie G-Portal das beschreibt (FileZilla), auch mal nen Serverneustart durchgeführt. Immer wieder Crash - ohne Mod gehts dann wieder.
    Auf dem Singleplayer funktionieren beide Mods (alternativ) auf der Center Map, mit 237.
    Gibts beim Mod-Installieren für den Server nen Trick? Hat wer Erfahrungen mit diesem oder anderen Stack-Mods auf The Center Map?
    Würde mich über jeden helfenden Tipp freuen!


    LG Kuhlumbus


    Update: Läuft jetzt (Item Tweaks). Problemlösung: Habe Ark dann nicht mehr über "Join" aus dem G-Portal-Dashboard mit Steam-Bootstrapper gestartet, sondern direkt aus meinem Steamaccount und bin ganz normal dem Server beigetreten (hab ihn vorher in die Favoriten kopiert). Wahrscheinlich klappt der Mod-Upload nur über diese Startoption.

    Einmal editiert, zuletzt von Kuhlumbus ()

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.