Server Konfig will nicht wie ich will....

• Hallo Zusammen,

Ich brauch mal wieder eure Hilfe ?( ... Ich habe mir bei host-unlimited einen Permium Server mit 10 Slots gemietet ( ich glaube die laufen mit Linux ). Nun habe ich das Problem das ich mich auf dem Server nicht als Admin anmelden kann, ich kenne auch den befehl Enabelcheats 1234, doch passiert nichts wenn ich das eingebe und ich kann keine cheats benutzen. Ich habe auch euren .ini-generator benutzt nur wenn ich das dann in meine Konfig einfüge und den Server neustarte wird das wieder überschrieben und die Standart Konfig ist wieder drin... Ich habe auch den Mod drauf Admin Command Menu kann es aber nicht benutzen da ich mir das ACM remote nicht her cheaten kann.

Im Moment sieht meine Konfig so aus ( ich habe die Standart Konfig einfach durch das was im Generator raus kommt ergänzt dann bleibt es auch stehen ) :

Und wenn ich das hier in die in die Game.ini kopiere ist das nach dem Server neustart auch wieder weg...

Ich weiß nicht mehr weiter monster bin ja schon froh das ich es geschaft habe ein Passwort für den Server festzulegen und das der Server mit dem richtigen Namen angezeigt wird...
    Habe auch bei host-unlimited im Forum selbst nachgefragt und geforscht aber dort sind scheinbar nicht viele aktive User...

Danke schonmal für eure Hilfe!

Gruß Sancho pillepalle

• Was ich noch hinzufügen kann. Laut der Konfig sollte die thridperson ansicht erlaubt sein, das funktioniert aber auch nicht dash oder muss da statt der 1 ein True stehen ? Der ini.Generator hat mir das so ausgegeben, da denke ich das es doch stimmen wird.

• unter serversettings musst du:

ServerAdminPassword=1234
    eingeben, dann sollte es funktionieren.

so kannst du dich als admin verifizieren obwohl das passwort härter sein sollte.

für dein game.ini problem,
    hast du folgendes oben über den befehlen stehen?

[/script/shootergame.shootergamemode]

• Sorry aber da ist so einiges falsch in deinen konfigs!
    So müsste es richtig sein:

Unter [/Script/ShooterGame.ShooterGameUserSettings]
    brauchst du eigendlich nichts eintragen, das sind alles standart einstellungen,
    von Audio bis Video. Vielleicht kannst du dort noch einstellen das man es sieht
    wenn jemand kommt oder geht. Ansonsten sind da nur einstellungen die du beim
    spielen auf DEINEM PC änderst, da ist es recht wurst was der server sagt^^

So und in die Game.ini kommt nur das hier:

Die anderen sachen die du dort drin hattest kommen in die GameUserSettings.ini!

Wenn du das jetzt änderst sollte es funtzen. Einfach mal nach dem Server runterfahren
    3-5 min warten, dann eintragen... 3-5 min warten und dann hochfahren.

• 8o FFDevil DANKE!!!!! hailhailhail

Endlich mal einer er Klartext spricht!
    Ich werde es gleich heute Abend testen und hier bescheid geben ob es funzt oder nicht!

• Wenn nicht schreib mir ne PN (keine e-mail! Fang eine konversation an!)
    Oder wir schnacken auf´n TS!

Mfg FFDevil

• Und wenn Du dich nicht immer nach den Joinen manuell anmelden willst, erstelle in ShooterGame\Saved eine Datei AllowedCheaterSteamIDs.txt in der trägst Du dich ein, dann bist Du immer automatisch als Admin angemeldet bei Joinen.

Die SteamID siehst Du wenn Du showmyadminmanager in die Konsole eingibst oben in der mitte.

• Also Config funktioniert nun :) vielen Dank!

Und wenn Du dich nicht immer nach den Joinen manuell anmelden willst, erstelle in ShooterGame\Saved eine Datei AllowedCheaterSteamIDs.txt in der trägst Du dich ein, dann bist Du immer automatisch als Admin angemeldet bei Joinen.

Die SteamID siehst Du wenn Du showmyadminmanager in die Konsole eingibst oben in der mitte.

Das funtioniert irgendwie nicht :/ muss ich da noch was anderes eintragen oder einfach nur die ID ?

• Nur die ID.

Könntest du mir eventuell einen Screenshot von dir hochladen welche ID du meinst? Habe 2 id´s versucht gehen beide nicht, einmal die aus dem showmyadminmanager und einmal die wo ich in Steam selbst raus gefunden habe...

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.