Fleischfresser fressen bei tod das Inventar auf.

• Hallo,

ich suche jetzt schon lange über google nach einer Lösung, bin aber bis jetzt nicht fündig geworden.
    Wir habe zuvor auf einem offiziellen Server gespietl und da ist bei einem Tod durch einen Fleischfresser das Inventar liegen geblieben.
    Jetzt haben wir einen eigenen Server, ich kann aber nirgends eine Einstellung dazu finden.
    Könnt ihr mir helfen?

• Hi!

--> Spiel zwar auf der Xbox, denk aber das wird genauso geregelt sein....

Das Inventar sollte doch auch bei eurem eigenen liegen bleiben.... Achtung allerdings --> nach 15min. ists weg - wenn ihr innerhalb dieser Zeit den Rucksack / die Leiche nicht gefunden habt, ist es weg - mglw. liegt hier euer Problem ;) (obs dazu Einstellungen gibt weiß ich ned und wage ich jetzt auch mal zu bezweifeln...hier könnten sich allerdings auch Xbox und PC unterscheiden)

(das ist allerdings auch auf den offis so...)

LG

• Also wenn ich von einem Fleischfresser getötet werde und Fleisch in meinem Inventar habe, ist alles fort.
    Habe ich kein Fleisch drinnen, kann ich das Inventar holen.
    Bein dem andere Server hat er immer das Fleisch aus dem Rucksack gefressen aber der Rest ist übergebliegen.

• Oh - das mit Fleisch im Rucksack hab ich nicht mitbekommen....

Aber auch das - bin erst vor kurzem beim Sumpfgebiet recht unlieb ins Jenseits befördert worden von einem Para..nein Parca...ach was weiß ich - diese überdimmenionalen "Pferde" ;)

....Rucksack erst relativ spät wieder geholt - aber soweit ich mich erinnern kann ist Fleisch drinn geblieben....

Vl. kann uns hier ja jemand erzählen, wie es nun sein sollte (und ob PC/Xbox mglw. verschieden funktionieren was das betrifft) ....würde mich echt interessieren und würde bedeuten dass wir VIEL mehr auf unser Leben achten sollten :/

LG

• habe noch nicht erlebt das der rucksack gefressen wurde , und meist is fleisch drin, net mal der giga hats gefressen und da is gebratenes , rohes und prime drin gewesen !

aber man kann die zeit verstellen , in der der rucksack verschwindet , ggf habt ihr da was verstellt und der is dann sehr schnell wech ?

• Den Servercommand den "skat" meint heißt GlobalCorpseDecompositionTimeMultiplier und steht im Reglefall auf "1.0". Das bedeutet das eure eigene Leiche 15 Minuten liegen bleibt. Steht der auf 0 dann ist die Leiche sofort komplett weg. Im Normalfall fressen Fleischfresser deine Leiche aber es bleibt ein Rucksack mit deinen Sachen zurück.

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA

pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.