ARK Mysterien enthüllt: Die Rockwell Rezepte

  • Darf man darauf schließen, dass das Spiel in England um die 1625-1649* spielt? Bzw. eher 1640-1649 (nach Veröffentlichung des "Theatrum Botanicum")?


    *1625: Karl I (Charles I) übernimmt den Thron
    1649: Karl I (Charles I) stirbt


    Oder hat darf man dem nicht zu viel Bedeutung beimessen?

    Allg. Infos zum Releaseprozess/Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?

  • lol, die heißen wirklich überall so ? :D
    Mein Steam Name ist "Chest Rockwell" und ich habe auch meinen ARK Überlebenden so genannt. Als ich dann eins dieser Rezepte gefunden habe, dachte ich noch "Oh, cool, das Spiel hat kapiert dass das zweite der Nachname ist" und ich hatte gedacht, dass es nun eins "meiner Rezepte" wäre :D

  • Darf man darauf schließen, dass das Spiel in England um die 1625-1649* spielt? Bzw. eher 1640-1649 (nach Veröffentlichung des "Theatrum Botanicum")?


    *1625: Karl I (Charles I) übernimmt den Thron
    1649: Karl I (Charles I) stirbt


    Oder hat darf man dem nicht zu viel Bedeutung beimessen?

    Abwegig ist diese Theorie nicht. Man weiß nicht WIE Rockwell auf die Insel gekommen ist. Er ist vermutlich, wie wir alle auch, halbnackt an dem Strand aufgewacht und wurde von Einheimischen eingekleidet und beschützt. Aber was für Einheimische? Es stellt sich daher die Frage was mit den vorherigen Bewohnern der Inseln passiert ist, dass wir sie nicht mehr antreffen. Und was mit Rockwell selbst passiert ist ... nun, er wird es vermutlich nicht überlebt haben. Was aber auch nur eine Vermutung ist. Seine Notizen kann man überall auf der Insel verstreut finden, aber was letztendlich aus ihm und den Einheimischen geworden ist ... die Fragen werden entweder später oder vielleicht nie geklärt werden.

  • Bin mir mal nicht zu schade für eine Theorie. :)


    Die enthüllte Notiz um Rockwell stammt tatsächlich aus oben genannter Zeit (1640-1649). Rockwell hat, vermutlich zusammen mit einem Team, diese Insel entdeckt. Ähnlich wie bei "Jurassic Park: Eine vergessene Welt". Dort trafen sie auch auf die Einheimischen, das Team von Rockwell hat jedoch leider nicht überlebt. Ggf. ist es schon vorher bei einem Schiffsunglück gestorben (die Seefahrt war in der Zeit auch noch nicht die beste und sicherste). Für die Entdeckung spricht, dass Rockwell in der Notiz festhält, dass sein Botaniker-Freund durch seine Entdeckungen und die vorhandenen Flora "gedemütigt" werden könnte. Er gehört damit wohl zu den Entdeckern der Insel, ansonsten wäre es nichts besonderes.
    Nun spielt ARK aber nicht in der Zeit Rockwells, sondern sehr viel später. Die Menschheit hat mittlerweile hochmoderne Technik entwickelt, die später auch den Überlebenden zur Verfügung steht (im Hinblick auf "Tek Tier" moderner als heute). Rockwell und die Einheimischen sind schon lange von uns gegangen. Eine Regierung oder eine Gruppe aus Wissenschaftlern hat die Insel für sich entdeckt. Sie wurde durch ein Kraftfeld von der Außenwelt abgeschirmt (Kartengrenze). Die Überlebenden sind entweder Gefangene oder, was ich für realistischer halte, Versuchskaninchen. Die Regierung möchte das menschliche Zusammenleben erforschen, sie möchte sehen, wie der moderne Mensch vor millionen von Jahren zurecht gekommen wäre. Ob er auch zu dieser Zeit in der Lage gewesen wäre, eine Machtposition in der Welt zu erreichen bzw. ob der Mensch mit der "heutigen" Technik zu dieser Zeit überleben hätte können Ggf. dient der Überlebende aber auch lediglich zur Unterhaltung der Gesellschaft (moderne Gladiatorenkämpfe). Das Implantat dient dabei zur Überwachung und als Informationsquelle (ähnlich wie in Atax' Geschichte).


    Also kurz: Überlebender als Forschungsobjekt oder Unterhaltungsmaterial für Regierung/Gesellschaft in einer fernen Zukunft.


    Freue mich jedenfalls auf die Entdeckernotizen. :)

    Allg. Infos zum Releaseprozess/Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.