Geländer als Gehegewand

  • Hallo,
    ich hätte da mal eine Frage zu den Geländern. Ich habe für meine Sarcos ein Gehege am Strand mit viel Wasseranteil Gebaut. Zumindest die Fundamente sind gesetzt.
    Jetzt bin ich am überlegen ob ich Metallwände, oder Metallgeländer zum Schutz hochziehe.
    Meine Frage bezieht sich jetzt darauf ob es einen Unterschied macht welche Teile ich nehme? Können wilde Dinos durch das Geländer "sehen" und dann eben angreifen oder hat es den selben Zweck wie eine Wand?


    Wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte :)

  • Genau die selbe Idee hatte ich vorhin auch, bloß als Taming-/Fortpflanzungs-Box weil es optisch auch einfach mehr her macht.


    Ich denke nicht dass wilde Dinos dadurch angreifen können weil die Zäune defakto die gleichen physischen Grenzen ziehen wie Wände und dass Dinos dann zwischen den Gittern
    durch beißen halte ich für unwahrscheinlich, auch wenn das Spiel einige glitches hat :)


    Ich werde es heute aufjedenfall ausprobieren und kann dir von meinem Test berichten :D

  • Wir haben ein Taminggehege mit Metallgeländern und es funktioniert bestens. Gelegentlich glitchen zwar Tiere ein bisschen durch und sind mit ihrem Kopf im Gehege, können aber drinnen keinen Schaden anrichten. Gleiches gilt auch für die betäubten Dinos, die manchmal mit ihrem Kopf draußen hängen, denen kann da auch nichts passieren (es ist z.B. auch nicht möglich, deren Inventar von draußen zu öffnen), ist also nur ne optische Sache.

  • Hi!


    Also wir haben auch schon Zäune gebaut bei zb Terassen und so --> Das die die gleiche physische Höhe haben wie normale Wände kann ich aber ned bestätigen... hupfst gemütlich drüber... bei einer normalen Wand schaff ich das ned... (allerdings vl. ist das auf der One anders als am PC??)


    Auch die Tiere glitchen uns immer wieder durch Zaungehege....ob es sich hier um einen "normalen" Glitch handelt, oder das bewusst ist und das "durchquetschen" simmuliert kann ich ned sagen - hatten bisher nur solche für Dodos (hat eigentlich recht gut funktioniert) und Mistkäfer (die sind uns des öfteren abhanden gekommen)


    LG

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.