1 Pfeil = 500 Schaden - WTF ? Um welche Einstellung handelt es sich

• Hey

Ich spiele mit ein paar Leuten auf PVE .
    Leider haben wir ein Problem.
    Eine Schildkröte macht fast über 100 DMG oder wir haben mal ausgetestet wie viel Schaden wir an uns machen . Da hat wer mir mal ein Pfeil reingedrückt und ich hatte 500 Schaden verloren.
    Der Fallschaden ist auch extrem.
    Was ich wüsste :
    Es liegt an der Difficulty die auf 1 steht ?
    Es liegt an der Einstellungen Player Damge die auf 1,2 steht ?

Ansonsten wüsste ich nicht welche Einstellung das wäre...

LG
    Jonas pardon

• fallschaden ist so extrem das ist normal. und wahrscheinlich hat dein kollege melee ziemlich hochgeskillt + den factor player damage 1.2 passt das schon so wie du asgst

• Melee Damage wirkt sich nur auf den Nahkampfschaden, also nicht auf Schaden von Fernwaffen aus. Bei einer Armbrust mit guten Werten, kann schon ordentlich Schaden gemacht werden. Mit einem (guten) Compound Bow mit Metallpfeilen noch einiges mehr. Ob jetzt 500 "normal" sind, mag ich nicht abzuschätzen. Da kann sicherlich noch jemand etwas dazu schreiben.

Allg. Infos zum Releaseprozess/Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?

• Gibt es dazu eine verlässliche Quelle, oder woher stammen diese Informationen? Nicht, dass ich Dir nicht glauben würde, aber finde dazu keine Informationen und bin eher der skeptische Typ. ;D

Allg. Infos zum Releaseprozess/Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?

• @Herpes Herbert Schau mal hier Melee Damage - Official ARK: Survival Evolved Wiki

Dort steht:
    Melee Damage is a measure of how much damage you deal when attacking with your fists or any tool or weapon. Higher damage allows you to kill creatures and other players as well as harvest resources in fewer hits. It can also increase the amount of materials harvested from a spawned resource, and improve the chances of receiving any rare materials. It does not affect damage from ranged weapons such as bows, thrown spears, and guns.

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA

pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

• hmmm haben sie das irgendwann geändert? ich hab in meiner anfangszeit mit nem kollegen mal nen test gemacht (unterschiedlich viel melee mit dem bogen aufeinander geschossen) und da gabs schon unterschiede.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.