Dodorex

  • Der Dodorex ist eine Kreatur, die von den Spielern "DragonAsis" und "Drugged Kaddy" entworfen wurde und mit dem ersten ARK: Fear Evolved Event dem Spiel hinzugefügt worden ist. Auch bei anderen Events taucht er mittlerweile auf.


    Wildnis:


    Anscheinend lebt er irgendwo am Strand. Er kann durch eine große Konzentration von Dodos angezogen werden. Zum ersten Mal begegnete ich dieser Kreatur während ich einen anderen Stamm beim jagen beobachtete. Wie aus dem Nichts tauchte er plötzlich auf und griff die Jäger an. Wie kann eine solche Kreatur überhaupt geboren werden?


    Gezähmt:


    Ein gutes Lastentier, aber leider auch viel zu dumm. Anscheinend wurden die letzten Überlebenden, bei dem Versuch ihn zu zähmen, gefressen.


    Verhalten:


    Bewegung: Der Dodorex ist sehr schnell und vermag für eine kurze Zeit schneller als jede andere Kreatur zu sprinten. Er ist ein exzellenter Schwimmer und somit auch zu Wasser sehr schnell unterwegs.


    Angriff: Der Dodorex verfügt über zwei Attacken. Der Nahkampfschaden richtet sich ausschließlich nach vorne und hat keinen großen Wirkungsbereich, im Gegensatz zu seiner Feuerattacke, deren Reichweite sehr viel größer ist und mit 2.000 Schadenspunkten, verteilt über 10 Sekunden, verheerenden Schaden anrichtet. Im Wasser kann er seine Feuerattacke nicht einsetzen. Er ist in der Lage Metallstrukturen innerhalb weniger Sekunden zu zerstören. Seine Attacken sind mächtiger als die des Dragon Boss.


    Gesundheit: Mit Level 1 (mit diesem Level spawned er für gewöhnlich) verfügt er über 666.666 Lebenspunkte. Pro Sekunde regeneriert er 250 Lebenspunkte. Mit dieser schnellen Regeneration und seiner hohen Gesundheit benötigt man viele Spieler und eine entsprechend hohe Anzahl an gezähmten Kreaturen, Ressourcen und Waffen um ihn merklichen Schaden hinzuzufügen.


    Spawning:


    ARK: Fear Evolved und ARK: Fear Evolved 2: Wenn der Dodorex spawned wird dies durch eine Meldung, in großer lilafarbener Schrift angekündigt: The Dodorex has appeared! und auf dem großen, orangefarbenen Mond zeichnet sich die Silhouette des Dodorex ab. Jeden 3ten Tag um Mitternacht spawned der Dodorex für etwa 7 Minuten. Er verschwindet mit der Meldung: The Dodorex is no more! Danach muss man wieder 3 Tage lang warten bis er erneut um Mitternacht spawned. Das Gebiet in dem er spawned, ist komplett random. Spieler und Tribes sollten sich also entsprechend aufteilen um ihn schneller ausfindig machen zu können.


    ARK: Turkey Trial: Bei dem ersten Turkey Trial Event im November 2015 konnte man den Dodorex über den Cooking Pot mit 1.000 Wishbones beschwören. Er war ohne Sattel reitbar und für 15 Minuten verfügbar ehe er wieder verschwunden ist.


    ARK: Turkey Trial 2: Bei dem 2ten Turkey Trial Event im November 2016 kann man den Dodorex über den Cooking Pot mit 100 Wishbones beschwören. Er ist ohne Sattel reitbar und für 25 Minuten verfügbar ehe er wieder verschwindet.


    ARK: Winter Wonderland: Bei diesem Event um die Weihnachtszeit kann man den Dodorex über den Cooking Pot mit 166 Coal beschwören.


    ARK: Eggcellent Adventure: Bei diesem Event um die Osterzeit kann man den Dodorex über den Cooking Pot mit 600 Bunny Eggs beschwören.


    ARK: Awesome Anniversary: Zum 1. Jahrestag von ARK konnte man den Dodorex über den Cooking Pot mit 100 Birthday Cakes beschwören. Er war ohne Sattel reitbar und für 30 Minuten verfügbar ehe er wieder verschwunden ist.


    Tipps und Strategien für den Kampf gegen den Dodorex:


    Grundsätzliches: Auch wenn es sich bei dem Dodorex um eine kurzlebige Kreatur eines Events handelt, so sollte man seine Existenz nicht auf die leichte Schulter nehmen. Er ist dazu in der Lage mit Leichtigkeit Metallstrukturen zu zerstören und es mit ganzen Horden von hochleveligen Kreaturen aufzunehmen. Für PVP Server: Wenn ein feindlicher Tribe einen Dodorex beschwört, mobilisiert alle verfügbaren Kreaturen und Waffen um den Dodorex niederzustrecken bevor ihr irgendetwas anderes tut!


    Strategie: Eine der besten Strategien ist es den Dodorex ins Meer zu locken da er dort seine Feuerattacke nicht einsetzen kann. Der Einsatz von 3-4 Carbonemys als Tanks, mit entsprechend hoher Gesundheit, dient dazu den Dodorex abzulenken während man ihn hinterrücks mit gut geskillten Mosas und/oder Plesios attackiert. Diese Strategie führt mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Verlust von mindestens einer Carbonemys, aber auch zum Erfolg. Verfügt man über einen Quetzal mit Plattform kann man den Dodorex von oben herab erschießen. Achtet hier jedoch darauf, dass ihr euch ausser Reichweite seiner Feuerattacke befindet.


    Waffen: Jede Menge, sehr starke gezähmte Kreaturen, fortschrittliche Waffen und ... Glück. Viel viel Glück!


    Gefahren: Beide Attacken des Dodorex sind äußerst mächtig. Gebt gut auf euch und eure Kreaturen Acht!


    Schwächen: Der Dodorex vermag Spieler, und gezähmte Kreaturen gleichermaßen, schnell zu töten. Ein direkter Nahkampf ist daher nicht empfohlen ... es sei denn ihr wollt unbedingt ins Gras beissen oder eure Lieblinge verlieren. Die sicherste Variante ist noch immer der Einsatz eines Quetzals und einer Plattform von der aus man den Dodorex erschießen kann. Diese Variante ist aber auch gleichzeitig die kosten- und zeitintensivste. Es ist daher besser wenn ihr euch mit anderen Spielern bzw. Tribes zusammenschließt.


    Bevorzugte Nahrung:


    Spawnbefehl

    Code
    1. admincheat summon DodoRex_Character_BP_C


    Dinotag (für diverse Game.ini Einstellungen)

    Code
    1. DodoRex


    Dinokürzel (für diverse Game.ini Einstellungen)

    Code
    1. XY_DodoRex_BP_C




    Attribut Wert bei Level 1 Zuwachs je Punkt (Wildnis / Gezähmt)
    Gesundheit

    666.666

    +133333.2

    Ausdauer

    1.666

    +166.6

    Sauerstoff

    150

    +15

    Essen

    3000

    +300

    Gewicht

    500

    +10

    Nahkampfschaden

    666

    +33.3

    Geschwindigkeit

    100%

    ?

    Erstarrung

    3.500

    +210



    • Der Dodorex kann nicht gezähmt sondern nur beschworen werden. Siehe dazu die Erläuterungen weiter oben.




    The Center





    Spiel

    Für welches Spiel ist dieser Eintrag gedacht?
    ARK Survival Evolved

Teilen