Die Titanboa-Farm! So kommt man an die Schlangeneier! - Ein Video-Tutorial -

  • Hallo Zusammen!


    Hier mein kleines Tutorial wie man relativ einfach an Titanboa Eier kommt:



    Ich hoffe das hilft weiter!


    Es schrieb und grüsst Dirah!

  • Welche Plattform ?
    Wie greife ich die Boas auf der Xbox

  • Welche Plattform ?
    Wie greife ich die Boas auf der Xbox

    Meine Aufnahme ist von der PC-Version. Ich denke allerdings vom Grundprinzip her sollte das keinen Unterschied machen.


    Greifen auf der Xbox kenn ich mich nicht aus. Ich würd allerdings überprüfen ob greifen auf dem Server auf dem du spielst überhaupt aktiviert ist.


    Es schrieb und grüsst Dirah!

  • Ok bin zur Zeit im Urlaub
    Spielen suf einem Offiziellen Server slso denke ich mal nicht

  • en die Eier beim Floß dann durch die Hatchframes damit man nicht jedes Mal Boa's raus Boa's rein spielen muss oder welchen Sinn hatten die hatchframes?

    Hi, Ja das ist der Plan dahinter, da die "Kollisionsabrage" nach-wie-vor etwas "Buggy" ist beim Floss ist es teils (nicht immer leider) möglich dass Floss einfach bisschen zu bewegen so dass die Eier durch die Hatchframes fallen. Andererseits helfen sie bei der Konstruktion des ganzen natürlich enorm^^.



    Es schrieb und grüsst Dirah,

  • Moin Dirah,


    habe deine Floss-Eier-Farm-Idee gestern mal angetestet.


    Allerdings nur mit einem Floss, Käfig 3*4 Decken gross + 5 Zäune übereinander.
    5-6 Boa's reingeschmissen und ca 2-2,5h gewartet.
    Jede Stunde mal reingschaut....allerdings nicht 1 Ei gefunden.


    Eine Idee, wo das Problem liegen könnte?


    gruss
    KnickimBlick

  • @KnickimBlick


    Hmm du scheinst soweit alles richtig gemacht zu haben,


    was ich beobachten konnte, es ist wichtig dass die Schlangen möglichst in nicht in der "Agro" Haltung sind. Ich pers. musste mich relativ weit weg stellen um die Fiecher nicht zu "pullen" da sie dann halt keine Eier legen.


    Daher lass ich die Käfige meist "unbeaufsichtigt" rumstehen und fliege lediglich "Kontrollrunden" damit die Schlangen möglichst "ruhig" in ihren Käfigen liegen.


    Ansonsten einen Wilden Ovi-Raptor in die nähe parken hat bei meiner Fix-installierten Box was geholfen. (kann dir leider nicht sagen obs wirklich an den Ovis lag oder einfach "Glück" war, jedoch hat die "Ovi-Box" gut 200% der Eier "gelegt".


    Hoffe das hilft weiter. :)


    Es schrieb und grüsst Dirah,

  • Mein Vorschlag wäre zwei Gehege nebeneinander zu bauen dann kannst du die Schlangen von den einen in den anderen setzen um in Ruhe die Eier einzusammeln. Probiert habe ich es aber bisher noch nicht da ich keine Gehege dafür brauche. (Benutze den Mod Ark Advanced für Kibble) ;)

  • Finde die Idee Dahinter klasse.

    Ich frag mich ja immer wie die Leute so etwas entdecken ?

    Gleich mal versuchen. ?

  • Das schon aber ich hab das Tame Limit pro Spieler erreicht da auf den Server wo ich derzeit Spiele die Anzahl der maximal Zähmbahren Tiere auf 10 beschränkt ist.

    Deshalb war es eben doch nützlich ??

  • Das schon aber ich hab das Tame Limit pro Spieler erreicht da auf den Server wo ich derzeit Spiele die Anzahl der maximal Zähmbahren Tiere auf 10 beschränkt ist.

    Deshalb war es eben doch nützlich ??

    Äh, wo ist da der Sinn??? Und wozu brauchst das Kibble dann überhaupt? Kannst ja eh nichts mehr zähmen? Also wo da der Sinn des Spiels sein soll ist mir ein Rätsel.

  • Es hat damit zu tun das ich keines meiner Tiere für eine Titanoboa verschenken möchte.

    Jedoch für einen Dunkleosteos schon.

    Außerdem finde ich es äußerst schade das du gleich reagierst mit versteh ich nicht Bzw. Wo da der Sinn ist. Du hättest doch einfach fragen können ohne es runter zu stellen ?

    Der Sinn ist jener das Spiel etwas schwerer im Late Game zu gestalten.

    Eben weil man sich überlegen muss wann ich wie was zähme um nicht ständig Tiere Zeit und Narcos zu verschenken...

    Auf jeden Fall kann ich dir es nur nahe legen das du es mal versuchst.

    Kann auch Tierisch Spaß machen nicht 100te von Tiere zu haben. ?

  • Sorry, wenn das in den falschen Hals gekommen ist. Wollte dich nicht angreifen. Aber für mich ist das halt so weit entfernt von Spaß wie was weiß ich.

    Für mich geht es in dem Spiel um Dinos Zähmen. Und diese dann für die verschiedenen Aufgaben beim Farmen, etc. einzusetzen.

    Aber wie sagt man bei uns: Jede Jeck is anders.

    Für dich käme dann die im Video vorgestellte Methode im Frage. Falls du s+ hast, geht es aber auch einfacher.


    Also nichts für ungut und weiterhin viel Spaß.

  • Danke mein Imperator werde ich auf jeden Fall haben ??

    Ne Spaß.?

    Du hast schon recht da es hauptsächlich darum geht.

    Jedoch bin ich eher der Bau Fanatiker, der momentan die Höhe See erforschen will wenn man so sagen möchte. ?

    Wenn es eben einen eher ums bauen geht kann man meiner Meinung nach so massig Fun heraus holen ?

    Aber eben jeden das seine. Zum Glück denkt jeder anders ☺️ Sonst wäre es ja recht langweilig auf der Welt ?

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen