läuft ARK auf dem Surface pro 4?

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?

Anforderungen

Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:

Hallöchen, ich möchte wirklich gern Ark spielen, aber habe nur das surface pro 4.
    Weiß jemand, ob das funktionierten könnte?
    Dankeschön! :)

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):

Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

256GB Arbeitsspeicher und einer Grafikkarte mit Intel HD-Grafik 520 und einem Intel Core i5 Prozessor. 8 GB RAM

Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

• Ich fürchte das wird nichts trotz den enormen 256GB Arbeitsspeicher :p

• Das wird wahrscheinlich nichts und du meinst wahrscheinlich, nicht Arbeitsspeicher sonder allgemein Speicher (z.b SSD,Sata).

• 8GB Ram würden reichen, der i5 warscheinlich auch(wichtiger als i5 wäre hier jedoch die Zahl dahinter), das Problem wird die Intel Grafikkarte sein. Wahrend Ark High End Karten klein bekommt(eine 700€ teuere Graka wirft auf max. Settings+FHD ca. 60FPS raus). Demzufolge halte ich es für unwahrscheinlich, dass eine im der CPU integrierte Grafikeinheit Ark vernünftig berechnen kann.
    Laut Benchmark hat eine 970 die 7Fache Leistung wie die intel 530. Wenn ich die Minimaleinstellungen einstelle und auf 720p runterschraube komme ich auf 90-130 FPS. Dies durch 7 wären circa 13-19 FPS und aussehen würde es ziemlich schlecht.
    (etwa so)
    o64lb6ta.jpg
    zum Vergleich auf besseren Einstellungen:
    qk4rk3iw.jpg

An deiner Stelle würde ich noch ca 2Monate warten, vor dem ricchtigem Release wollte Studio Wildcart nochmal an der Performance pfeilen

• Dankeschön für die Ratschläge!

Also ich bin leider ein ziemliches Dummchen, was sowas angeht, aber ich werde mich mal schlau machen und auf jeden Fall dann doch 2 Monate warten :)

Ich bleibe einfach positiv und hoffe, dass es mit der Zeit vielleicht doch die Möglichkeit gibt.

Danke nochmal! ^^

• Also du kannst das Spiel über Steam downloaden und hättest dann, bin mir nicht ganz sicher, zwei Spiel-Stunden Zeit es zu testen. Läuft es nicht dann kannst du es über Steam zurückgeben und bekommst dein Geld zurück. Aber nur wenn du direkt bei Steam kaufst. Mit Keys von anderen Anbietern geht das nicht.

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA

pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.