Ark stürtzt ab

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?
    Multiplayer, Singelplayer

Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:
    Ich starte das spiel, gehe in eine Welt und das spiel stürtzt ab. Danach komm die Meldung Video player gecrasht, stell sicher das er auf der neusten version ist!

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):
    Ich habe meine treiber alle nach Updates untersucht und im Internet mich durch gelesen warum es passiert, habe bisher nichts gefunden.

Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):
    CPU: AMD FX(tm)-8320Eight-Core Prossersor, 32GB Ram, Grafikkarte: AMD Radeon R9 200 / HD 7900 Series

Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):Die Neuste :D

• Mal probieren den Video Treiber komplett neuzuinstallieren. Vielleicht ist beim updaten irgendwas schief gelaufen

• Das Problem habe ich mit allen neueren AMD Treibern (15xx) bei ARK. Auch das "rumspielen" an den Einstellungen (mehr oder weniger Leistung) bringt keine Veränderung.
    Ich habe den neuen Treiber wieder runter geworfen und einen älteren installiert, den ich noch auf der Platte hatte. Seitdem habe ich keine Probleme mehr

• Das kann an dem DirectX liegen welches dein Rechner benutzt.
    Ein wenig googeln kann dir dabei behilflich sein (ich habe gerade nicht viel Zeit):

1. Finde heraus welches DirectX du hast (Welche DirectX-Version ist auf dem Computer installiert? - Windows-Hilfe zeigt euch wie)
    2. Lösch es
    3. Installier DirectX 11 / 12 (je nach dem was du vorher benutzt hast, installierst du dass jeweils andere)

Ich hatte das Problem selber nicht, hörte aber dass es damit zusammenhängen kann, ich hoffe ich kann damit helfen ...

• Hast du deine Grafikkarte übertaktet?
    Ich hatte das Problem auch, obwohl es in anderen Spielen, die die Karte komplett auslasten funktioniert hatte, bis ich die Einstellungen ein wenig zurückgedreht habe.

• Habe das gleiche Problem und hoffe mit jedem Patch dass die das mal gefixed bekommen. Haben einige Spieler. Nicht nur AMDler...

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.