Lange Standbilder / Absturz

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?
    Multiplayer, Shigo




    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:
    Sobalt ich / Wir recht viele Items in inventaren übertragen (5k-10k Thatch beispielsweise) oder mehr als 1000 Narcotics herstellen, bekommen wir knapp 20 sekunden Später ein Standbild.
    Nach vielem Testen richtet sich das Standbild mit der Dauer stark nach der Menge der items. Meist führt das dann zum Absturz.




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):
    Mehrere Grafikeinstellungen, verschiedene Startparameter, neue Updates ect.




    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):
    Verschiedene Rechner



    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):


    Crasht nicht, nur dauerhaftes Standbild, neuste Grafiktreiber

  • Ist bei mir das selbe auch bestes beispiel Bp hin und her tragen :D


    Oder große Mengen Fleisch (zum ausbrüten) "umlagern"


    Leider ist bei uns auch Abstürtze die Folge.

  • Das ist ein allg. Problem, dass immer dann auftaucht wenn man extrem große Mengen an Materialien verschiebt. Je nachdem wie viel man verschiebt, kann dabei sogar das Spiel abstürzen. Da kann man derzeit leider nichts gegen machen.

  • das is so nit ganz richtig , es gibt mod´s die die stapel größe ändern und das hilft ungemein
    500 prim in 5 stapeln verscheiben geht ohne probleme // 500 x 1 prime verscheiben = lag bis absturz

    Nehm es mir bitte nicht übel, aber Stacking-Mods sind Faulheitsmods. Von diesen Mods halte ich persönlich inzwischen nichts mehr. Mit diesen Mods hat man zudem auch nur Ärger wenn sie nicht mehr funktionieren. Aber okay, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Schon mal über 30k Cementing Paste am Stück verschoben? Da sagt der Server auch cest la vie.

  • na wenn du es faulheit nennst, wenn man nach jeder farmtur net den den rechner neustarten will, grade wenn wieder 2-4 a-dinos haben drann glauben müssen. bitte dann bin ik faul ^^



    Schon mal über 30k Cementing Paste am Stück verschoben? Da sagt der Server auch cest la vie.


    und bei ausreichen grossem stäck sind das gerade mal 6- 30 stäcks und da schmiert keine kiste von ab und nen server schon mal garnet

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Also es liegt einfach und allein daran das der Server temporär überlastet ist. Stackmods sind da schon hilfreich.


    Nehm es mir bitte nicht übel, aber Stacking-Mods sind Faulheitsmods. Von diesen Mods halte ich persönlich inzwischen nichts mehr. Mit diesen Mods hat man zudem auch nur Ärger wenn sie nicht mehr funktionieren. Aber okay, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Als "Problemstackmod" kenne ich nur die K9 Stackmod. Zum Thema Faulheitsmods möchte ich mich nicht weiter äußern. Aber als Admin Brücken auf Forenservern zu bauen ist auch Faulheit. Abgesehen davon habe ich bei ALLEN Mods das Problem das der Content den die Mod einfügt weg ist wenn die Mod nicht mehr läuft oder nicht mehr supportet wird. Is dann blöd wenn ich ganze Gebäude dadurch verliere weil eine NoCollision Mod oder ähnliche streikt oder sowas. Ich verliere lieber ein paar Recourcen als meine komplette Base. Meine Meinung zu Thema.


    Die Stackfunktion in der "ARKc.de Community MOD" von stopptnix ist sehr gut balanciert. Man sollte nicht gleich alle Stackmods über einen Kamm scheren.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.