Ark Digest 28

  • Hallo Ark-Freunde,


    hier ist die Übersetzung des neusten Ark Digest 28. Viel Spaß!




    Überlebender GamerPerfection fragt: "Könnt ihr über die Möglichkeit nachdenken, Dodos aufzuheben, damit ich Selfies mit ihnen machen kann?"


    Antwort: "Ja, eigentlich beabsichtigen wir tatsächlich, das "Tragen" kleinerer Dinos zu ermöglichen. Dies wird dann damit vergleichbar sein, sie auf der Schulter zu tragen, abgesehen davon, dass ihr keine Waffe benutzen könnt, während ihr sie in der Hand haltet."


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    Überlebender Barkuhn fragt: "Können wir eine Art mechanisiertes Transportsystem in den höheren Technologieebenen erwarten?"


    Antwort: "Jupp, das ist definitiv etwas, das ihr erwarten könnt."


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    Überlebender Kimsie fragt: "Ist der finale Plan, mehrere Zähmmethoden für jedes Tier zu haben oder nur für einige? Und könnte es dann auch mehr als zwei Methoden geben?"


    Antwort: "Wir sind noch unentschlossen, ob wir mehrere Zähmmethoden haben wollen oder nicht. Aber ihr könnt gerne Vorschläge machen."


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    Überlebender Kimsie fragt außerdem: "Ihr habt außerdem die Arbeit an einem zweiten ARK erwähnt. Wie viele ARKs sind zum Release (und danach) geplant?"


    Antwort: "Unser Fokus liegt aktuell auf ARK Prime."


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    Überlebender LookingForGroup fragt: "Wann werden wir Beta erreichen und ihr die Optimierung am Spiel beginnen? Werdet ihr Multi-Threading-Support einbauen?"


    Antwort: "Das Spiel nutzt aktuell mehr als einen Thread, abgesehen davon gibt es noch weitere Aspekte des Gameplays, die parallelisiert werden könnten, besonders in kommenden Versionen der Unreal Engine 4. In der voranschreitenden Entwicklung werden wir weitere Optimierungen neuerer UE4-Versionen einfließen lassen - inklusive weiteren Parallelisierungen."


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    Überlebender D34DGR1NG0 fragt: "Gibt es angesichts der steigenden Popularität von ARK und der unterschiedlichen Fokussierung der Spieler auf Primitive oder Full-Content-Server bestimmte Pläne, diese zwei unterschiedlichen Spielstile bzw. Abschnitte zu erweitern?"


    Antwort: "Die Total Conversion Primitive+ wird sich auf die primitiven Abschnitte des Spiels besonders fokussieren, da wir sie mit offiziellen Servern ausgestattet haben! Das Hauptspiel von ARK: Survival Evolved wird hingegen immer ein Mix bleiben."


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    Überlebender tomb fragt: "Wird es irgendwann möglich sein, eine .ini-Servereinstellung zu bekommen, die Offline-Raids verbietet oder erlaubt? So etwas wie 'Wenn der Spieler/Stamm online ist, können dessen Gebäude zerstört werden.'?"


    Antwort: "Ja, das klingt vernünftig und ist leicht umzusetzen. Wir werden das in den nächsten Patch einbauen."


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    Überlebender "MLaidler" fragt: "Einige Digests zuvor wurde erwähnt, dass es (nach dem Release) eine Map mit ozeanischen Inseln geben werde. Ist dies immer noch nach Release geplant? Ich fände die Betonung von Meeres- und Luftdinos, Booten und dem Errichten von Außenposten auf kleineren Inseln toll."


    Antwort: "Wir sind sehr daran interessiert, das meeresbasierte Gameplay zu erweitern, und das schließt notwendigerweise auch ein, den Platz dazu zu haben!"


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    Überlebender Shadowenigma250x fragt: "Werden wir irgendwann komplette kreaturbezogene Rüstungssets bekommen? So eine Art Upgrade zu den schon im Spiel vorhandenen Masken und Helmen (Dodorex-Maske, Rex-Knochenhelm usw.)?"


    Antwort: "Es gibt viel zu viele Kreaturen im Spiel, als dass wir aktuell Ressourcen für so etwas opfern könnten. Aber es ist eine interessante Sache für Mods. Wir werden mal sehen."


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    Überlebender Seggzy fragt: "Wäre es möglich, aufstellbare elektrische Teleskope in das Spiel zu integrieren? Ihr wisst schon: um Leute auf der Insel (oder Aliens in der Luft) zu beobachten."


    Antwort: "Leider Gottes gibt es örtliche Netzwerkbeschränkungen, die bei Langstreckenteleskopen zum Tragen kommen. Aber wir werden darüber nachdenken und sehen, ob es einen Weg an diesen Beschränkungen vorbei gibt."


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    Überlebender GrandTheftAuto fragt: "Gibt es Pläne, den Kibble-Baum zu überarbeiten? Die meisten Kibbles bilden eine lineare Kette, die keinen Sinn ergibt. Warum einen Carno zähmen vor einem Trike?"


    Antwort: "Ja, vor dem Release wird es eine Restrukturierung geben."


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    Überlebender RadioActiveMan fragt: "Gibt es Feedback zu 'schwebenden' Strukturen, die nicht in sich zusammenfallen wie sie sollten? Rohre/Kabel/Pfeiler - wenn man deren Ursprung entfernt, fallen sie nicht herunter."


    Antwort: "Es ist aktuell ziemlich nervig, wenn Rohre wegen mangelnder Stütze zusammenfallen (man kan ansonsten jemandes Rohrsystem zu einfach zerstören), aber vielleicht führen wir ja einen Timer ein, bevor die Unterstützung wieder angebaut werden muss. Was Pfeiler betrifft sollten diese aber immer Unterstützung benötigen (Pfeiler aus früheren Spielversionen könnten jedoch stehen bleiben). Wir werden uns das mal ansehen."


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    Überlebender RadioActiveMan fragt außerdem: "Werden wir irgendwann weitere Anwendungsgegenstände anmalen können? Es ist schön, dass wir unsere Industrial Forge anmalen können, aber ich möchte auch meinen Fabricator anmalen!"


    Antwort: "Wir planen bis zur Fertigstellung die Überarbeitung der Farbgebung/Bemalung aller Strukturen, so dass ihr dies alles anmalen könnt!"


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    Überlebender Erractic fragt: "Werde ihr je den Einbau eines Heißluftballons in Erwägung ziehen? Es wäre toll, Luftschiffe zu bauen, selbst wenn sie langsamer als ein Quetz wären und Treibstoff bräuchten. Das könnte auch gerade mit den Enterhaken echt Spaß machen."


    Antwort: "Das würde tatsächlich mehr 'dauerhaft schwebende' Luftbasen ermöglichen, was Spaß machen könnte. Wir werden in naher Zukunft diese Idee weiterverfolgen."


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    Überlebender Bogdanov89 fragt: "Sind bedeutende Verbesserungen am Ingame-Serverbrowser in Sicht?"


    Antwort: tatsächlich planen wir genau das im April. Ihr werden auf eine Seite 'Erweiterte Serverdetails' für alle Server zugreifen können, die ihr anseht. Das wird effektiv alle konfigurierbaren Optionen anzeigen. Auch für den globalen Filter wird es mehr Werte geben - wenn auch nicht jeden einzelnen Wert, weil das zu viele konfigurierbare Werte in Steam als Filter ergeben würde."


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    Überlebender ryanmc15 fragt: "Wie werden Alpha-Direwölfe funktionieren? Wird man einen Alpha zähmen müssen oder muss man ein ganzes Rudel zähmen und dann wird ein Alpha gewählt?"


    Antwort: "Ihr werdet einen Alpha-Wolf zähmen müssen. :-)"


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    Überlebender vis02001 fragt: "Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass wir einen Haikäfig bekommen, den wir an unseren Flößen befestigen und zum Ernten von Ressourcen ins tiefe Wasser herablassen können?"


    Antwort: "Ah, das ist ein wenig jenseit unserer aktuell beabsichtigten Einsatzmöglichkeiten von Flößen, aber vielleicht kann sich eine Mod dieser Idee annehmen? Die Idee klingt jedenfalls spaßig."


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    Überlebender Frostyeagle fragt: "Bekommt der Titanosaurus ein spezielles ultragroßes Häufchen?"


    Antwort: "Das tut er!"


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    Überlebender Woden fragt: "Wie wäre es mit Bohnengeschossen für die Shotgun (Seeds und Fiber)? Die könnten einen netten Lähmungs-/Betäubungs-Angriff gegen Menschen und kleine Dinos (Compis, Dimorphodon, Dodo) ergeben."


    Antwort: "Haha, das gefällt uns! ;-)"


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    Überlebender xopha fragt: "Werden wir irgendwann die Käfige mit Flugsauriern aufsammeln können? Eine andere Form von Gefangenentransport, der dann abgefangen werden könnte. Vielleicht gehen dann die Käfige beim Fallenlassen kaputt?"


    Antwort: "Das ist sicherlich eine interessante Idee und würde den Transport von Gefangenen ohne deren Freilassung ermöglichen. Wir werden uns ansehen, wie hierzu die technische Machbarkeit aussieht."

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    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.