Dedicated Server ini Quatsch

• Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?

Server (Linux Root)

Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:

Die GameUserSettings.ini wird einfach permanent auf keine oder zufällige (default) Werte zurückgesetzt.

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):

Jede mögliche Konfiguration getestet...

Es ist wirklich merkwürdig. Ich hatte den Server bereits laufen, mit exakt der Config (die ich gleich mitteilen werde)
    Nach dem Update aber, wird kein einziger dieser Werte übernommen oder akzeptiert.
    Mal erscheinen wenige geänderte Zeilen (meistens 6 Stück, Auswahl aber rein zufällig) bei jedem (Stop => Config Edit => Start) in der Config.
    Ein anderes Mal steht rein gar nichts im Abschnitt ServerSettings...

Damals gab es schon mal Änderungen an der Config, weshalb die auf Default zurück gesetzt wurde. Also verwendete ich den hier angeboten INI-Generator und erstellte eine neue Version.
    Ich ergänzte ein paar Alte Einträge, die mMn noch gültig sein sollten und habe es probiert... Auch da, zurücksetzen auf Quatsch!

Alte Config (Glaube v236?)

Neu erstellte INI aus dem Generator mit der Ergänzung für RCON und ActiveMods

Und ein Beispiel, wie es nach dem letzten Start aussah:

Vielen Dank schon mal!

• Moin,

dies ist einfach zu lösen.

Du erstellst Deine Config (Ini Generator o.ä.) dann kopierst Du noch dieses mit hinein:

Und schon bleibt die Config wie Du sie hattest.

edit: habe gerade nochmal nachgeschaut und Du hattest dieses schon mit drin ... Habe mal meine Einträge kopiert eventuell klappt es mit denen bin mir aber ehrlich nicht ganz sicher

Viel Spaß

• Ich habe bei mir auch das Problem, naja Problem kann man das nicht nennen.
    Es werden Sachen die Default sind beim Serverstart gelöscht aber nicht bei allen komischerweise.

Habe jetzt einfach den Wert geändert, von 1.000000 oder 1 für Default in 1.000 oder damit die Erhöhung nicht so drastisch ausfällt 1.0003

Bis jetzt wurde alles so geladen ohne was zu löschen, warum auch immer.
    Vielleicht wollen sie ja die Sachen die Default Werte aus der Config haben, da sie ja Default sind, für mehr Übersicht oder so...

• Merci @Zero, ich habe deine Idee getestet...

Vorher:

Nachher:

Komischerweise verhaut sich Ark da wohl komplett und ergänzt deine Idee nochmals?!

Das Problem ist nicht unbedingt, dass die Default werte meinetwegen fehlen... Das ist nicht tragisch... Problem ist, dass die relevanten Dinge einfach fehlen!
    Beispielsweise die Portzuweisung, Mods, RCON

Ich verstehe es einfach nicht! Komischerweise bin ich wohl bis dato alleine mit dem Problem... Was aber merkwürdig ist, weil das eigentlich nur eine blanke Installation ist...

• Der Server war auch mittlerweile mehrfach down... Also ja, er war beendet...

Ich hatte jetzt erstmal die Schnauze voll... Hab die ini nem anderen User übergeben und lesezugriff erlaubt...

Erstaunlicherweise läuft die Bude derzeit... Aufgrund von Zeitmangel aber noch nicht getestet... :(

Das gelbe vom Ei ist es aber noch nicht... :-/

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.