[SUCHE] CSS - Tabellen Responsiv

  • Hey Leute,
    ich bin auf der Suche nach einer Person, welche mir bei einem relativ einfachen und weniger umfangreichen CSS-Grundgerüst einer kleinen HTML-Seite hilft.


    Das eigentliche Grundgerüst zur Strukturierung der Ordnung und Einhaltung der Platzierung ist mit Tabellen realisiert.


    Nun ist aber das eigentliche Problem, dass es auch in gewisser Hinsicht für die normale Mobile Ansicht funktionieren soll.
    Zunächst einmal wie die Tabellenstruktur aufgebaut ist:


    Die Einzelnen Farben bedeuten einzelne Tabellenbereiche,


    Das ganze soll ab einer gewissen Bildschirmauflösung (auch im Browser durch Skalieren des Browserfensters) in solch eine Struktur gebracht werden


    Ich würde mich freuen, wenn sich jmd finden könnte, der mir bei dieser kleinen aber feinen Aufgabe zur Seite stehen kann,
    Ich habe ebenfalls schon das Web dafür durchforstet und herausgefunden, dass das ganze über Media-Elemente machbar sein soll, jedoch bin ich mit CSS weder vertraut noch habe ich im Moment den richtigen Durchblick dafür, da bald meine Ausbildungsprüfung Teil 1 ansteht.


    Gerne schreibt mich über eine Private Nachricht an oder unter diesem Beitrag.
    Bei Fragen oder Ähnliches, scheut euch nicht, diese zu stellen.


    LG

  • Hi, schau mal ob du hiermit was anfangen kannst:

    Viel Zeit hab ich auch nicht. Wenn du noch ein paar Beispiele brauchst, schau mal hier: Dynamic Drive CSS Layouts- Liquid Layouts


    Grüße

  • Hi schmivi,
    Danke dir für den Code Ausschnitt, auch wenn es jedoch so funktionieren würde, ohne es getestet zu haben, jedoch soll mein HTML-Gerüst in späteren Newslettern eingesetzt werden (E-Mail) und da sollen Div-Container mehr als hinderlich (ja laut Internet gar nicht funktionieren) sein.


    Ich schau mich mal auf der von dir geschriebenen Seite um, dennoch würde ich mich freuen, wenn sich weitere der Sache annehmen und mit dabei helfen.


    LG


    Gesendet mit Tapatalk

  • Dann ein Versuch mit Table :) :


    Gruß

  • Danke dir schonmal dafür,


    ich denke mal damit lässt sich nun etwas anfangen und an meine Bedürfnisse anpassen.
    Ich melde mich, sollte ich dennoch bisschen Hilfe gebrauchen :)

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.