Singleplayer-andere Map, gleiches Level

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?
    Singleplayer

Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:

Ich würde gern wenn ich auf einer neuen Map(Valhalla, Epic Islands, Madagaskar Evolved) anfange auf Lvl 1 starten und nicht auf dem Level 89, welches ich auf "the Official Ark" bin. Gibts da irgendeine Lösung, für jene ich keine 2. Festplatte brauche(->jene ist voll^^)? Gleichzeitig würde ich auf der Official Map jedoch gerne lvl 89 bleiben, weshalb Create New Survivor nicht funktioniert.

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):
    Bisschen gegoogelt, aber nichts gefunden.

Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):
    Wird nicht benötigt, oder?

• Du könntest für den Neustart mit der anderen Karte den aktuellen Savegame-Ordner von ARK umbenennen. Damit behälst du deinen aktuellen Spielstand und es wird ein neuer Saved-Ordner angelegt. Wenn du wieder auf den alten Spielstand willst musst du die Ordnernamen entsprechend ändern.

Den Standard Savegame Ordner findest du in "....\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\" dort ist es der Ordner "Saved", den änderst du z. B. in "Game1 Saved" und startest ARK, erstellst dein neues Spiel mit neuer Karte und beim Speichern wird ein neuer "Saved"-Ordner erstellt. Wenn du später zu deinem alten Spiel zurückkehren möchtest, änderst du den Namen vom Saved-Ordner z. B. in "Game 2 Saved" und dann "Game 1 Saved" wieder in "Saved". Wenn du dann ARK startest hast du dein altes Spiel wieder. Musst halt immer die Ordner umbenennen, je nachdem was du spielen willst.

Das wäre zumindest mein Lösungsansatz.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.