No collision Mod v1.3a - Servercrash?

  • hi liebe Community :)
    Ich habe einen nigel nagel neuen Server aufgesetzt, und wollte diesen mit Mods bestücken. Unter anderem auch die No collision Mod v1.3a, welche auch noch auf anderen Servern läuft.
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=533828549
    Diese Mod wird zwar nicht mehr weiter geführt, soll aber dennoch funktionieren.
    Bei mir jedoch nicht! Sobald ich sie einbinde, fährt der Server nicht mehr hoch sondern Crasht bei jedem start. Dabei habe ich noch mehr Mods die ich nutze, welche problemlos funktionieren. Aber selbst wenn ich den Server nur mit No collision Mod ohne sonstige Mods starte, crasht er direkt wieder.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und was ich dagegen tun kann?


    Die Mod hab ich so eingebaut wie jede andere: In den Ark Mod Ordner geladen, ActiveMods=533828549 in der GameUserSettings.ini hinterlassen, und fertig. Oder sind für die Mod sonst noch schritte nötig?

  • Die Frage ist , hast du vorher alle anderen mods auch runtergeschmissen? Oder nur deaktiviert. Hast du vllt irgendwo beim eintragen der mod ID´s nen Komma zuviel oder zuwenig? Nach der letzten ID darf kein Komma stehen. Das Problem ist auch das die Mod nicht mehr die neueste ist, ich weis sie läuft anscheinend auch auf anderen Servern, allerdings laufen manche Mods von mir wiederum nicht auf anderen Servern. Ich würde dir ja den Nachfolger empfehlen , allerdings hatte ich dort das Problem, das die Engrams ohne Vorkentnisse gelernt werden konnten.Ich würde dir den https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=632091170&searchtext= mal empfehlen auszuprobieren. Habe ihn selber noch nicht getestet , wurde mir allerdings von RisMai empfohlen

  • Danke für den Tipp, werde mir die Mod mal ansehen.
    Zum testen hatte unter ActiveMods= in der Config alle anderen Mods rausgeschmissen und nur die der No collision Mod ohne Komma oder sonst was eingetragen, und trotzdem Servercrash. Darauf hin die ID auch mehrmals kontrolliert, sogar danach extra nochmal aus der Workshop Domain rauskopiert und eingefügt damit ich dort keinen Fehler machen kann... das Problem mit dem Crash gabs leider weiterhin.


    Aber ich teste deine empfehlung mal, danke :)

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.