Allgemeine Frage zu alternativen Maps

  • Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?


    Singleplayer



    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:


    Hallo,
    da mir die Standartinsel langsam etwas langweilig wird habe ich mich mal nach einigen anderen Maps umgeschaut und auch schon ein wenige getestet.
    Wenn ich beim Spielstart eine andere Map auswähle, dann behalte ich meinen Charakter aus der Orginal Map (Stats, Engramms usw.). Mein Gegenstände und Dinos bleiben aber auf der Orginal-Map. Jetzt zu den eigenlichen Fragen.


    1. Bleib mein Spielstand auf der Orginal-Map unberüht? Ok wenn ich im Level steige dann wird das wahrscheinlich übertragen. Aber sind meine Dinos und Bauten soweit sicher oder kann da was kapput gehen.


    2. Gibt es einen Möglichkeit auf der neuen Map neu anzufangen ohne den alter Charakter zu überschreiben (Ohne das Save von Platte hin und her zu schieben), also quasi 2 verschieden Charaktere haben.


    3. (macht nur Sinn wenn man 2 verschieden Charaktere haben kann, siehe 2.) Kann man auf der alternative Map mit Mods arbeiten und auf der Orginal ohne.

  • Guten Morgen Sanitöter,


    wenn du im SP auf einer neuen Map anfängst, dann wird für diese Map ein eigener Charakter erstellt mit seinem eigenen Speicherstand. D.h. du fängst auf einer neuen Map bei 0 an. Deine ganzen Errungenschaften auf der anderen Map bleiben erhalten da diese ebenfalls unter einem eigenen Speicherstand geführt werden. Eine andere Map hat keinen Einfluss auf deinen vorherigen Charakter. Und ja, auf der alternativen Map kann man auch mit Mods spielen. Du musst nur, wenn du im Startbildschirm des lokalen Spiels bist, auswählen welche Mods mit gestartet werden sollen. Wenn du dann wieder auf die Standardmap umswitcht, musst du die Mods wieder entsprechend deaktivieren. Wenn du dann wieder auf die andere Map wechselst, dann musst du auch wieder die Mods aktivieren die du zuvor ausgewählt hast.


    Okay, ich hoffe dass war nicht zu kompliziert erklärt.


    Liebe Grüße
    Morgengrau

  • danke, soweit gut verständlich


    aber dem

    D.h. du fängst auf einer neuen Map bei 0 an.

    muss ich widersprechen. Bei jeder neuen Map die ich probiert habe wurde mein Char von der Orginal-Map kopiert. Danach scheint es aber separat pro Map gespeichert zu werden, da ein Level-Up nicht mit zurück übernommen wurde.
    Wenn ich aber nach einen Tot eine neuen Char anlege dann ist auch der Char auf der Orginal-Map weg. Irgendwie alles etwas komisch.

  • Also dass kann ich der Form so nicht bestätigen da ich auf jeder neuen Map immer einen neuen Charakter erstellt habe und der dann auch als eigenständiger Charakter geführt worden ist.

  • mh
    Also wenn ich ein neu Map starte kommt als erstes die Übersichtkarte und ich soll einen Startpunkt wählen. Was ich noch nicht probiert habe ist an dieser Stelle gleich einen neuen Char zu erstellen, vielleicht erstellt er dann einen 2. Char, Muss ich heute Abend mal probieren.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.