Kann mein Savegame nicht Übertragen

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Hallo,


    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:
    Ich will meinem Spielstand den ich auf meinem g-portal server habe auf meinen Spielstand im Singleplayer übertragen.Wenn ich also den SavedArks ordner (vom Server) in meinen localen ordner (C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame) kopiere wird trotzdem der alte Spielstand geladen


    Ich schaffe es nicht das Savegame von meinem Server auf mein Singleplayer stand zu übertragen.


    Das hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):
    Ich habe versucht den kompletten Saved Ordner und nur den SavedArks zu ersetzen hat nichts gebracht

  • Wenn der alte Spielstand geladen wird bedeutet es, das dieser auch noch im Ordner liegt.
    Demnach hast du dein lokales Spiel nicht mit dem Server Spielstand überschrieben.
    Ark ist ein Gewohnheitstier und lädt das, was er zuletzt geladen hat.


    Server sowie Lokales Spiel unterscheiden sich nicht. Alten Saveordner weg, neuen Ordner rein und dann passt das

  • hmm ich habe jetzt den Saved Ordner gelöscht (local) und dann den Saved ordner vom Server eingefügt und es wurde der gleiche spielstand von davor geladen

  • Das kann nicht sein. Wenn du dein lokalen Save komplett gelöscht hast, dann würde ein neues Spiel gestartet werden. Sprich du würdest bei Null anfangen.
    Wenn trotzdem dein alter Spielstand geladen wird, dann hast du nicht das richtige gelöscht.


    Der Ordner für den Inhalt ist "SavedArksLocal". In diesen liegt alles was auf der Map passiert. Sprich deine Gebäude, deine Dinos und deine Charaktereigenschaften.
    Diesen Inhalt liest Ark, komme was wolle. Kann er nicht gelesen werden weil er eben nicht vorhanden ist, legt Ark einen Namensgleichen Ordner an und schreibt da rein.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.