Dinos fallen unter das Terrain. Wie bekomme ich sie raus?

  • Hallo,


    es ist mir jetzt schon zweimal passiert, dass die Jungtierdinos einfach nach unten gefallen sind. Zuerst hatte ich einen Quetz auf der Wiese stehen und beim nächsten Einloggen war er ein paar Meter tiefer. Nur noch die Flügelspitzen schauten aus der Erde. Ich habe ihn nicht rausbekommen. Auf following und dann alle möglichen Richtungen probiert. Ich bekomme den nicht wieder nach oben.
    Gestern dann ein Rex Baby. Das stand auf einer Metall Foundation und plötzlich war er mitten im Felsen. Gerade noch bekomme ich in mit dem Fernglas auf Following. Meine Base ist auf einem Hochplateau. Islandkarte.


    Wie bekomme ich den wieder raus? Ich nehme jede Lösung. Admincheats, Manipulation der Savedateien.. egal was. Im Prinzip müsste ja die Position der Dinos in den Savedateien stehen, aber wo genau?


    Wenn es keine Möglichkeit gibt, dann lade ich die Savedateien auf einen anderen Server und transferiere das Ei. Dabei die Frage: Die Stats des Dinos... bestimmen die sich zum Zeitpunkt des Matings oder wenn das Tier schlüpft?

    Aus Liebe zur Destiny Community.
    destiny-forum.net

  • mit cheat ghost unter die erde, dann den dino anvisieren und mit cheat setbabyage 1 den kleinen dino erwachsen machen.
    sattel anlegen und wenn du aufsitzen kannst auch cheat ghost auf dem dinos sitzend aus dem boden fliegen, ueber dem boden dann walk eingeben.


    alles vorrausgesetzt du hast admin rechte.
    allerdings kann man manchmal nicht aufsitzen, wenn er in strukturen unguenstig steckt hilft dann nur abreissen.
    ist er unter dem boden gefallen, er schwimmt unter der map im wasser, dann versuchen denn an einen strand/wasserlauf/seeufer zu ziehen so dass er dort rauskommt.
    ansonsten nur durch admin wie oben erwachsen machen weil babys extrem schlechte schwimmer sind.

  • ach ja der gute alte Bug. Da hätte ich zwei mögliche Lösungen, die jedoch voraussetzen das du die Tiere bereits reiten kannst.


    1. aufsitzen und den "Ghost"-Mod anmachen. Jetzt musst nur noch ein die Freiheit laufen.
    2. aufsitzen und zu einem anderen Spieler teleportieren. Du wirst samt Dino transportiert. Geht natürlich auch mit den anderen Teleport-Befehlen.


    Manipulation der Savedateien geht glaube nicht. Zumindest hab ich noch nichts verlässliches dazu gelesen. Habe auch schon einige verschwunden Dino's versucht so zu finde.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.